• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Unterhalb von Copelands Camp ist eine Absturzstelle mit einer NERO-Spritze, ich komme da ums Verrecken nicht ran. Mit dem Bike samt Lachgas reicht der Sprung nicht bis zur anderen Seite, ich bin um den gesamten Berg gefahren, es gibt nirgends eine Möglichkeit zu klettern. Übersehe ich was, oder bin ich noch nicht soweit?
Links von Tuckers Camp ist ebenfalls eine Stelle, aber da kam ich mit dem Bike bis zur Kante und der Sturz hat mich auf glücklicherweise oben landen lassen, während das Bike den Weg nach unten genommen hat.

Schade auch, das man gefundene Waffen nicht verkaufen kann.

Ging mir (fast) genau so, allerdings hat bei mir der Sprung sofort geklappt.
Hast Du denn wenigstens schon das erste (!) Motorupgrade gekauft?!

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ging mir (fast) genau so, allerdings hat bei mir der Sprung sofort geklappt.
Hast Du denn wenigstens schon das erste (!) Motorupgrade gekauft?!
Ja, ich hab alle verfügbaren Upgrades der Vertrauensstufe 1 in Copelands Camp. Dann heißt es wohl weiter probieren und noch mehr Anlauf. Vielleicht klappt es ja.

Danke schon mal.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also eine der großen Horden habe ich jetzt noch nicht gefunden, bin aber noch nicht so weit in dem Spiel. Aber Nervenkitzel bringt das Spiel ja teils schon bei kleineren Versammlungen..gerade dann, wenn man - wie in meinem Fall - ohne wirklichen Plan mal ein paar Nester hochjagt (war diese Mission im Holzfällerlager mit den 6 Nestern) und dann bemerkt, dass die Ausdauer am Anfang wirklich wenig ist..habs gerade noch so aufs Motorrad geschafft. Weckt auf jeden Fall Lust auf mehr :)
Die großen Horden kommen im Verlauf von alleine, man kann sie aber kleinpennen wenn man noch keinen Terz gemacht hat 😄. Tagsüber sind die ja quasi nichtexistent.

Gibt es eigentlich nur zwei Camps? Ich habe bis jetzt jedenfalls nur Tucker und Copland, vermute aber rechts noch eins, bin aber irgendwie nicht dahin gekommen, ist ja immer was anderes los 😁

Birdie

News-Zwitscherer
Mal eine allgemeine Frage bzgl. der doch hin und wieder angesprochenen Lautstärke der PS4

Gibt es da Lautstärkeunterschiede bzgl. der Digitalen und Disc-Versionen?

Habe die Pro und überlege grad auch wenn ich es nicht vor Rage 2 kaufen wollte. Amazon bietet es mit schicken Steelbook für 59,99€ an - Reizt mich schon. Wenn aber die Digitale 'leiser' ist, da kein zwischenzeitlicher Zugriff auf die Disc passiert, würde ich wohl zu dieser greifen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Birdie: Ich glaube es liegt nur an den Versionsunterschieden zwischen den alten und neuen Pro-Konsolen.
Meine Downloadversion macht sehr viel Lärm. Es gäbe bestimmt keinen Unterschied wenn ich die Retailversion geholt hätte.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich denke das ist Wumpe ob man digital oder Disk hat. Bei einer Disk kommt halt das leise surren vom Laufwerk noch dazu💪😂

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Aber ich war auch an den Bahngleisen mit der Brücke, da war immer wieder die selbe Horde in den Waggons. Keine Ahnung wie ich die dort weglocken oder plattmachen soll.
Bei dem Nero Camp? Das war die bisher einzigste Horde die ich beseitigen konnte auch dank der vielen (5 glaube ich) Sprengkisten und Fässer zudem ein Tankwagen an den ich einen Attraktor geworfen hatte und dann Ringelrei mit dem restlichen Pulk zu den Sprengfässern.

Bin auch positiv angetan vom Spiel.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mann, hab' ich mir heute in die Hose gemacht! War unweit von Hot Springs, dem Camp von Tucker, etwas nördlicher und suche das dritte und letzte Freaker-Nest. Statt oben am Funkturm zu suchen, weil mir das zu weit weg erschien, suche ich unten am See und finde eine Höhle. Bin dann da rein und es wird sehr dunkel, je weiter ich komme. Plötzlich steht ein Freaker im Licht der Taschenlampe vor mir. Hinter ihm noch einer. Und noch einer und noch einer und so weiter!
Ich mache auf dem Absatz kehrt und nehme die Beine in die Hand. Der Weg zum Ausgang ist weit. Die Horde folgt mir nach draußen und meine Ausdauer schwindet. Mit letzter Kraft erreiche ich mein Bike und rase in den Sonnenuntergang, hinter mir mindestens 50-70 Freaker! Wie gut, dass ich nochmal vollgetankt hatte. Brauche jetzt erstmal eine Verschaufpause. :unsure:

Die Höhle ist eigentlich recht einfach zu schaffen... idealerweise während des Tages. Einfach die Umgebung und Molotows nutzen. Alles andere macht eh nur Krach und lockt nur noch mehr Freaker an. Zur Höhle gehen, in der man im Übrigen einen NERO-Injektor und ein Sammelitem bekommt, und vortasten. Abchecken, wo die ersten Freaker auftauchen. Wieder etwas Distanz aufbauen und dann Krach machen - Schuss abgeben oder sowas. Dann Beine in die Hand, aus der Höhle raus, links rum zum Vorsprung, wo auch eines der Freaker-Nester war. Sollte es noch da sein, erst einmal das wegmachen - bevor man die Höhlen-Geschichte macht. Der Vorsprung ist dein Freund und auch die Leichensäcke, die da rum liegen. Das ist die Futterstelle der Freaker und das nutzt du aus. Sorg dafür, dass die Freaker nicht mitbekommen, dass der Vorsprung dein Fluchtpunkt ist. Die Freaker, die dich verfolgen, werden ziemlich sicher von der Futterstelle abgelenkt werden und dich damit in Ruhe lassen. Und du wiederum kannst die Freaker vom Vorsprung (von oben aus) ganz bequem mit Molotow-Cocktails durchbrutzeln. Molotows mögen die generell nicht gerne. Die sollte man immer dabei haben. Sind auch gut fürs Nester ausräuchern. Abgesehen davon ist es immer gut Freaker und ihre Verhaltensmuster zu beobachten. Dazu die Umgebung, und man kann sich deren Beseitigung sehr einfach gestalten ;)

Ja, ich hab alle verfügbaren Upgrades der Vertrauensstufe 1 in Copelands Camp. Dann heißt es wohl weiter probieren und noch mehr Anlauf. Vielleicht klappt es ja. Danke schon mal.

Vertrauensstufe 2 und dann Nitro - ohne den Nitro-Boost wirst du schwerlich bis vermutlich gar nicht drüber kommen. Aber mit Nitro Stufe 1 (auf Vertrauensstufe 2) ist es dann eine sehr knappe Geschichte - aber es geht.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vertrauensstufe 2 und dann Nitro - ohne den Nitro-Boost wirst du schwerlich bis vermutlich gar nicht drüber kommen. Aber mit Nitro Stufe 1 (auf Vertrauensstufe 2) ist es dann eine sehr knappe Geschichte - aber es geht.
Seltsamerweise habe ich beide verfügbaren Nitroboosts bereits. Ich musste keines kaufen und habe bei beiden einen Haken und das zweite ist als ausgerüstet markiert. Ich könnte also selbst auf Vertrauensstufe 2 kein anderes Nitro kaufen. Es sei denn, irgendwann kommt noch mehr kaufbares hinzu. Mit einem Gesperrt-Symbol ist jedenfalls beim Nitro nichts mehr versehen.

Um die Horde bei dem NERO-Punkt an den Bahngleisen muss ich mich auch noch kümmern. Das ist bislang auch die einzige Horde, die mir begegnet ist.

Oben