• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe heute Nacht auch kurz rein geschaut. Heute Abend geht's weiter. Hat mir bisher gut gefallen. Die Steuerung des Motorrads ist allerdings wirklich ungünstig gelöst irgendwie. So träge.

• Like
Reactions: zen

SeniorFilipe

Neuankömmling
Hab auch um Mitternacht gestartet und wollte "kurz" mal reinschauen... War dann doch bis 02:00Uhr damit beschäftigt ;) Bisher wirklich top das Spiel, die Motorrad Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber ok.

• Like
X

Xbox Senior 2665

Guest
Werde hier auf nen Sale warten aber als ich grade auf meine Youtubestartseite eine 'Review' gesehen hab mit dem Titel 'Doch nur Red Dead Redemption mit Zombies' frage ich mich wann Red Dead Redemption zu nem schlechten Spiel geworden ist...

• Like

Zäpp

Moderator
Team
Es gab doch schon ein RDR mit Zombies. Nur ohne Moped.

Wobei ich bei allem was ich bisher gesehen habe nicht an RDR denken muss. Eher an Far Cry oder Horizon.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Es gefällt. Und jup Motorrad Steuerung ist Bäääh. Die Bäume werden regelmäßig anvisiert🙈
Und ich merke wieder wie schreckhaft ich bin😂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also zur Motaorradsteuerung... Als alter selbsternannter Rennspielexperte ist das so ein Zwitter aus Arcade und Simulation. Also meiner Meinung nach ganz gut gelungen.
Am Anfang fährt sich das billige Ding eben träge. Aber es ist eben auch ein Spielziel, das Bike nach und nach aufzumotzen und dementspechend fährt es sich später im Spielverlauf besser. Das ist bei Rennspielen seit jeher Gang und Gänge, dass man erst nach einer gewissen Zeit das optimale Bike eigenhändig verbessert hat.
Für mich ein Hinweis darauf, dass sich die Entwickler in den entsperechenden Genres überall etwas ausgeliehen haben, was in der Vergangenheit erfolgreich war, bzw. Spaß gemacht hatte. Ich mag das. (y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bezüglich der Lautstärkeproblematik, welche Version spielt ihr denn? Also die Disk-, oder Downloadversion? :) Mich würde das deswegen interessieren, weil ich selbst die Diskversion habe und da die Lautstärke meiner Pro mich immer mal wieder zu Sorgenfalten treibt..man hat da ab und an doch schon Sorgen um die kleine Playsi :cool: Wie schaut es bei der Downloadversion aus, wie sind da die Erfahrungen mit der Lautstärke? Ich würde ja vermuten, allein schon weil das Laufwerk nicht noch zusätzlich in Anspruch genommen wird dürfte es dort ein wenig "leiser" sein. Gerade bei Playsi Spielen bin ich momentan am überleben hauptsächlich wirklich eher auf Downloads zu setzen, zumindest bei aufwändigeren Spielen.

Bei mir ist das Weiterspielen fest für morgen eingeplant :) Das es sich was die Spielmechaniken angeht bei vielen anderen Spielen bedient, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich aber eigentlich nicht negativ, das meiste ist ja recht gut umgesetzt :) Oregon ist ein interessanter Schauplatz für die Charaktere, gerade da hoffe ich auf eine gute Geschichte.

Das Motorradfahren wird bei mir auch noch ein wenig an Übung brauchen, einzig wirklich bisher für mich nerviger Aspekt ist dieses aufgezwungende "nicht rennen" in einigen Bereichen, beispielsweise im Tunnel oder im ersten Lager. Das hatte mir bei RDR2 schon nicht gefallen. Klar, es stärkt auf der einen Seite die Intensivität des jeweiligen Bereiches, aber ich würde das gerne selbst entscheiden wenn ich laufen und wann nicht, gerade da ich in solchen Spielen auch gerne mal wieder kurzfristig zurück gehe und schaue ob ich wirklich alles eingesammelt habe..

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab die Ps4 Pro und die digitale Spielversion. Mit und ohne Hdr möchte meine Playsi gerne abheben.
Öööörgöörlisch.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Meine Pro ist flüsterleise. Muss mich nämlich mit einer Übertragung via Live von der PlayStation Vergnügen... :rolleyes:
Ich habe nur noch Pech mit den Amazon Bestellungen. Konnte heute wieder nicht zugestellt werden.
Vom zuschauen sagt mir das Game schon mal zu.

Oben