• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meine Pro ist auch derb laut, ich hab auch die Disk-Version.
Aktuell macht mir das Spiel Spaß, auch wenn die KI der menschlichen Gegner etwa der eines halben Toasts entspricht. Ich erwarte keine Wunder von der KI, aber wenn der Kollege tot am Boden liegt, könnte man schon mal schauen, warum das so ist, oder vielleicht auch Alarm schlagen, dem Kollegen bescheid sagen, oder was weiß ich. Nun gut. Der Stealth-Faktor macht jedoch irre Spaß. Das Auswahl-Menü bedarf etwas Eingewöhnung und bei den Missionsabschlüssen blick ich aktuell gar nicht durch. Das Spiel sagt mir "Mission abgeschlossen" und in der Mitte der Kreis sagt 18% ?! Manchmal 88% und an anderer Stelle 57%. Einige Missionen sind "übergeordnet" und werden nach und nach komplettiert, das habe ich herausgefunden. Wenn ich aber ein Camp einnehmen muss, und das abschließe, hatte ich 18%. Vielleicht weiß da jemand mehr oder ich stell mich blöd an. Auch scheint man verhältnismäßig langsam zu leveln.

Ansonsten finden sich Teile von RdR, TLoU, Tomb Raider und anderen Spielen in Days Gone wieder. Spaß machts aber auf alle Fälle.

Zsadist

Super-Moderator
Team
.... Missionsabschlüssen blick ich aktuell gar nicht durch. Das Spiel sagt mir "Mission abgeschlossen" und in der Mitte der Kreis sagt 18% ?! Manchmal 88% und an anderer Stelle 57%. Einige Missionen sind "übergeordnet" und werden nach und nach komplettiert, das habe ich herausgefunden. Wenn ich aber ein Camp einnehmen muss, und das abschließe, hatte ich 18%. Vielleicht weiß da jemand mehr oder ich stell mich blöd an. Auch scheint man verhältnismäßig langsam zu leveln.

Es gibt die eigentliche Missionen und dann die Aufgaben dazu, die für die Mission erledigt werden müssen. Beispiel. "Jagd auf Leon", für die man dann zehn und mehr (je nach Missionsstrang) erledigen musst. Das geht kreuz und quer, nicht der Reihe nach.

Camps müssen nicht eingenommen werden. In Camps leben Verbündete, die einem weiterhelfen können und ebenfalls Missionen für einen haben. Damit Leute aus Camps einem helfen, muss man aber erst deren Vertrauen gewinnen. Vertrauen gewinnt man wiederum mit dem Erledigen von Missionen, dem Verkauf von Freaker-Ohren, usw.

Dann gibt es noch die NERO-Kontrollpunkte, die von Freakern überrannt wurden und Feindesgebiet sind. Aber wichtig, weil man dort z.B. die NERO-Injektoren findet, mit denen man Deac aufbauen kann/muss.

Ebenfalls feindlich sind die Lager der Ripper. Das sind noch Menschen, aber total bescheuert und die sympathisieren mit den Freaker. Das sind dann auch die Lager, die man einnehmen kann.

Jupp, leveln geht langsam. Es braucht viele XP, damit man mal einen Fertigkeitenpunkt vergeben kann. Außerdem besagte Injektoren, mit denen man Gesundheit, Ausdauer oder Konzentration verbessern kann. Aber XP/EP bekommen geht mit der Zeit ganz gut, vor allem wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, nicht nur Story abspult. Dabei hilft unter anderem Freaker töten, Ripper töten. Außerdem auf Menschen achten, die Hilfe brauchen. Das sind die Zeitgenossen, die in verschiedenen Situationen meistens von Freakern/Rippern bedroht werden. Denen helfen und in ein Camp schicken. Wenn man Höhlen findet, betreten und erkunden. Die sind zwar oft voll mit Freakern, aber es hat auch viel Brauchbares drin, z.B. auch Injektoren. Immer wieder Ripper-Leichen, auch die, die ihr nicht abgemurkst habt, untersuchen. Gleiches gilt für Tierleichen, die von Rippern/Freakern erledigt wurden.

Und, wenn man sich Vertrauen verdient bei den Leuten in den jeweiligen Camps, kommen auch neue Haupt- und Nebenmissioen sowie Stränge dazu, mit denen man dann auch wieder mehr XP/EP bekommt. Die geben die halt aber nur raus, wenn das Vertrauen stimmt. Da braucht es ein gewisses Mindestlevel - und das gilt für jedes Camp, da man immer erst einmal auf dem Vertrauenswert Null anfängt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke. Aber so einen richtigen Questlog mit allen optionalen Zielen hab ich während einer Mission nicht, oder? Ich schau schon und hatte auch schon zweimal ein blaues Fragezeichen auf der Karte, aber das war so schnell wieder verschwunden. Ehe ich das Bike angehalten hatte, und dort hin gerannt bin, war da nichts mehr. Das mit den Höhlen muss ich mir merken, ich hab aber noch kleine entdeckt.

Camps müssen nicht eingenommen werden. In Camps leben Verbündete,
Das war sicher unglücklich ausgedrückt, das war ein Lager einer Mission (die mit dem Antennenmast) da kam halt nach dem ich den Bunker gefunden hatte, Mission abgeschlossen und in der Mite der Kreis war bei 18%. Ich war halt verunsichert, weil ich in dem gesamten Umkreis alles lautlos erledigt hatte, und jeden Stein umgedreht habe.

Ich hoffe, man kann irgendwie die Invetar-Kapazität noch erhöhen.

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Bull Nein, ein Questlog mit gleich allen ersichtlichen Haupt-/Nebenmissionen gibt es nicht. Die decken sich erst nach und nach auf. Und sind, wie gesagt, an das Vertrauen geknüpft. Wenn dein Vertrauenswert niedrig ist, bekommst du wenig bis kaum neuen Missionen.

Dass du mit dem Lager nur 18% hattest sagt nur aus, dass es noch Folgemissionen gibt, du somit nur einen Teil erledigt hast. Wenn du das nächste Lager findest und einnimmst, bekommst du dann wieder Prozente dazu, usw. Das geht solange, bis eben alle Lager und damit die 100% erreicht sind. Und so funktionieren auch die anderen Missionsstränge mit ihren Aufgaben, die sich dann in Haupt- und Nebenmission gliedern.

Ja, das Inventar ist auf jeden Fall klein. Man kann sich aber behelfen mit z.B. der Erweiterung am Motorrad. Die Satteltasche, kann man kaufen (wenn der Mechaniker einem in einem Camp entsprechend vertraut!) und da Munition drin verstauen. Sonst habe ich bisher nix gefunden, dass man das Inventar vergrößern kann. Noch hoffe ich aber drauf und vermute auch, dass ich den Punkt noch erreichen werde.

Nachtrag: Die blauen Fragezeichen tauchen immer nur ganz kurz auf! Am besten versuchen zu merken, wo das ungefähr war. Die markieren, wie es heißt, besondere Orte. Welche das allerdings sind, musst du selbst herausfinden. Das sagt einem das Spiel nicht. Und es kann alles sein: Angefangen bei einem Fundort eines Sammelobjekts bis hin zu einem weiteren Lager, Camp, etc.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Alles klar, das hört sich doch schon mal gut an.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann ich irgendwie das Bike "zurückholen" oder steht es mir in einem Camp zur Verfügung, wenn ich zu Fuß dahin laufe? Momentan sind ein paar Missionen schön zu Fuß zu erreichen und es nervt dann jedes Mal zum Bike zurück zu müssen. Wäre gut, wenn es so eine Möglichkeit gäbe.

Pfeiffen wie Arthur oder Geralt es konnten, funktioniert ja bei einem Motorrad nicht :ROFLMAO:

Zsadist

Super-Moderator
Team
:D ... ja, wäre schon lustig, wenn man das Bike zu sich pfeifen könnte ^^

Also per se bleibt das Bike im Camp stehen, wenn man es selbst dort stehen lässt. Also die 1-2 Mal, die ich es hab stehen lassen war es auch so. Sonst nehm' ich es immer mit, lass es im Missionsgebiet stehen, mach alles, was man machen kann, schau mich um und hol es dann wieder, um weiterzufahren.

Ansonsten, wenn man es mal in der Pampa stehen lässt, kann man es via Kauf beim Mechaniker (wenn das Vertrauen stimmt!) zurückholen. Weiß aber nur theoretisch, dass es geht. Praktisch noch nicht gemacht, da ich, auch so als Empfehlung, das Bike immer mitnehmen würde, allein schon weil die Ausdauer niemals reichen wird, wenn eine Herde oder Horde ankommt. Ein Sprint zum Bike kann man schaffen. Aber auf Dauer weglaufen, keine Chance. Abgesehen davon: Auch wenn bei manchen Missionen dabei steht, dass man das Bike benötigt, man braucht es mitunter auch bei Aufgaben, da es nicht dabei steht.

Verstehe aber worauf du raus willst... aber dieses Erkunden und Durchstreifen und all das geht auch gut, wenn man das Bike - einfach immer zur Sicherheit - in der Nähe hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach einer Stunde Spielzeit muss ich behaupten: Das Spiel ist super! Die Atmosphäre ist etwas unheimlich - hat mich stark an Alan Wake erinnert. Die Nächte wirken sehr bedrohlich, aber wenn man schleicht bekommt man so ein prickelndes Überlegenheitsgefühl. Das geht sehr gut und funktioniert besser als bei TLoU, wovon die Entwickler wahrscheinlich auch inspiriert waren. Ein toller Genremix mit einer genialen Zombieapokalypse. Deacon war mir auch gleich von Beginn an sympathisch.

Ich habe übrigens die Download-Version und der Lüfter bläst im 4k-Modus die meiste Zeit auf dem höchsten, gerade noch erträglichen Niveau.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, so langsam wird es eng. Aber falls es doch zu sehr nervt: Habe meinen erste Revision gegen die, die mit RDR2 kam getauscht und das es ist wirklich ein Riesenunterschied.

Oben