• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

qione

Frührentner
Neues Dashboard geladen, direkt App gestartet und Umfrage vernichtende Kritik abgegeben.

Was für ein Shit. Jetzt muss ich für meine Wege zuvor immer zusätzlich A drücken. :pissed: Es ist überladen, sieht schrecklich aus und total verwinkelt. ES GIBT so gute Fan Dashboards bei YouTube, aber MS macht so einen Müll. Es ist schnell - JA. Das muss man ihnen lassen. Bei meiner PS4 geht vieles 4 mal so langsam. Dennoch ist der Rest ein einziger vermurkster Dreck. Da muss was komplett neues her. Immer diese hin und her Verbesserungen. Ist ja wie mit Star Wars, wo Lucas bei jedem neuem Medium irgendwas an der genialen Kinoversionen der E3-6 änderte. Dann haben sie mal eine Idee, wirds im nächsten Update verschlechtert in seiner Führung.

Gut ist, dass die Resonanz so schlecht ist, das Microsoft das AUF JEDEN FALL berücksichtigt. Ich kann die ständige Hoffnung bei einem neuem Dashboard + Enttäuschung nicht mehr haben- :nene:

Meine Freundin nutzt im Schlafzimmer die X360 für Netflix. Das Dashboard Design hätte man doch als Vorlage für ein neues nutzen können. So fühlt sich das bei der PS4 an. Als eine Art Fortsetzung. Bei der ONE ist das seit Day1(2013!) große Scheiße. Wobei in den ersten Monaten, dass war einfach nur eine Katastrophe.:traurig:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mag sein, dass das derzeitige Dashboard nicht das schnellste ist, ich finde es aber von der Bedienbarkeit einwandfrei.
Als langsam empfinde ich es eigentlich auch nicht. Einzig der Store & der Meine Spiele/Apps Bereich dauert manchmal ein wenig länger. Habe aber auch einiges auf der HDD und bereit zum installieren.

Kann ich das neue nicht einfach ignorieren?
Habe automatische Updates aus und muss den Download ja bestätigen.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab gerade eine Update (280MB nicht on der Preview)

Das update braucht jetzt schon 20min für die ersten 20 Mb. Restliche Internet ist schnell wie gewohnt.

Hat noch wer das problem?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe heute die neue Capture Funktion im Alpha Ring ausprobiert. Funktioniert wirklich gut. Man kann jetzt bis zu 60 Minuten am Stück aufnehmen. Dafür muß man lediglich eine NTFS USB 3 Platte mit den üblichen mehr als 256 GB an die Box anschließen. Aufgenommen wird im *.mp4 Format mit 1080p oder 720p wie man es möchte. Anschließend kann man die Platte ganz einfach an den PC anklemmen und das Video bearbeiten,archivieren oder was auch immer.
Ich hoffe das so auch die zulünftigen 4K Aufnahmen der X gehandhabt werden.

Wer im Alpha Ring ist sollte diese Funktion wirklich ausprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hammer ... wenn ich es richtig verstanden habe unterstützt das aktuelle Update (Alpha) 3rd Party USB Webcams (für Mixer)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hammer ... wenn ich es richtig verstanden habe unterstützt das aktuelle Update (Alpha) 3rd Party USB Webcams (für Mixer)

Keine Ahnung . Zum einen reicht bein bescheidener Upload von 5Mbit nicht zum streamen. Zum anderen habe ich keine USB Cam. wer will auch schon meine Fresse sehen :D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also daher die Probleme in letzter Zeit mit der Party, hab schon an der Technik zu hause gezweifelt:

Das für letzte Nacht angekündigte Alpha Build für Insider wurde zurückgezogen.

Ursprünglich sollten Xbox Insider im Alpha Ring in der vergangenen Nacht eine neue Version des Dashboards enthalten. In Version 1710.170930-1912 war unter anderem auch ein Fix für die zuletzt aufgetretenen Probleme im Partychat enthalten. Das Xbox Team hat jedoch in letzter Minute einen kritischen Bug gefunden, weshalb die Version zurückgezogen wurde. Wann eine fehlerfreie Version erscheinen wird, steht noch aus.

Oben