• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
- Du hast Deine Hauptkonsole mit der Du spielst, dann existiert ein Spielstand lokal und in der Cloud
- Wenn Du jetzt ein "Backup" machen willst, gehst Du zu Deiner 2ten Konsole und startest das Spiel. Jetzt werden die Saves aus der Cloud lokal gespeichert.
- Wenn Du jetzt auf Deiner Hauptkonsole wieder auf Deinen alten Stand zurückgehen willst, dann löschst Du auf der Hauptkonsole alle saves (lokale + Cloud) vom Spiel (der Save ist dann aber weg!!!!)
- Auf der 2ten Konsole startes Du das Spiel und der Save wird wieder in die Cloud gespeichert.

Am besten erstmal testen bevor wichtige Saves zerschossen werden (ich meine ich hätte das schon mal so gemacht)

Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort, insgesamt klingt das ziemlich kompliziert :senior: da werde ich mich wohl ganz vorsichtig versuchen müssen!

Lg :morgähn:

360GameTV

Frührentner
Ist trotzdem einfach nur be........ :D MS soll die Funktion endlich freigeben und gut. USB Stick rein und die Leute das Zeug selber verwalten lassen, wie geschrieben auf der PS4 geht es auch und da gibt es auch keine Manipulation damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ist trotzdem einfach nur be...... :D MS soll die Funktion endlich freigeben und gut. USB Stick rein und die Leute das Zeug selber verwalten lassen, wie geschrieben auf der PS4 geht es auch und da gibt es auch keine Manipulation damit.

naja wenns ein Achievement gibt, ein Spiel auf Hardcore inkl. Permadeath durchzuspielen, dann ist das Einspielen eines Backups schon manipulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

360GameTV

Frührentner
Wieviele Spiele pro Jahr hast du mit solchen Erfolgen? 1, 2 vlt maximal 3 wenn überhaupt und selbst mit dem jetzigen System kannst du solche Sachen manipulieren :zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
naja wenns ein Achievement gibt, ein Spiel auf Hardcore inkl. Permadeath durchzuspielen, dann ist das Einspielen eines Backups schon manipulieren.
Könnte auch zum sehr einfachen In-Game-Geld- bzw. Item-Duplizieren (durch Weitergabe der Items an Dritte und anschließendes Einspielen eines Backups, welches die Sachen noch besitzt) genutzt werden.

Allerdings gibt es auf der 360 Titel, bei denen das Kopieren von Spielständen unterbunden wird (z.B. bei Diablo 3), diese Möglichkeit könnte man dann ja immer noch bei entsprechenden Titeln nutzen, um Cheaten vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Könnte auch zum sehr einfachen In-Game-Geld- bzw. Item-Duplizieren (durch Weitergabe der Items an Dritte und anschließendes Einspielen eines Backups, welches die Sachen noch besitzt) genutzt werden.

Allerdings gibt es auf der 360, welche das Kopieren von Spielständen unterbinden (z.B. bei Diablo 3), diese Möglichkeit könnte man dann ja immer noch bei entsprechenden Titeln nutzen, um Cheaten vorzubeugen.

Den letzten Satz versteh ich überhaupt nicht ... aber auf der 360 kannst Du alle Spielstände (welche nicht beim Entwickler auf dem Server liegen) via USB kopieren, auch Diablo 3

Frosch

Achievement Panda
Team
Forza Motorsport ist da ein Paradebeispiel. Beim FM3 oder FM4 konnte man seinen Spielstand zwar backuppen, aber das Spiel hatte erkannt, wenn man bescheisst. Ich war so schlau und hab mir gedacht, spare das Geld für die fünf teuersten Autos und backuppe das Savegame. Kaufe den Scheiss und lade den alten Spielstand. Hat Turn 10 erfolgreich als "Betrug" entlarvt und dann waren beide Savegames am Arsch. :O

Tarma115

Rentenbezieher
Allerdings gibt es auf der 360, welche das Kopieren von Spielständen unterbinden (z.B. bei Diablo 3), diese Möglichkeit könnte man dann ja immer noch bei entsprechenden Titeln nutzen, um Cheaten vorzubeugen.

Den letzten Satz versteh ich überhaupt nicht ... aber auf der 360 kannst Du alle Spielstände (welche nicht beim Entwickler auf dem Server liegen) via USB kopieren, auch Diablo 3

Da hab ich wohl "Spiele" vor dem ersten Komma vergessen. Hab es jetzt angepasst. Inhaltlich stimmt die Aussage aber anscheinend, ich habe es extra noch mal einen Freund testen lassen; er konnte mit seinem eigenen Profil weder bei Dark Souls noch bei Diablo 3 seinen eigenen Spielstand kopieren (bei anderen Spielen funktionierte es). Zwar lässt sich kopieren im Kontextmenü auswählen, jedoch bringt es dann die Meldung, dass sich dieser Spielstand nur verschieben lässt. Wäre dem nicht der Fall, hätten sich vermutlich auch schon Massen durch den Hardcore-Modus von Diablo 3 "gecheatet". Gilt übrigens auch für manch kompletten Download-Titel (im Gegensatz zu den Spielständen kapiere ich allerdings den Sinn dahinter nicht), z.B. Perfekt Dark: Zero

Oben