• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also der einfache Klick für das Dashboard fehlt mir auch. Sind jetzt halt zwei Tastendrücke mehr, aber es ist in der Tat ungewohnt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bin ziemlich angesäuert vom neuen Update. Soll im März für alle erscheinen.
Andocken ist dann nicht mehr möglich und die Snap-Funktion wurde auch abgeschafft. :pissed:

Hmmm ich weder die eine noch die andere Funktion jemals genutzt mußte eben erst mal nachlesen was das überhaupt war :confused:

Praegel

Moderator
Team
Ich find das neue Dashboard eigentlich nicht schlecht (bin im Beta-Programm). Aber eine Frage: Wo finde ich die App Game DVR? Unter Apps taucht sie nicht mehr auf und im Store finde ich sie auch nicht.

Praegel

Moderator
Team
Danke für den Tipp, hatte es aber auch selbst nach einer Weile gefunden.:smile:

Ab heute Nacht kam ein neues Update. Jetzt kann man per beim.pro die Spiele übertragen. Es ist wie Twitch, aber doch etwas komfortabler wie ich finde. Man kann jetzt alles schnell und bequem über den Guide einstellen und der Chat kann eingeblendet werden, was die Kommunikation erleichtert.

Dimo2006

Frührentner
Danke für den Tipp, hatte es aber auch selbst nach einer Weile gefunden.:smile:

Ab heute Nacht kam ein neues Update. Jetzt kann man per beim.pro die Spiele übertragen. Es ist wie Twitch, aber doch etwas komfortabler wie ich finde. Man kann jetzt alles schnell und bequem über den Guide einstellen und der Chat kann eingeblendet werden, was die Kommunikation erleichtert.

Hmm.. ich hatte das Update schon vorher... Wie dem auch sei:

www.beam.pro/XboxGamerTag führt dann direkt zum Stream... :ugly:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Gestern gabs mal wieder eins! (nur für previewler?)
Was soll das denn wieder? Die "Hauptkachel" ist jetzt so winzig wie die anderen, du kommst mit drücken des XBOX-Buttons nicht mehr direkt zum Dashboard, die Freunde im Menü sind jetzt nicht direkt sichtbar sondern erst an dritter Stelle und das "Menü-Band" (keine Ahnung wie man sowas nennt) ist von rechts nach links gewandert. Beim ersten großen Dashboard-Update vor einigen Jahren war es gewöhnungsbedürftig, aber dann doch recht sinnvoll.
Jetzt frag ich mich allen ernstes: Was zum F**k???:Frage::hirni:

Edit: Ok, Freunde nicht an dritter Stelle, aber trotzdem nicht direkt sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Gestern gabs mal wieder eins! (nur für previewler?)
Was soll das denn wieder? Die "Hauptkachel" ist jetzt so winzig wie die anderen, du kommst mit drücken des XBOX-Buttons nicht mehr direkt zum Dashboard, die Freunde im Menü sind jetzt nicht direkt sichtbar sondern erst an dritter Stelle und das "Menü-Band" (keine Ahnung wie man sowas nennt) ist von rechts nach links gewandert. Beim ersten großen Dashboard-Update vor einigen Jahren war es gewöhnungsbedürftig, aber dann doch recht sinnvoll.
Jetzt frag ich mich allen ernstes: Was zum F**k???:Frage::hirni:

Edit: Ok, Freunde nicht an dritter Stelle, aber trotzdem nicht direkt sichtbar.

Im ersten Moment ist das neue Update ein wenig verwirrend. Wenn man den Guideknopf kurz drückt, wird einem ein Kurzmenü (ich nenne das mal "Quick-Guide") eingeblendet,
dessen Struktur man erst einmal verstehen muss. In dem Menü sind all die Punkte vertreten, die man während des Spielens schnell ereichen
möchte: Erfolge, Party, Freunde, Guide, Nachrichten, Systemmeldungen, Beam (=Switchersatz), Konfiguration

Drückt man den Guide-Button wird das Menü geöffnet und voreingestellt ist der Guide in "Kurzform":
Ganz oben gibt es den Punkt "Start", wird dieser gedrückt, gelangt man zum alten "Guide" und man kann
wie zuvor gewohnt weiter agieren.

Wenn man sich aber an den "Quick-Guide" gewöhnt hat, geht man eher selten den Weg über den "Start" Knopf,
da man über den "Quick-Guide" alle wichtigen Funktionen erreichen kann: Store, Spiele & Apps und die ersten "Kacheln"...

Ok, Freunde nicht an dritter Stelle, aber trotzdem nicht direkt sichtbar.

Dafür aber schnell zu erreichen: 1x Guide-Knopf drücken und den linken Stick einmal nach oben bewegen, schon sind alle Freunde da...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Im ersten Moment ist das neue Update ein wenig verwirrend. Wenn man den Guideknopf kurz drückt, wird einem ein Kurzmenü (ich nenne das mal "Quick-Guide") eingeblendet,
dessen Struktur man erst einmal verstehen muss. In dem Menü sind all die Punkte vertreten, die man während des Spielens schnell ereichen
möchte: Erfolge, Party, Freunde, Guide, Nachrichten, Systemmeldungen, Beam (=Switchersatz), Konfiguration

Drückt man den Guide-Button wird das Menü geöffnet und voreingestellt ist der Guide in "Kurzform":
Ganz oben gibt es den Punkt "Start", wird dieser gedrückt, gelangt man zum alten "Guide" und man kann
wie zuvor gewohnt weiter agieren.

Wenn man sich aber an den "Quick-Guide" gewöhnt hat, geht man eher selten den Weg über den "Start" Knopf,
da man über den "Quick-Guide" alle wichtigen Funktionen erreichen kann: Store, Spiele & Apps und die ersten "Kacheln"...

Dafür aber schnell zu erreichen: 1x Guide-Knopf drücken und den linken Stick einmal nach oben bewegen, schon sind alle Freunde da...

Wie das funktioniert hatte ich verstanden, aber danke.:top::smile:
Ich finde halt nur das es keinen Mehrwert hat, es ist nur anders aufgebaut. Den Zugriff auf zuletzt verwendet hatte man auch wenn man den Xbox-Knopf drückte. Ob ich jetzt den drücke und eins nach unten um dahin zu kommen oder, wie jetzt, double tap auf den Xbox-Button, nach rechts und zwei runter....hm.
Um Freunde zu sehen musste ich früher double tappen, jetzt doubletappen und einmal nach oben.
Store: Früher Xbox Button tap, einmal nach rechts. Jetzt double tap, nach rechts und runter.
Die Pins kommen wie früher nach und unter den zuletzt verwendeten.
Und double tap gabs vorher ja auch schon.

IMHO machts nichts besser, nur anders. Und manches gar mit 1-2mal Knöpple gedrücke mehr.

Mein Fazit: Kein mehrwert! (mho:smile::sauf:)

Zuletzt bearbeitet:

Sph1nX

Jungspund
Heute kam das Update für Nicht-Insider. Beim kurzen durch die Menüs zappen, fühlte es sich tatsächlich etwas schneller an, zu mehr war keine Zeit.

Leider ist der Name der Xbox immernoch nur in Großbuchstaben möglich, bzw. sind alles Großbuchstaben nach dem Neustart...

Oben