Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Bin ziemlich angesäuert vom neuen Update. Soll im März für alle erscheinen.
Andocken ist dann nicht mehr möglich und die Snap-Funktion wurde auch abgeschafft.issed:
Ich find das neue Dashboard eigentlich nicht schlecht (bin im Beta-Programm). Aber eine Frage: Wo finde ich die App Game DVR? Unter Apps taucht sie nicht mehr auf und im Store finde ich sie auch nicht.
Danke für den Tipp, hatte es aber auch selbst nach einer Weile gefunden.:smile:
Ab heute Nacht kam ein neues Update. Jetzt kann man per beim.pro die Spiele übertragen. Es ist wie Twitch, aber doch etwas komfortabler wie ich finde. Man kann jetzt alles schnell und bequem über den Guide einstellen und der Chat kann eingeblendet werden, was die Kommunikation erleichtert.

Gestern gabs mal wieder eins! (nur für previewler?)
Was soll das denn wieder? Die "Hauptkachel" ist jetzt so winzig wie die anderen, du kommst mit drücken des XBOX-Buttons nicht mehr direkt zum Dashboard, die Freunde im Menü sind jetzt nicht direkt sichtbar sondern erst an dritter Stelle und das "Menü-Band" (keine Ahnung wie man sowas nennt) ist von rechts nach links gewandert. Beim ersten großen Dashboard-Update vor einigen Jahren war es gewöhnungsbedürftig, aber dann doch recht sinnvoll.
Jetzt frag ich mich allen ernstes: Was zum F**k???:Frage::hirni:
Edit: Ok, Freunde nicht an dritter Stelle, aber trotzdem nicht direkt sichtbar.
Ok, Freunde nicht an dritter Stelle, aber trotzdem nicht direkt sichtbar.
Im ersten Moment ist das neue Update ein wenig verwirrend. Wenn man den Guideknopf kurz drückt, wird einem ein Kurzmenü (ich nenne das mal "Quick-Guide") eingeblendet,
dessen Struktur man erst einmal verstehen muss. In dem Menü sind all die Punkte vertreten, die man während des Spielens schnell ereichen
möchte: Erfolge, Party, Freunde, Guide, Nachrichten, Systemmeldungen, Beam (=Switchersatz), Konfiguration
Drückt man den Guide-Button wird das Menü geöffnet und voreingestellt ist der Guide in "Kurzform":
Ganz oben gibt es den Punkt "Start", wird dieser gedrückt, gelangt man zum alten "Guide" und man kann
wie zuvor gewohnt weiter agieren.
Wenn man sich aber an den "Quick-Guide" gewöhnt hat, geht man eher selten den Weg über den "Start" Knopf,
da man über den "Quick-Guide" alle wichtigen Funktionen erreichen kann: Store, Spiele & Apps und die ersten "Kacheln"...
Dafür aber schnell zu erreichen: 1x Guide-Knopf drücken und den linken Stick einmal nach oben bewegen, schon sind alle Freunde da...