• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Funktioniert ähnlich wie der Feed auf der One. Ich sehe erspielte Erfolge, Clips, Screenshots, hinzugefügte Freunde... Egal auf welcher Konsole sie gemacht wurden.
Entweder man kann sich den kompletten Feed ansehen oder eben auch den der einzelnen Freunde auf der Liste.
Hab mir das aber nur aus Neugier genauer angeschaut. Der Feed auf der One wirkt irgendwie "schöner" ^^ Der auf der 360 erscheint mir im Gegensatz ziemlich "starr". Blöd zu erklären, ist sicher wieder persönliche Ansichtssache ;) Und man zappt sich von links nach rechts durch und nicht von oben nach unten.

X30 The Schenckman

Frührentner
Wollte heut meine 360 wegen Sky Go mal anwerfen.
Will update laden,bringt aber Fehlermeldung.
Hat jemand ähnliches Problem?
Bin im Preview mit dabei.

Bitte mal kurz checken.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Diesesmal dauert das ausrollen des neuen dashboard previews aber echt lange bei mir steht immernoch Pending :(

So war es ja auch angekündigt. Zuerst wird nur ein kleiner Kreis der Previewer bedient, mit jeder neuen Welle wird die Anzahl erhöht.

Bisher gab es erst 2 Wellen, die 3. dürfte in den kommenden Tagen anrollen.
MS sucht sich anfangs die User aus, die in der Vergangenheit durch fleissiges Feedback aufgefallen sind.

Shizofall

Jungspund
ja weiß ich ich hab 1500 schlüssel punkte trotzdem finde ich dauert es diesmal ungewöhnlich lang ich rechne irgendwie damit das der großteil der sich dafür angemeldet hat erst gegen mitte/ende oktober beliefert wird

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Klar dauert es "ungewöhnlich" lang, ist ja auch das erste Mal, dass MS das auf diese Weise handhabt. :zwinker:

Es hängt sicher auch ein bißchen davon ab, wie gut oder eben schlecht das NXOE bei den Testern läuft.
Sie werden es nicht an einen grösseren Kreis verteilen, wenn grobe Probleme auftreten.

Ich rechne auch mit Mitte Oktober.
Was ja auch noch relativ frühzeitig ist. Bisher gibt es als offiziellen Release ja nur die Aussage "November".
Wenn damit vielleicht Mitte oder Ende November gemeint ist, bleibt noch ausreichend Zeit, um auf Fehlersuche zu gehen.

Kann dich aber verstehen, bin auch sehr neugierig! :fettes Grinsen:

Oben