• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Dorni

Altenpfleger
Nochmal fuer Dummis....: Ich kann jetzt mit einer externen Festplatte, egal welche Groesse, meine Musik und Filme von der 360 auf meine One ueberspielen...?
Gruesse Icke :)

Tarma115

Rentenbezieher
Nochmal fuer Dummis....: Ich kann jetzt mit einer externen Festplatte, egal welche Groesse, meine Musik und Filme von der 360 auf meine One ueberspielen...?
Gruesse Icke :)
Wenn es bisher nicht ging, dann auch jetzt nicht. Die 360 liest nur FAT32- sowie HSF+ - Partitionen und war bei Musik, Filmen usw. noch nie größenbeschränkt (bzw. vielleicht auf 2 TB), nur bei 360-speziellen Dateien wie Spielen, Speicherständen, DLCs usw. bisher auf 32 GB. Man kann und konnte aber problemlos Musik usw. zusätzlich zu den 360-spezifischen Dateien auf einer Partition haben. Die One formatiert Partitionen auf externen Datenträgern für Spiele usw. in einem ganz eigenen Dateisystem, kann zu diesem Zweck also keine ggf. bereits vorhandenen FAT32- bzw. HSF+ - Partitionen nutzen - vielleicht aber für Filme, Musik usw. auslesen? Wenn ja, ist das aber schon lange so und hat nichts mit dem jetzigen Update der 360 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
cool , also bei mir hat's geklappt, ne 1TB einmal mit NTFS für Windows Sachen und einmal mit fat32 für die Box - hängt grad dran uns läd die Spiele runter, die ich wegen Platzmangels löschen musste :top:

Dorni

Altenpfleger
Schade, habe soviel Musik-Videos auf der 360....damals waren die noch kostenlos und haette die gerne zur One ruebergezogen...
Ok, behalte einfach die 360...macht nischt.
Trotzdem besten Dank fuer die Info.
Gruesse Joerg :)

Oben