• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 Floki

Rentenbezieher
Guck doch mal Media Markt, die haben öfter mal Externe im Angebot.

P.S.: Danke für die Geschenke im Bingo !

[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: Das ist nicht günstig, da bin ich billiger mit WD dran ;) Und ich dachte in dem Fall an "günstig", weil man ja nicht unbedingt 3.0 braucht. USB 2.0 Platte würde es ja auch tun, die sollten dann günstiger sein. Oder gibts das schon garn icht mehr?

Tarma115

Rentenbezieher
Schade, habe soviel Musik-Videos auf der 360....damals waren die noch kostenlos und haette die gerne zur One ruebergezogen...
Ok, behalte einfach die 360...macht nischt.
Trotzdem besten Dank fuer die Info.
Gruesse Joerg :)
Moment, Du meinst direkt auf die 360 runtergeladene Videos? Dann vergiss, was ich geschrieben hab - ich meinte eigene Mediendateien auf einem externen Datenträger - , die werden wie 360-spezifische Dateien behandelt, waren in der Tat also bisher auch dem 32 GB-Limit unterworfen. Das ist zwar jetzt aufgehoben, aber beim Kopieren/Verschieben auf einen externen Datenträger wird immer noch ein spezieller Ordner namens Content (die alten hießen Xbox360 und waren versteckt) mit ggf. Massen an Unterordnern und kryptischen Dateinamen erstellt, den man zwar z.B. auf den PC kopieren könnte, dort aber nichts mit ihm anfangen kann (ich hab's mal eben probeweise mit einem einzelnen Video versucht, konnte die entsprechende Datei zwar finden, ließ sich aber nicht abspielen). Vermutlich auch nicht die One, weil die bestimmt wieder eine andere Ordnerstruktur nutzt - und selbst wenn nicht, dann zumindest wie erwähnt für Xbox-spezifische Sachen, wozu eben auch runtergeladenen Videos zählen, ein komplett eigenes Dateisystem.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
@Frosch: Das ist nicht günstig, da bin ich billiger mit WD dran ;) Und ich dachte in dem Fall an "günstig", weil man ja nicht unbedingt 3.0 braucht. USB 2.0 Platte würde es ja auch tun, die sollten dann günstiger sein. Oder gibts das schon garn icht mehr?

Eine WD Elements mit ähnlichen Daten, welche ich z.B habe (und zufrieden bin) ist in den entsprechenden Größen auch nicht günstiger. Aber wenn Du sie nur für die 360 und auch künftig nicht anderweitig nutzen willst, langen 1 TB locker bzw. wenn Du nicht alles hortest und/oder noch zusätzlich eine große Platte in der 360 hast (250 GB oder mehr) gar 500 GB. Die WD mit 750 GB für nur 3€ mehr erscheint mir in dem Fall als der beste Kompromiss, günstiger als deren 55€ sind USB 2.0-Platten in der Größe (sofern man überhaupt welche findet) auch nicht, selbst 200 GB kosten schon knapp 40€.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: Das ist nicht günstig, da bin ich billiger mit WD dran ;) Und ich dachte in dem Fall an "günstig", weil man ja nicht unbedingt 3.0 braucht. USB 2.0 Platte würde es ja auch tun, die sollten dann günstiger sein. Oder gibts das schon garn icht mehr?

Je nachdem halt.

Für mich wirds eine gute Option sein bei der Vielzahl an GoD Games ^^

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Bin neu hier und habe mal eine Frage zu meiner Xbox 360.

Habe nun eine externe 2 TB Festplatte angeschlossen(worauf ich erst dank des forums hier gekommen bin)und hat problemlos geklappt.

Was mich nur etwas stutzig macht ist das wenn die Xbox 360 ausgeschaltet ist,die Externe Festplatte(ist von WD mit externem Netzteil)weiter blinkt(blaue LED).

Ausserdem ist die LED Leuchte am Netzteil der Xbox 360 immer an trotz ausgeschalteter Xbox.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist und wenn ja,ob da irgendwas passieren kann(ausser höherem Strom verbrauch).

Bei der Ps3 leuchtet nichts bei der externen Festplatte wenn die Ps3 ausgeschaltet ist.

Tarma115

Rentenbezieher
Ist normal, die 360 versorgt die USB-Anschlüsse auch im Stand-By noch mit Strom und entsprechend verhalten sich die daran angeschlossenen Geräte (auch wenn sie wie in deinem Fall eine eigene Stromversorgung besitzen). Eine PS3 macht das dann wahrscheinlich nicht.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt,war etwas in Sorge das es eventuell schlecht für die externe Festplatte oder für die Xbox 360 wäre wenn die festplatte die ganze Zeit in betrieb ist beziehungsweise mit Strom versorgt ist,auch wenn die Box ausgeschaltet ist.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Das ist normal. Bei ausgeschalteter Box, leuchtet die LED orange (standby), wenn du sie startest grün.

Vielen Dank.

War da wie gesagt etwas irritiert,da von der Ps3 gewohnt war das immer alles aus war wenn die Konsole herunter gefahren war.

Und da war dann auch die LED der externen Festplatte aus.

Aber wenn es normal ist und nicht schaden kann,kann ich ja beruhigt die externe festplatte eingesteckt lassen.

Oben