• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Frosch

Achievement Panda
Team
Denke auch, dass da einfach die Begrenzung aufgehoben wurde. Welch eine Freude, dann nochmals die ganzen Inhalte zu saugen :ugly:

Kann man denn jetzt auch neu Spiele von der HD auf die "Festplatte" oder USB Stick verschieben, geht das?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Eigentlich ja, ich schiebe gerade hin und her, und lass auch gerade die Downloads auf die externe spulen. ist eins zu eins wie die MS Festplatte strukturiert.
Ich musste das aber über die Warteschlange einstellen, vorher fragt der nicht wohin das soll.

Locke

Altenpfleger
Heute gab es für die 360er ein Update.

Ab jetzt ist es möglich externe Festplatten bis 2TB anzuhängen.
Habs mit ner 750Gb Festplatte versucht und es funzt tadellos:top:

Also schön brav die gelöschten Spiele wieder downloaden:fettes Grinsen:

Ps. Hab gerade ein 5 Gb Spiel von der Orig. Platte auf die externe verschoben. Dauer : ca. 5min

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Heute gab es für die 360er ein Update.

Ab jetzt ist es möglich externe Festplatten bis 2TB anzuhängen.
Habs mit ner 750Gb Festplatte versucht und es funzt tadellos:top:

Also schön brav die gelöschten Spiele wieder downloaden:fettes Grinsen:

Ps. Hab gerade ein 5 Gb Spiel von der Orig. Platte auf die externe verschoben. Dauer : ca.

Ey, geil ! Dann kann ich jetzt unsere ungenutzten Festplatten dranhängen. Unsere interne platzt nämlich bald aus allen Nähten.

Gleich mal runterladen, und morgen USB-Kabel legen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Da freue ich mich drauf, jetzt kann ich alle Inhalte der drei Accounts runterladen und auf der Festplatte parkieren, wie ist denn das jetzt, kann ich die HD einfach zum Freund mitnehmen und er kann das Game auch spielen?

Tarma115

Rentenbezieher
Ohne Lizenzübertragung (und wahrscheinlich erneutem Herunterladen auf der Konsole des Freundes) höchstens, solange Du mit deinem Profil dort angemeldet und online bist.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Neu ist auch der "Speedtest". Hab ne kümmerliche Ping von 116, Upload von 5.800 und Download (trotz 100.000er) von nur knapp 25.000.
Mehr würde aber eh nichts bringen, da man über XBL ja nicht annähernd so viel bereitgestellt bekommt. Würde mich echt mal interessieren was der max. Download über XBL ist...

Daddli

Rentenbezieher
Würde mich echt mal interessieren was der max. Download über XBL ist...
Zumindest auf der X1 gibt es da meines Wissens nach keine Beschränkungen mehr. Habe aktuell VDSL 50 und lade meistens mit 40-43Mbit/s. Schwankungen wird es sicherlich geben. Ich öffne allerdings nicht bei jedem Download das Netzwerkmenü der One und beobachte die Bandbreitennutzung. :zwinker:

Und das mit dem Ping ist relativ normal. Der Server, der da als Bezugsquelle dient, steht in Amerika. Habe auch 'nen 100er Ping.

Achim-T

Rentenbezieher
So, USB-Kabel ist verlegt, 1 TB-Platte angeschlossen, und einige Games noch mal heruntergeladen und verschoben. Tolle Sache ! Ich spielte nämlich schon mit dem Gedanken eine zweite interne Festplatte zu kaufen, und dann beide im Wechsel zu betreiben. So ist es viel praktischer. Und bis die 1 TB voll ist, lebt die 360 wohl nicht mehr, bzw. wird nicht mehr supported.

Oben