• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

miro12

Altenpfleger
Dashboard Updates - Xbox 360 Updates - Sammelthread

Nach dem Update scheint bei mir das Anmelden bei XBL wieder schneller zu funktionieren. Aber insgesamt ist das Dashboard einfach arschlangsam geworden seit dem Kachelupdate.

Genau wie bei mir.....alleine das Booten, bis ich was machen kann, dauert zwischen 1 1/2 und 2 Minuten......hab schon alles probiert, Cache leeren, Kinect aus, Autostart aus, HDD Profil auf den Flash Speicher verschoben.....nix.....nur die HDD hab ich noch nicht formatiert, wollt ich eigentlich auch nicht, also werde ich damit leben müssen. ;-(

simple smile

Frührentner
AW: Dashboard Updates - Xbox 360 Updates - Sammelthread

Wow, bis zu 2 Minuten! Krass... Ich dachte immer, das "superlangsam" beschreibt halt eine peinliche Verzögerung für so ein Gerät, dass eigentlich high-end ist, also eher "dafür dass CoD drauf läuft ist das Dashboard aber superlangsam", aber 2 Minuten sind völlig objektiv megalangsam. Wusste gar nicht, dass es bei manchen so schlimm ist.
Ich find es einfach nicht mehr so snappy wie damals die Blades, alles etwas umständlich, bei den Spielen kommen erst 3 Kacheln, nach etwas Laden dann 4... nervig, aber keine 2 Minuten Boot. Hast du die HD mal ganz abgemacht und dann probiert?

K

knarf234

Guest

bei mir dauert das neuerdings auch so lange, das Booten. Ich brauch den ganzen Schnick-Schnack nicht das ist ne Konsole kein PC.

Dimo2006

Frührentner

bei mir dauert das neuerdings auch so lange, das Booten. Ich brauch den ganzen Schnick-Schnack nicht das ist ne Konsole kein PC.

Naja, mir ist folgendes bzgl. der "Ladezeiten" aufgefallen:

-> Anmeldung verzögert sich durch die Integration von XBOX Smartglass auf meinem Windows 8 und Windows 8 Phone. Beide Geräte dürfen auf die XBOX Zugreifen.
-> Kinect braucht auch eine gewisse Zeit, bis sich das System hochgefahren hat. So lange ist bei mir auch meistens Warten angesagt.
-> Das Dashboard lädt erst mal die Werbung und den ganzen anderen Schnodder teilweise runter, bevor das angezeigt wird. Es scheint auch nicht alles gecached zu sein,
da bspw. die Avartare von der FL auch jedes mal neu geladen werden müssen.

Hoffen wir mal, dass der Kram auf der neuen Box dann schneller läuft...

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Reisen Xbox Live Update ohne sichtliche Neuerungen

Hallo Gestern hat mich die Xbox wieder gezwungen ein riesen Update herunterzuladen.
Musste ich machen weil ich sonst kein Xbox Live mehr machen kann . Man kennt das ja .
Das Hat bei meiner DSL Verbindung 10 Minuten gedauert.

Wenigstens Kein so grosser Schock als wie damals als sie still und heimlich die Oberfläche an kinect angepasst haben.

Eher gar nichtas ?
auf der microsoft update Seite war ich offensichtlich wieder mal zu doof Informationen zu finden. Kann mir jemand sagen was da so unter der Haube meiner Xbox passiert ist ?

Edit: Mist ich habe mich beim Titel verschrieben :. Riesen muss das heissen .. Kann man nicht mehr ändern. :-(

Chief Brody 01

Frührentner
AW: Reisen Xbox Live Update ohne sichtliche Neuerungen

Hallo und Moin Moin,

die Antwort auf deine Frage findest Du hier Xbox-Technik

Tipp: Generell empfiehlt es sich vor dem Erstellen neuer Threads mal die Themenübersicht zu studieren. Da gibts zu fast allem schon Fragen und Antworten :keine Panik:.

Mutonia

Was Wäre ein Forum nur zum Suchen ohne Neue Beiträge :)
Auf Dashboard als Suchbegriff bin ich nicht gekommen :guckst du: . Ich habe nach "Update" Xbox live" etc. gesucht --- und viel zu viel , aber nicht das Gesuchte gefunden . Vielen Dank für den link ! das hat geholfen ..:huhu:
Irgendwann werde ich noch Profi Foren Durchsucherin ..
Dann Schreib ich nur noch über noch Nie dagewesenes !
bis dahin nerv ich euch noch :biglaugh:

K

knarf234

Guest

ich hatte gestern kein Update hast du deine Box schon länger nicht mehr an gehabt? Mein letztes Update ist schon länger her, dauerte zwar auch lange und ich konnte auch nix feststellen. Gefunden habe ich unter dem Link aber nix, welcher Thread hat dir denn da geholfen?

Mutonia

UUPs Danke für Deine Info . Da waren wohl 2 zu Voreilig.
der Linkgeber und Die Antworterin .. Jetzt sehe ich das .. Mein Artikel den ich als "Aha hier ist die Lösung" angesehen habe trägt das Posting Datum von 2009 ...
Stimmt: In dem von Chief Brody freundlicherweise geposteten Hinweis link steht absolut gar nichts..
Typisches Beispiel von schlechter Recherche..
Na den Schuh muss er sich anziehen .
Und ich Dussel denk noch ich hab des Rätsels Lösung..
Habe jetzt mal den Fraglichen Zeitraum auf einen Monat rückwärts eingegrenzt und nichts gefunden was darüber Aufschluss geben könnte .
Also meine Xbox war zur Reparatur so ca. 1 Woche .
Währenddessen muss das gewesen sein. Gestern habe ich Sie zum ersten mal wieder angeschaltet.

Aber auf der Xbox Live Seite konnte ich nichts finden.
Da gabs doch so eine Update History Seite im Netz oder ?

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest

also ehrlich gesagt wenn nur irgendwelche Systemänderungen seitens MS upgedatet werden interessiert mich das wenig. Wenn inrgend ein verstecktes nutzbares Feature installiert wurde schon, davon habe ich aber nix gemerkt.

Mich nerven diese Klugscheißposts auch unheimlich........erstmal selber schauen ob dort wo man hinverweist auch wirklich was steht und nur weil es diesen Thread gibt und man 3 Tage länger in einem Forum registriert ist etwas tippeln.

Ich wollte das vorhin schon posten hatte aber nur kurz den Thread aus dem Link überschlagen und wollte nicht auch voreillig ohne selber besser recherchiert zu haben meine Meinung posten........

Die Kritik ist nicht persönlich gemeint, aber mich nervt es halt wenn Leute meinen sie müssten Neulinge und oder Frauen zurechtweisen.

Oben