• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 beo

Rat der Weisen
Hat noch keiner den Support angerufen? Der ist kostenlos und eine Lösung würde mich interessieren obwohl ich das Problem nicht habe. Bei mir dauert es nur etwas bis nach dem Anmelden die normale Ansicht angezeigt wird. Das ist aber schon seit dem vorletzten Dashboard Update so.

X30 Cordobar

Altenpfleger
AW: Dashboard Updates - Xbox 360 Updates - Sammelthread

Mich stört es nicht... Ich starte dann direkt das Spiel und wenn ich es beende dann ist auch def Startbildschirm da... Werde aber das nächste mal den Support belästigen. Mal sehen was due dazu sagen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe zwar nicht das selbe Problem, aber seit dem letzten Update dauert das anmelden ewig.

Nach dem einschalten der Box gibts zuerst mal eine Weile den drehenden Kreis zusehen, dann kann ich micht anmelden (dauert meist auch sehr lange) und nach dem anmelden dreht sich erstmal der Kreis wieder für eine Weile bis ich dann im Dashboard lande.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ich habe zwar nicht das selbe Problem, aber seit dem letzten Update dauert das anmelden ewig.

Nach dem einschalten der Box gibts zuerst mal eine Weile den drehenden Kreis zusehen, dann kann ich micht anmelden (dauert meist auch sehr lange) und nach dem anmelden dreht sich erstmal der Kreis wieder für eine Weile bis ich dann im Dashboard lande.

Dito. Das hat sich nach zwei wochen allerdings von selbst gegeben. hatte nix dazu getan...

Drizzt76

Jungspund
Ich weiß zwar nicht ob es eine dauerhafte Lösung ist aber bei mir hat nach einigem rumprobieren mit verschiedenen Einstellungen folgendes funktioniert:

1. Einstellungen
2. Konsolen Einstellungen
3. Verbundene Geräte
4. Wiedergeben auf = Aus

FrankPaulus

Neuankömmling
Xbox 360 Dashboard Update ohne Internetzugang

1. Geht man auf die Seite "www.microsoft.com" und wählt bei Produkte Xbox aus.
2. Geht man auf Support und wählt = Xbox 360, Kinect und Zubehör.
3. Geht man auf aktualisieren der Xbox 360 Konsolensoftware und auf den Link = laden Sie die Updatedatei herunter.
4. Die heruntergeladene Updatedatei entpacken (entzippen) und einfach die entpackte Datei auf dem Desktop lassen (nicht in einen Ordner reinschieben und die Datei nicht umbennen oder verändern).
5. Startet man Nero Express und brennt die entpackte Datei auf eine CD.
6. Xbox einschalten und die CD einlegen. Danach die Xbox wieder ausschalten.
7. Vorne auf der rechten Seite der Xbox sind USB Steckplätze und links davon ist ein kleiner Schalter (nicht der Einschalter, sondern die Verbindungstaste).
8. Diese Verbindungstaste an den USB Steckplätzen (siehe Bedienungsanleitung) drücken und gedrückt halten.
9. Xbox einschalten und die Verbindungstaste neben den USB Steckplätzen so lange gedrückt halten bis da steht, dass für das Spiel ein Update ausgeführt werden muss. Jetzt die Verbindungstaste loslassen und das Update für die Xbox beginnt.
10. Sich über das neue Dashboard und die neuen Funktionen freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben