• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Kuhdörfler

Altenpfleger
Hab heute auch ein Update machen müssen. Ging recht schnell (5 Min). Allerdings kann ich auf die Inhalte von XBL (zb Marktplatz) nicht zugreifen und obwohl ich mit XBL verbunden bin (sehe meine Freunde) gibt es den Auswahlbutton "mit XBL verbinden". Drückt man den kommt ein Fehlercode. Was soll das? :weiss nicht:

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Die Leute die in der Beta waren, sollten lediglich den IE von der Platte schmeissen und neuinstallieren, den Rest haben wir schon.
Beim IE wurde wohl was geändert was n normales update nich gefixt hätte.

Genau so ist es :top: man kann es auch daran erkennen das die Kacheln mit der Beta Information nicht mehr vorhanden sind :fettes Grinsen:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich finde das Update gelungen. Der IE lässt sich auch ganz gut bedienen, finde ich. Nur die ZDF-Mediathek läuft immer noch nicht.

Daddli

Rentenbezieher
Details zum gestern erschienen System Update:

Microsoft beginnt heute mit der Einspielung eines neuen System-Updates für die Xbox 360. Mit dem Update werden einige kleine Fehler behoben, die bei der Nutzung von Playlists via “Smartglass”, der Darstellung von Video-Untertiteln oder der Nutzung von Xbox Music auftreten können. Nutzer werden, sobald das Update vorliegt, nach dem Login bei Xbox Live informiert und zum Neustart der Konsole aufgefordert.
Quelle: AREA DVD

Threatcon

Frührentner
Ich denke mein Problem passt am ehesten in diesen Thread,

seit einem Dashboard Update vor einiger Zeit, erscheinen auf meiner XBox nicht die Kacheln mit denen man alles mögliche aus- und anwählen kann. Es bleibt immer das Bild bei dem nur der Hintergrund zu sehen ist mit dem sich drehendem Kreis (s. Foto).

Die Konsole ist jedoch mit Live verbunden, über den Guide Button kann ich Spiele starten, Nachrichten lesen etc.

Das Problem tritt ca. in zwei von drei Fällen auf. Habe schon die Festplatte der XBox bereinigt, Wartung durchgeführt u. ä.

Jemand eine Idee an was das liegen kann?

X

X30 Zelo

Guest
Robert lösch mal den Systemcache über die Systemeinstellungen > Speicher > Festplatte > Y > Systemcache löschen glaube ich.

Edit: Sorry, gerade gelesen das du das schon gemacht hast. Wenn du Kabelkontroller, USB-Sticks oder Sonstiges in der Box stecken hast, ziehe diese mal aus bevor du startest.

Verwendest du die Cloud? NAT offen?

Ansonsten wende dich mal an den Support, die sind eigentlich kompetent. Vielleicht stimmt auch was mit deinem lokal gespeicherten Profil nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben