• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

simple smile

Frührentner
AW: Dashboard Updates - Xbox 360 Updates - Sammelthread

Gerade gelesen: Mit dem neuen Dashboard kann man jetzt 32 GB (statt wie bislang 16 GB) an USB-Speicher nutzen. Hat Microsoft gar nicht so groß gemacht, obwohl das mal echt ne gute Neuerung ist! Aber na klar, die wollen weiterhin ihre überteuerten Festplatten verkaufen.

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habs zwar noch nicht, aber hab heute gelesen, dass der Homescreen jetzt nur noch 3 nützliche Kacheln hat und 5 (!!) Kacheln mit Werbekram. Könnt ihr das bestätigen?
Ich persönlich finde das ja unverschämt. Ich hab für das Gerät bezahlt, ich zahle jeden Monat für den Service, und was krieg ich? Ne Benutzeroberfläche, die nicht beinhaltet was ich will und brauche, sondern wie der Konzern es gut findet um mir mehr Kram zu verkaufen. Pff.

Na ja, Werbekram ist relativ. Dreht sich noch um xbox, es wird noch keine schwedische Pe..s-Verlängerungsmaschine angeboten...:fettes Grinsen:

Der Browser ist für mich das wichtigste Feature des neuen Dashboards (obwohl es der IE ist...). Der hat zwar noch Problemchen bei PlugIn lastigen Anzeigen, aber das ließ sich bei mir bisher umgehen. Geschwindigkeit ist auch noch nicht mit dem PC vergleichbar, aber das surfen auf dem dem großen TV-Bildschirm (bei mir 46Zoll) mach Laune. Für die Eingabe werde ich mir wohl noch die Tastatur für das Pad holen. Im Moment hab ich noch eine große Tastatur über USB Kabel daran hängen, das nervt auf Dauer. Die Zeiger bzw. Maus-Steuerung über das Pad funktioniert für mich auch zufriedenstellend.

Ich hab zufällig gesehen, das man kann die XBOX in der Systemsteuerung jetzt umbennen kann (das war vorher doch nicht möglich, oder...?) Vorgegeben sind außer dem Standard XBOX Wohnzimmer, Spielzimmer usw..., aber es gibt auch benutzerdefiniert mit eigener Eingabe. Das schreit doch nach guten Einfällen! :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich wollte jetzt der Sache mit dem neuen Dashboard mal näher auf den Grund gehen und habe diese Infos hier gefunden.

Neben dem IE und insgesamt mehr Kacheln (mit mehr Werbung) scheint eine Hauptneuerung die sogenannten Pins zu sein, Bookmarks quasi mit denen man sich Lieblingsspiele, Apps und Webseiten auf das Dashboard pinnen kann. Finde ich nicht schlecht. Absolut daneben finde ich die Musikvideos, die man teuer bezahlen soll. Da fängt dann auch die Werbung an zu nerven, denn diese Musik interessiert mich sowieso nicht. Wenn ich Musikvideos gucken will, lasse ich mir die Videos meiner Lieblingsband nacheinender auf der PS3 abnudeln - for free!

Vielleicht wird man einige Sektionen abstellen können? Das wär doch was, dann würden mir die überteuerten Musik- und Filmangebote nicht mehr auf das Dashboard kommen. Spielewerbung hingegen war mir auf der Box eigentlich immer willkommen. Das sehe ich eher als Information.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
..... Absolut daneben finde ich die Musikvideos, die man teuer bezahlen soll. Da fängt dann auch die Werbung an zu nerven, denn diese Musik interessiert mich sowieso nicht. Wenn ich Musikvideos gucken will, lasse ich mir die Videos meiner Lieblingsband nacheinender auf der PS3 abnudeln - for free!

Also das letzte Mal wo ich bei den Musikvideos geschaut habe (bestimmt so 5 Wochen oder länger her), waren die Musikvideos in der einen App umsonst (glaube bei Muzu.tv) und in der anderen App (Zune) sollte ich für die gleichen Videos Punkte bezahlen. :weiss nicht:
Musst mal ausprobieren ob das immer noch so ist.

Oben