• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das Update heute so gegen 1.30 bekommen kann aber bis jetzt leider noch nicht auf den Marktplatz zugreifen! Wird mir auch beim Verbindungstest angezeigt. Hat das Problem sonst noch wer oder muß ich den Fehler bei mir suchen.

Grüße
Herbert :thumbsup:

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Übersicht über die Sprachsteuerung. Welche Funktionen gibt es denn da. Z. B. Xbox, Bing, Suchen, Herr der Ringe, geht nicht... oder geht das nur auf dem US Markt?

Strufus70

Frührentner
Hhmm ich war zwar noch nicht online mit dem Dashboard aber theoretisch müsste das ja in der Systemsteuerung und dann unter Speicher bzw rund um die Festplatte auftauchen.

bhaalus

Altenpfleger
Hmmm Cloud. Wo finde ich denn entsprechende Einstellungen?

Hier mal eine Erklärung von xboxfront.de:

Das Cloud-Saving ist ebenfalls eine neue Funktion und ermöglicht es, von jeder Xbox LIVE-fähigen Box auf eure Spielstände zuzugreifen - vorausgesetzt sie sind in der Cloud abgelegt. MS spendiert jedem Xbox 360-Spieler 512 MB Speicherplatz für Spielstände, was für zig Gamesaves ausreicht. Um Einen Spielstand in der Cloud abzulegen, müsst ihr diese zu Beginn einmalig unter dem Menüpunkt "Speicher" in den Systemeinstellungen aktivieren und dann im Spiel einfach als Speichergerät auswählen. Wollt ihr Savegames in die Cloud verschieben, könnt ihr dies über die Datenträgerverwaltung. Der Zugriff auf die Daten erfolgt in der Regel sehr flott, es sollte aber bedacht werden, das Spielstände durchaus an die 20MB-Marke heranreichen und das verschieben entsprechend der Internetverbindung einige Sekunden dauern kann. Im eigentlichen Spiel spürt man keinen Unterschied. ACHTUNG: Der Zugriff auf die Cloud ist nur bei aktiver LIVE-Verbindung möglich aus diesem Grund empfehlen wir, die Speicherstände weiterhin grundsätzlich auf einem physischen Datenträger (Festplatte/USB-Stick) abzulegen und nur bei Bedarf in die Cloud zu verschieben. Eine Online-Synchronisierung mit Speicherständen auf der Festplatte ist nicht möglich. Man kann ein Savegame entweder nur lokal oder in der Cloud ablegen!

X30 beo

Rat der Weisen
Hhmm ich war zwar noch nicht online mit dem Dashboard aber theoretisch müsste das ja in der Systemsteuerung und dann unter Speicher bzw rund um die Festplatte auftauchen.

Unter "Einstellungen" > "System" > "Speicher"

Hier mal eine Erklärung von xboxfront.de:

Das Cloud-Saving ist ebenfalls eine neue Funktion und ermöglicht es, von jeder Xbox LIVE-fähigen Box auf eure Spielstände zuzugreifen - vorausgesetzt sie sind in der Cloud abgelegt. MS spendiert jedem Xbox 360-Spieler 512 MB Speicherplatz für Spielstände, was für zig Gamesaves ausreicht. Um Einen Spielstand in der Cloud abzulegen, müsst ihr diese zu Beginn einmalig unter dem Menüpunkt "Speicher" in den Systemeinstellungen aktivieren und dann im Spiel einfach als Speichergerät auswählen. Wollt ihr Savegames in die Cloud verschieben, könnt ihr dies über die Datenträgerverwaltung. Der Zugriff auf die Daten erfolgt in der Regel sehr flott, es sollte aber bedacht werden, das Spielstände durchaus an die 20MB-Marke heranreichen und das verschieben entsprechend der Internetverbindung einige Sekunden dauern kann. Im eigentlichen Spiel spürt man keinen Unterschied. ACHTUNG: Der Zugriff auf die Cloud ist nur bei aktiver LIVE-Verbindung möglich aus diesem Grund empfehlen wir, die Speicherstände weiterhin grundsätzlich auf einem physischen Datenträger (Festplatte/USB-Stick) abzulegen und nur bei Bedarf in die Cloud zu verschieben. Eine Online-Synchronisierung mit Speicherständen auf der Festplatte ist nicht möglich. Man kann ein Savegame entweder nur lokal oder in der Cloud ablegen!

X30 Trucase

Moderator
Team
Just my 2 cents...

Es erdrückt mich. Es ist jetzt schon seit Jahren immer mehr Mediacenter als Spielkonsole, aber dieses neue Dashboard hat soooo viele Funktionen, die ich schlicht unnötig finde, und auch die Tiefe, in die es hinab geht, ist schon etwas zuviel des Guten. (Versucht mal, ner Party beizutreten...)

Man kann viel zu wenig personalisieren, denn vor allem diese bing-Suche hätte ich gerne komplett weggeschmissen. Und mich persönlich interessieren Videos, Musik, Anwendungen und Apps einen feuchten Dreck. Aber ich kann das nicht abschalten. (jedenfalls habe ich entsprechende Funktion unter den Einstellungen nicht gefunden)

Die Navigation mit den rechten und linken Bumpertasten klappt gut, macht das Ganze auf jeden Fall schneller, als immer erst hoch in die Menüauswahl und dann nach unten in die Feinjustierung zu springen.
Tja, die "Feinjustierung"... die Fenster sind doch komplett überladen mit völlig uninteressanten Details.
Beispiel "Spiele": Die wichtigsten Links sind "My Games" und darunter "Spiele Marktplatz" (find es sowieso komisch, dass trotz englischer Konsoleneinstellungen das meiste einfach mal auf deutsch dargestellt wird :confused:), aber daneben klafft ein riesiges Fenster mit irgendwelchen Tipps zu Demodownloads und "Hottest games currently available" - wer braucht so einen Quark wirklich? Was ich brauche, suche ich mir über den Marketplace zusammen. Wäre schöner gewesen, wenn das Icon etwas größer wäre. Ich suche ja ewig danach.

"Man gewöhnt sich am alles, auch am Dativ", aber dieses neue, wenngleich optisch recht ansprechende, Design gefällt mir erstmal überhaupt nicht, da es mich mit völlig unnötigen Dingen total stört.
Krönung: Wenn ich meine Spiele anzeigen lassen will, macht er das jetzt alphabetisch, lässt mich nicht mal die Sortierreihenfolge ändern (nur nach "recently played") und quetscht alles an Demos, Indie, Arcade und sonstewas dazwischen. Hilfe!

Erstmal mit meiner neuen Welt klar kommen...

Oben