• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

G

gonzo

Guest
Was für ein ROTZ. Das schaut ja total dämlich aus und ist von der Bedienung her völlig unübersichtlich. Bin total genervt und ärgere mich, dass ich das update ausgeführt habe :mad:

G

gonzo

Guest
Wenn sie doch wenigstens die Option gelassen hätten, das alte Layout zu benutzen ... *ärgerlich*

BTW:
Gibts auch irgendwas für sich das Update gelohnt hat? Und sagt jetzt nicht "Sky go", damit würdet ihr die unterschwellige Kaufaufforderung ignorieren.

Noch haben wir die X Taste.

Nein, das update war für den Allerwertesten :wallsash:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Puh, ich glaube, ich habe zu viele Leute auf meiner FL, die Forza 4 spielen.
Ich drehe so meine Runden im Veranstaltungskalender, da werde ich mit Einladungen und Meldungen von allen Seiten im gefühlten Sekundentakt bombardiert. :eek:

Da hilft nur, die Benachrichtigungen über den Guide abzustellen oder die Voreinstellungen auf offline zu stellen. Oder man zieht gleich das Netzwerkkabel, wenn man alleine spielen will. Nichts gegen die neue Signalfunktion, aber das war vorher besser gelöst, imo. Geht ja zu wie im Taubenschlag! :rolleyes:

Ja, diese ganzen Meldungen gehen mir gehörig auf den Sack. Zu wissen wer online kommt ist völlig ok. Aber dieses ewige XY spielt das oder XY möchte mit Freunden spielen finde ich überflüssig. Schalte ich die Meldungen ab, bekomme ich überhaupt keine Meldungen wer, was auch dumm ist. Eine vernünftige Filterfunktion wäre nicht schlecht.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Mir gefällt das "immer mehr" auch nicht. Ich will die Konsole zum Spielen. Für den Rest hab ich ein Laptop. Aber scheinbar sind wir Senioren zu alt für Multimediakonsole.
Die Filtermöglichkeiten für Nachrichten fehlen wirklich.

Lucienna

Frührentner
Also ich hab jedenfalls die Beacons, über die ich mich vor ein paar Wochen eigentlich mal gefreut hatte, alle schnell entfernt. Der Spam von allen Seiten ist echt nicht mehr nett, da muss ich nicht AUCH NOCH zu beitragen... wie schade, klang nach ner coolen Idee, schlampig ausgeführt...

.. wenigstens macht es so irgendwie wieder Sinn, nicht mehr als 100 Leute auf der Friendlist haben zu dürfen, sonst fallen die Achievements zwischen all dem Geploppe ja gar nicht mehr auf :ugly:

Hab mich heute Abend, nachdem ich's früh's auf den ersten Blick gar nicht sooo schlimm fand, auch nur entnervt am Guide-Button entlanggehangelt und den Rest erstmal wegignoriert. Multimedia brauch ich auch nicht, auf Facebook spammen will ich definitiv nicht. Werd mich schon dran an das Interface gewöhnen, was bleibt auch anderes übrig...

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das Design war von Anfang für mich der berühmte Dorn im Auge .. kann mich damit i-wie nicht anfreunden. Kann zwar verstehen, dass man mit der Zeit gehen will von wg. auch Multimedia und Bla und Blubb, aber das dabei ein Stück weit die reine Zockernatur vergessen wird, finde ich persönlich nicht ok. Aber was will man machen? Es ist wie es ist .. Na ja, und mein persönliches Highlight? Die Schafe bei den schlafenden Avataren :thumbsup: :D

X30 SidDevill

Frührentner
Also die Optik ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Genug Funktionen die völlig uninteressant sind für mich, aber ich finde die Sprachsteuerung absolut gelungen und spaßig und bis zum spielen muss ich keinen Controller mehr in die Hand nehmen. :thumbsup:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich breche jetzt mal eine Lanze...ich finde das Design ansich erst einmal gut...nur noch in eine Achse scrollen zu müssen (kenn es vom Windows Phone 7.5 und Zune HD auch schon ausgiebig genug).
Werbung ist echt viel und dass aus einer Konsole immer mehr wird ist OK für mich...Kostet ja (an Konsolenkosten) nicht mehr, nur dann bitte richtig...ich will dann auch Lovefilm in HD haben wenn es kommt.

Die Signale finde ich auch gut, da sehe ich gleich wen ich einfach stören kann ;)

Die 100 verschiedenen Marktplätze nerven jedenfalls...also nicht alles gut aber erstmal ein netter Weg zu mehr unter der Haube.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Das Design ist auf jedenfall ok, aber was ich absolut nich verstehe is die lächerliche Einbindung als Netzwerkplayer, vor allem da sie ja es als "DIE" Multimedia Konsole anpreisen. Ich mein die könnten das so geil machen mit Filmliste, MusikVideo-Playlists, und all dem Kram den man z.b. im XBMC findet, aber nein um nen Film abzuspielen muss man im untersten Menü rumsuchen wo man eine lächerliche Auflistung der Dateien alle NortonCommander bekommt :wallsash:
Aber is ja klar damit lässt sich ja kein Geld eintreiben wie bei ZUNE/Sky und co.

Zuletzt bearbeitet:
Oben