• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

ich finde das richtig gut. bei dem, was einem so im tv tagtäglich präsentiert wird, kann das nur gut sein. die zdf mediathek ist garnicht so schlecht, da laufen die guten sachen, die es echt gibt, immer so, dass es an einem vorbeirauscht. youtube finde ich auch klasse und hoffentlich ergibt sich ne alternative zu der völlig überteuerten ms-videothek. ich mache mir nur sorgen, gerade wenn ich daran denke, wie lahm bpsw. gesten der kurzfilm "so läuft der gow3-mp" geladen wurde, was 512mb bei einem 90 min film bedeuten, andererseits scheints ja bei zune auch zu klappen.

Daddli

Rentenbezieher
Was will ich mit ZDF auf der XBOX? :confused:
Zumindest einige hier im Forum nähern sich alterstechnisch so langsam der Zielgruppe des "Zweiten". :D

Außerdem ist es ja nicht das laufende Programm des ZDF, sondern ausgesuchte und archivierte Sendungen. Und du wirst es nicht glauben, da sind - wenn man nicht gerade auf Dörrpflaumen-Dancing, Gerichtsshows oder Voll-aus-dem-Leben-Doku-Soaps steht - manchmal ganz interessante Sendungen bei. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ab und zu habe ich schon bei der Mediathek reingeschaut. Sie ist mir nicht unbekannt und so verkehrt ist die ansich nicht. Nur passt sie meiner Meinung nach nicht zur Haupzielgruppe der XBOX.

F

FaiR Volkmar

Guest
das Filmangebot auf der Xbox nutze ich immer öfter, ich hab gar keinen Bock mehr zur Videothek zu fahren....wenn ich spontan Zeit oder Lust habe ist das zu jeder Tageszeit eine super Alternative

:thumbsup:

..so teuer ist das Filmangebot auf der Xbox auch nicht, hier in München muss ich sonst erst mit dem Auto rumzuckeln zur nächsten Videothek...oder Automaten DVD Verleih, der bei mir in der Strasse hat dicht gemacht....also kein Parkplatzstress mehr...Benzinverbrauch...und Zeitverlust mit holen und wieder hinbringen.

resh

Frührentner
Ich hoffe nur das sie es irgendwie wieder in den Griff bekommen. Zur Zeit geht mir Xbox Live derbe auf den Keks.
Es ist so laaaaangsam geworden und Downloads brauchen teilweise ewig. Es werden Freunde parallel in 2 Partys angezeigt oder werden online angezeigt obwohl sie offline sind. Partys funzen irgendwie nicht korrekt, da werden Leute angezeigt die schon lange nicht mehr in der Party sind.
Die Spielanzeige was Freunde spielen klappt auch nicht wirklich optimal, Spielebilder fehlen im Dashboard und und und.
Ich denke mal das sie derzeit das Update vorbereiten und das es daran liegt. Ich hoffe das es bald mal kommt damit das ärgern ein ende hat.
Den ganzen Schnickschnack mit Zune, Facebook, ZDF und tralallla können sie behalten von mir aus. Wer sowas will soll sich am besten ein Smart-TV anschaffen die in kürze erscheinen. Ich will eine Spielkonsole und ich hoffe das die 360 auch eine bleibt und sie den Fokus nicht mehr und mehr auf Multimedia legen, aber ich ahne da schlimmes.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Naja, klar, es soll vor allem eine Spielekonsole bleiben. Aber das Microsoft hier was tun musste, war ja klar. Schließlich läuft Lovefilm bereits auf der PS3.
Prinzipiell halte ich das auch für eine gute Sache - wenn es nicht auf Kosten der Performance geht. Das ZUNE-Angebot war mehr als dürftig und mit Lovefilm gibt es jetzt auf jeden Fall eine nette Ergänzung. Bevor ich dort allerdings ein Download-Abo abschließe, müssen die erst mal ihre Angebote überarbeiten.
Was dort an Streaming-Filmen zur Verfügung steht, ist ein schlechter Witz. Das ist mir nicht mal nen Euro im Monat wert.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe nur das sie es irgendwie wieder in den Griff bekommen. Zur Zeit geht mir Xbox Live derbe auf den Keks.
Es ist so laaaaangsam geworden und Downloads brauchen teilweise ewig. Es werden Freunde parallel in 2 Partys angezeigt oder werden online angezeigt obwohl sie offline sind. Partys funzen irgendwie nicht korrekt, da werden Leute angezeigt die schon lange nicht mehr in der Party sind.
Die Spielanzeige was Freunde spielen klappt auch nicht wirklich optimal, Spielebilder fehlen im Dashboard und und und.
Ich denke mal das sie derzeit das Update vorbereiten und das es daran liegt. Ich hoffe das es bald mal kommt damit das ärgern ein ende hat.
Den ganzen Schnickschnack mit Zune, Facebook, ZDF und tralallla können sie behalten von mir aus. Wer sowas will soll sich am besten ein Smart-TV anschaffen die in kürze erscheinen. Ich will eine Spielkonsole und ich hoffe das die 360 auch eine bleibt und sie den Fokus nicht mehr und mehr auf Multimedia legen, aber ich ahne da schlimmes.

Ist das ein generelles Problem, also betrifft das viele hier? Ein nicht geladenes Spielerbild hatte ich auch schon, ansonsten kann ich nichts von den genannten Problemen "bestätigen". Klar, ab und an hat man Probleme, ner Party beizutreten, aber das ist doch meist auf NAT Probleme zurückzuführen, oder?

Ansonsten ist es klar, dass das Multimediagerät Xbox immer mehr bieten muss, um interessant zu bleiben und vielleicht auch weitere Kunden zu gewinnen. Dank Onlinefähigkeit ist das nun auch naheliegend, beliebte Dinge wie Facebook, Twitter, Youtube usw dort anzubieten. Schade ist, dass man Dinge, die einen nicht interessieren, nicht einfach deaktivieren und somit seine Box so gestalten kann, wie man es gerne hätte. Ich brauch keine Filme, twittere nicht oder stell mich bei Facebook zur Schau, ich will nur spielen ;)
Hoffe dass sowas irgendwann mal umgesetzt wird

bhaalus

Altenpfleger
MS propagiert doch seit einem Jahr, dass sie die Zukunft der Box als Multimediamaschine für die ganze Familie sehen.

...und ich finde das auch gut so!

Ein nicht geladenes Spielbild kann ich auch bestätigen. Wie Doesel auch bestätigt, liegen Partyprobleme fast immer an den NAT-Einstellungen eines Users.

Die ganzen "Extras" wie Facebook etc. bremsen mich doch nicht aus? Das sind Punkte in einem Menü die ich nutzen kann, oder halt ignoriere.

Mich stört eher, dass wir im Vgl. zu den Amis, sei es bei Spielen wie auch den Xbox-Live-Kosten mehr zahlen dürfen und weniger Gegenwert haben. Ich denke Deutschland ist schon ein recht wichtiger und zuverlässiger Markt für MS wie auch die Spieleindustrie und den sollte man auch so behandeln.

Oben