• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Online zocken geht nicht, weil man gezwungen wird, das Update zu laden. Ohne Update kein online, mit Update keine Raubkopien. Ist schon ne doofe Sache. :)

Stimmt ja so nicht ganz. Bist dato gings ja auch.
Das ist wie ein Wettrüsten. Jedes Update und jede neue Sperre ist nur solange wirksam bis sie geknackt (gehackt) wurde. Ging ja bei Premiere auch bis sie eine neue Kodierungsform benutzt haben.
Heist WENN dadurch jemand gebannt wird dann nur die, die es nicht besser wissen. Die anderen warten ein paar Tage, ziehen sich ein passendes Firmware update, und es wird fröhlich weiter online gezockt.

Die sollten die zugehörigen Onlinekonten Sperren, heist die Raubkopiebenutzer da treffen wo es weh tut. Im Geldbeutel.

X

X30 PolarFront

Guest
Ich glaub Bill hat sich (auf illegaler weise) ein X360key Prototyp besorgt und versucht verzweifelt das drohende Übel zu bekämpfen. Der aussichtslose Kampf geht in die 3. Runde. :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab gelesen das die 16GB USB-Sperre mit den Key aufgehoben wird und man von einer externen Platte isos abspielen kann. Da wird der Absatz von externen 500-1000GB Platten in die Höhe schnellen und die Spielotheken ein neuen boom erwarten. :lol:

F

FaiR Volkmar

Guest
..für mich sind das keine Modder sondern Verbrecher...als legaler Kunde hat man ja auch immer mehr unter den Sicherheitsvorkehrungen zu leiden

:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heist WENN dadurch jemand gebannt wird dann nur die, die es nicht besser wissen.

Es geht nicht um einen Bann. Ich meinte es so, dass man das Update ziehen muss, um sich wieder bei live einloggen zu können. Kennst Du doch bestimmt: "Wenn Sie diese Aktualisierung ablehnen, können Sie sich nicht mit xboxlive verbinden." Und deswegen sieht's schlecht aus, wenn man mit Raubkopien im Multiplayer zocken will, weil nach dem Update is nix mehr mit Raubkopie.

Klar dauert's nicht lange, bis Abhilfe aus der Raubkopiererszene kommt. Aber die ganzen Kiddies, die nicht selber flashen können, müssen jedes Mal zum Flasher gehen oder die Box zu ihm schicken. Das kostet Geld. Könnte man sich eigentlich auch gleich das Originalspiel kaufen. Ich persönlich finde das sehr amüsant. :)

ManTheFalcon

Frührentner
Langsamer ist es bei mir nicht geworden.
Aber was mir aufgefallen ist, daß beim Update auch der Kinect-Sensor eingeschaltet worden ist und dann die Meldung kam "Gerät wird aktualisiert".
Und der blinkte dann während des Updates auch.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@ Falcom Kinect hat Fotos gemacht wärend du ein dummes Gesicht gemacht hast.:D

@Rigor Ich geb dir recht, das es nur eine temporäre Lösung ist. Wobei es einfache Lösungen gibt um selbst eine BOX zu Flaschen. Wer sich ein wenig damit auseinander setzt findet Möglichkeiten.
Wenn ich aber 4 oder 5 mal im Jahr ein neues Onlinekonto bei XBL eröffnen müsste und damit auch jedesmal meine ganze Freundesliste neu anlegen müsste, wäre das etwas was mich wirklich nerfen würde.
Ich glaub das Microsofft kein echtes interesse daran hat solche Leute zu bestrafen, sondern eher glaubt das dadurch neue Boxen verkauft werden.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
War es schon vor dem Update so dass einem nun angezeigt wird wenn jemand auf dem PC ein "Games for Windows" spielt?

Bei mir wurde gestern angezeigt dass einer aus meiner Freundesliste (war jemand aus dem Forum dessen Name ich vergessen hab) Flatout (PC) spielt und dahinter war so ein PC Symbol.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Diese Funktion finde ich ein wenig Sinnlos. Was kümmert es mich wenn jemand ein Spiel spielt wo ich nicht mit machen kann. :confused:

Oben