• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 Das Kuschel

Frührentner
Kommen die Kacheln nicht vom Zune HD...ich hab meinen leider nicht mehr, aber ich glaube dieser war die Grundlage für WP7 und eher da.

Das neue Dashboard sieht mir viel zu viel aus....sicher wieder 100 Seiten mit jeweils 8 Kacheln...hab da noch nirgendwo den Punkt "Spiel spielen" entdecken können in den Videos.

simple smile

Frührentner
:D *lol* :D
"Spiel spielen" noch nicht gefunden... das ist (Abkürzungsfreunde aufgepasst) ein echter GUI-GAU. Wenn das der Chef der GUI-Abteilung hört, dann gibt's aber Zores.

(PS: GUI ist das grafische Userinterface einer Software)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Systemaktualisierung 19.7.2011

Heute gibt's eine Systemaktualisierung. Nicht wundern, denn sie bringt keine Änderungen.

Zitat:
Am morgigen Dienstag wird im Laufe des Tages ein neues System Update per Xbox Live verteilt.

Wie Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, auf seinem Blog berichtet, wird es am kommenden Dienstag, den 19. Juli 2011, im Laufe des Tages ein System Update für die Xbox 360 geben.

Wie üblich wird einem das Update automatisch gemeldet, sobald man sich mit Xbox Live verbindet, die darauffolgende Installation dauert nur einige Momente. Sie ist zwingend notwendig um sich weiterhin bei Xbox Live anmelden zu können.

Das System Update bringt keine neuen Funktionen mit sich, es stellt lediglich die Vorbereitung für weitere Updates dar, die später in diesem Jahr noch folgen werden.
(gamezone)

X

X30 PolarFront

Guest
Ich schätze mal das sich doch was ändern wird, wahrscheinlich wird XBL jetzt noch langsamer.

F

FaiR Volkmar

Guest
Heute gibt's eine Systemaktualisierung. Nicht wundern, denn sie bringt keine Änderungen.

Das System Update bringt keine neuen Funktionen mit sich, es stellt lediglich die Vorbereitung für weitere Updates dar, die später in diesem Jahr noch folgen werden.
(gamezone)

...die werden wahrscheinlich wieder Konsolen bannen....ich glaube denen nicht dass es nur eine Vorbereitung ist für weitere Updates

:D

resh

Frührentner
Also nach dem Update hatte Schloch mit dem ich Magic gespielt hatte den Eindruck das es langsamer wäre, ich hatte leider den selben Eindruck, die Konsole brauchte an Stellen wo es noch nie hakte teilweise bis zu 10 sec bis sie reagiert hat. Kann aber auch Zufall gewesen sein, aber merkwürdig ist es schon.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
(gamezone)

Falsch! :p
Die Firmware wurde wieder geflasht und andere Methoden zur Raubkopiererei wurde ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. :D
Die armen Raupkopierer tun mir richtig leid, wie soll Noobmaster jetzt Gears of War spielen? :ugly:

...nach dem Update hatte Schloch mit dem ich Magic gespielt hatte den Eindruck das es langsamer wäre...

Bei mir das Gleiche. Also ich hatte nicht mit Schloch Magic gespielt ;), aber die ganzen Menüs sind langsamer als vor dem Update.

benzin

Frührentner
Die Firmware wurde wieder geflasht und andere Methoden zur Raubkopiererei wurde ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. :D
Die armen Raupkopierer tun mir richtig leid, wie soll Noobmaster jetzt Gears of War spielen? :ugly:

Bei mir das Gleiche. Also ich hatte nicht mit Schloch Magic gespielt ;), aber die ganzen Menüs sind langsamer als vor dem Update.

Naja, eine Verlangsamung kommt uns Senioren doch eher zugute, so können wir wenigstens reagieren. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen

Das hieß es beim letzten Update auch. Hatte mich ja in einem einschlägigen Bord auf die Lauer gelegt um meine Schadenfreude zu füttern. War aber nix. Da hat vielleicht einer von 100 das Teil blind gezogen. Der Rest hat einfach ein paar Tage gewartet bis ein neuer Hack da war und sich weiter an den Sicherheitskopien erfreut und weiter online gezockt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Online zocken geht nicht, weil man gezwungen wird, das Update zu laden. Ohne Update kein online, mit Update keine Raubkopien. Ist schon ne doofe Sache. :)

Oben