• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auf der E3 wurden doch Bilder vom Herbst-Dashboard gezeigt. Da war der Hintergrund komplett grau. Könnte es sein, dass man dann das ganze Hintergrundbild sieht? Der graue Halbkreis, der über 50% der Themes verdeckt, geht mir auf die Nerven, daher die Frage. Weiß da jemand was?

X

X30 CHILLI

Guest
Also ich freue mich schon auf diese "Ich will spielen" Funktion... Stell ein Mark ein das ich um 20 Uhr gerne DiesundDass zocken möchte und man verabredet sich dann auf Live (Prima Funktion !)
Das neue Design finde ich absolut Perfekt...dass hat jetzt Hand und Fuß und hoffentlich kommt dann die Sprachsteuerung in Deutsch auch..

Aber was meinen die Amis mnit Holiday? Frühling, Sommer, Winter Ferien...?!

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich freu mich auch aufs neue Dashboard. Mir gefällt der Stil, aber ich werde jetzt schon die Umgewöhnungszeit wieder hassen. :D

simple smile

Frührentner
Ich finde die "beacons" auch richtig klasse, da hat mal jemand mitgedacht!
Bin ein bisschen gespannt, ob das neue Dashboard jetzt sehr auf Kinect ausgerichtet ist. Für Kinect muss ja alles groß sein und Platz haben, damit man auch richtig treffen kann, sodass weniger auf einen Bildschirm passt. Die Freundesliste für Kinect bspw. ist die Pest in Pixeln.
Außerdem hoffe ich, dass ich nicht wilde Sachen drücken muss, wenn ich das Dashboard mit Controller steuere. Oben, rechts, unten, rechts, oben um ein Spiel zu starten wär mir ein bisschen oll...

Eigentlich war das erste Dashboard, was ich hatte (mit den "Blades" - so hießen die, glaub ich), das praktischste. Übersichtlich, flott, ...

Naja. Schaun mer mal.

Oben