• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
also...
meiner meinung nach sollten die mädels& jungs vom M$ lieber einen funktionierenden webbrowser integrieren oder eine unterstützung fur internetradio...

berti667

wie funktioniert das ...wenn´s denn in europa auch irgendwann geht?
kann ich da meine lieblingssender hören oder ist dies nur EIN sender und keine radioplattform?

ich möchte gern "onlymetal" und "#extreme" beim spielen hören wollen!
...und meine frau steht auf diese hörspielsender!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Er meint aber, wie es auf der XBox funktioniert... Und das kann er im Moment noch nicht selbst herausfinden. Selbst mit Ami-Accont klappt das nicht.

berti667

@cerafino
Er meint aber, wie es auf der XBox funktioniert... Und das kann er im Moment noch nicht selbst herausfinden. Selbst mit Ami-Accont klappt das nicht.

so sieht´s aus...
ich finde nur die coolste neuerung, eben internetradio bleibt erst mal außen vor, und einen browser hat die ps3 auch schon immer...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wobei man last.fm nicht im Spiel hören kann, sondern nur im Dashboard der XBox. Bringt mir nichts. Da kann ich auch nebenbei den PC laufen lassen und Internetradio hören. Alles in Allem nützt mir persönlich dieses Update nichts.

Mal so nebenbei; Das alte Dashboard, vor dem NXE letztes Jahr, finde ich immernoch besser als diesen Mist jetzt. Da hat man wenigstens sein Hintergrundthema vollständig gesehen, und die Menüs waren transparent. Dadurch wurde nicht so viel verdeckt. Das einzig Positive an dem NXE ist das Instalieren von Spielen. Der ganze andere Krempel juckt mich nicht. Party, Avatre, Games on Damned, Twitter, Facebook, Zune HD, last.fm... Alles überflüssig in meinen Augen.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wobei man last.fm nicht im Spiel hören kann, sondern nur im Dashboard der XBox. Bringt mir nichts. Da kann ich auch nebenbei den PC laufen lassen und Internetradio hören. Alles in Allem nützt mir persönlich dieses Update nichts.

Mal so nebenbei; Das alte Dashboard, vor dem NXE letztes Jahr, finde ich immernoch besser als diesen Mist jetzt. Da hat man wenigstens sein Hintergrundthema vollständig gesehen, und die Menüs waren transparent. Dadurch wurde nicht so viel verdeckt. Das einzig Positive an dem NXE ist das Instalieren von Spielen. Der ganze andere Krempel juckt mich nicht. Party, Avatre, Games on Damned, Twitter, Facebook, Zune HD, last.fm... Alles überflüssig in meinen Augen.

Und da die ganzen Daten Trafficintensiv (vor allem der radiostream)sind, vermute ich wird es der Stabilität von Xbox-live erst mal nicht gut tun....

Ansonsten halte ich wenig von Twitter (für den Privathannes, was hat Helga Koslowski aus Oberwiesenschönhausen schon tolles zu twittern?) und Facebook (wen ich kennen will kenn ich auch ohne den Kram?! warum jedem meine Sozialstrukturen offenlegen!?)

Radio auf der Xbox....hmmmmm wozu? Die Musik die man selbst gern hört aufn Stick und schon kann ich die in jedem Spiel hören.....
Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch und rückständig...naja :) wers mag..

Ich brauchs nicht!

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Nein man muss händisch selber die 2 Dateien vom Marktplatz sozusagen downloaden, ich hab es noch nicht probiert, darf jetzt gleich erst mal zum arbeiten.

:p

Oben