• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Dorni

Altenpfleger
Viel Wichtiger ist, das es wieder richtig mit der Party-Online-Verbindung läuft...hat doch mal super geklappt...ich hoffe,die kriegen das wieder hin..
versprochen haben sie es ja, mal sehn...
Jörg :rolleyes:

KRONOR1978

Jungspund
und twitter sind halt unidirektionale kurznachrichten, die meist aber fuer banalitaeten missbraucht werden. wen interessiert schon, ob john doe jetzt gerade duscht oder sich ein weissbier eingeschenkt hat? :-O

Aber ist Kommunikation nicht immer vor allem von Banalitäten geprägt? Gerade im Internet finden sich so viele banale Inhalte auf Webseiten, Blogs etc. Von daher hebt sich Twitter meiner Meinung nach nicht großartig davon ab. Weder positiv noch negativ.

F

FaiR Volkmar

Guest
...schwierig zu beurteilen - Fakt ist ja dass die neuen Medien immer wichtiger werden und der grosse Erfolg von XBox Live unter anderem auf den unkomplizierten Voice Chat basiert, man spielt nicht nur man kann sich auch wunderbar zusammen unterhalten...

:)

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich nutze jetzt ein paar Wochen Facebook und es gefällt mir sehr gut. Hab dadurch einige "alte" Freunde wieder gefunden. Tolle Sache finde ich.

Mal sehen wie die Umsetzung auf der Konsole wird

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Also ich besitze diese Funktionen im Rahmen der Preview, und muss sagen:

Das brauche ich nicht, vor allem, weil diese Funktionen nicht direkt nutzbar sind.

Man muss sie seperat im Dashbord anwählen, viel zu umständlich.

Es wäre das Gleiche, als wenn ich wegen einem Messanger alle anderen laufenden Progs auf dem PC beenden müsste, bevor ich den Messanger nutzen könnte.

NEIN DANKE M$

Zuletzt bearbeitet:

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

Habe von Twitter und Facebook schon gehört und mich bis dato nicht dafür interessiert.:p
Gehe mal ganz stark davon aus, daß das auch auf XBox-Live so sein wird:rolleyes:

Gruß
Dirk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin mehr der WKW Typ, aber auch nur weil die 5 Leute die ich kenne das auch nutzen und Facebook hier in meinem Bekannten und Freundeskreis kaum einer kennt.

Twitter kenne ich garnicht, hab aber den Namen schon mal was davon gehört. *g*

makossa

Sonntagsfahrer
Also Facebook und Twitter Teste ich schon a zeit lang Lastfm kommt ja erst später in Deutschland.Ich selber nütze aber nur Facebook und es funzt gut.

Oben