• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Geht mir genauso. Ich weis nicht was Twitter und Facebook sind. Interessiert mich aber auch garnicht.
Und dieses .fm, ist das ein Radiosender per Xbox?
Wenn ja ... naja auch nicht wirklich nötig.
Ich glaub ich werd alt.... ;)

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Twitter Facebook Nöö muss nicht sein finde das hat bei einer Konsole nichts zusuchen aber Bitte wer es mag der wird sich freuen

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Und ich dachte es geht nur mir so. Kann mit Twitter und Facebook auch nichts anfangen und ganz ehrlich weiss ich auch nicht genau was es ist und was es mir bringen soll. Wie oben schon geschrieben, man wird wohl so langsam älter :rolleyes:.

Gruss

AceStarOne

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mich vor geraumer Zeit bei Facebook angemeldet, um mit alten Bekannten wieder in Kontakt zu bleiben. In der Realität sieht es so aus, dass es an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten ist. Nach 2 bis 3 Nachrichten kommt nichts mehr zurück. Stattdessen gehen einen die Leute dauernd mit Dingen wie Mafia Wars oder Farm Ville auf den Keks... Im Grunde genommen ist Facebook ein Kindergarten für Leute, die sich gern selbst darstellen und im Mittelpunkt sehen wollen.
Ich brauche es nicht, vorallem nicht auf der XBox.

X30 beo

Rat der Weisen
Twitter find ich nicht schlecht für die schnelle Nachricht zwischendurch. Manchmal werden sogar Codes für Arcadespiele rausgehauen. Da muß man nur schnell sein. Bis jetzt war ich immer zu langsam :mad:.

orinoco61

Frührentner
Ich hoffe ja mal stark, dass dieser Mist nicht dazu führt, dass XBOX Live häufiger Probleme bereitet, als bisher :(
... nutzen tu ich das übrigens auch nicht ;) (Social Networks... würg!)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Eben habe ich die Benachrichtigung über das XBL-Update erhalten. Hinzugefügt werden soll u.a. die Funktionen für Facebook und Twitter. Was haltet Ihr davon? Werdet Ihr das nutzen?

Da ich die beiden Sachen eh nicht nutze, ist das Update für mich vollkommen uninteressant.

X30 Hotti

Frührentner
Twitter ist geil. Allerdings ist das keine Integration, sondern eher ein Zusatznutzen. Integration bedeutet fuer mich, dass ich aus einem Game heraus twittern kann.

Aber erstmal Spiel beenden, Twitter aufrufen und dann texten, das kann ich auch, indem ich schnell an den PC gehe.

Von daher: Twitter auf der Box derzeit: #FAIL

Facebook ist ganz witzig, allerdings gehen mir die Leute mit ihrem Farmville-Mist mittlerweile maechtig auf die Nuesse, sodass ich es eigentlich gar nicht mehr nutze.

Oben