• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

G

gonzo

Guest
Wieso muss eigentlich dauernd irgendwas geändert werden ?? Hardware Performance sehe ich ja noch ein,aber das Dashboard Theater ist ja grauselig...:rolleyes::mad:
In erster Linie spreche ich Zielgruppen mit Spielen an.Man könnte fast den Eindruck haben,MS will insbesondere die von B5 angesprochenen Kinder erreichen. Das ist nix als Spielerei. Ich will ne Konsole,ein Spiel einlegen und meine Ruhe haben. Was soll ich mit digitalen Avataren ?

Zitat MS :

Ach ja ? Ich nutze das Dingen zum Spielen und nix anneres. Irgendwie gehen die mir alle (auch Sony) mit ihrem Möchtegern-Home-Entertainment-Plattform Gemähre aber mal richtig auf die Eier. Hallo ? Das will keiner haben!!! Das ist genau so ein Quatsch wie das XP mit der Media Center Edition....wer stellt sich denn den PC neben den TV ?
Ich habe meinen TV,meinen Player und FP-Receiver sowie Verstärker und 7.1 und brauche mit Sicherheit nicht noch die 360 und/oder irgendeinen PC um Multimediale Inhalte wiederzugeben....!

Wenn es was Vernünftiges gäbe, hätte ich nichts gegen ein "all in one" Gerät.

Mir geht es nämlich schon auf die Nerven mit zig Geräten in der Wohnung.

Allerdings ist die XBox definitiv zu laut und mit der winzigen Festplatte ungeeignet. Und Sonys häßliche PS3 kommt nicht in Frage.

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Juhuu na endlich ein Multichat und dann noch zu 8. Jeder spielt sein eigenes Spiel aber reden kann man mit allen.Hoffendlich kommt das noch mit den 0-Gamerscore löschen,dann könnt ich meine Spielliste mal aufräumen.Was das Dashbord angeht,aufregen bringt da nix,das Update kommt und wir werden uns daran gewöhnen:)

G

gonzo

Guest
Hoffendlich kommt das noch mit den 0-Gamerscore löschen,dann könnt ich meine Spielliste mal aufräumen.Was das Dashbord angeht,aufregen bringt da nix,das Update kommt und wir werden uns daran gewöhnen:)

Ja, das wäre klasse.

Das neue Dashboard kann man doch wahlweise neutzen oder auch nicht.

Megamo30

Ja, das wäre klasse.

Das neue Dashboard kann man doch wahlweise neutzen oder auch nicht.
Dachte ich auch erst, aber so wie ich das jetzt gelesen habe werden wir wohl um die neue Oberfläche nicht herum kommen, die alte Blade Oberfläche soll bei einem Druck auf den Guide Button erscheinen. Bin da aber auch mal gespannt wie das laufen soll, ich hoffe ja das sich das bis zum Release noch ändert, denn wenn ich die Beiträge hier so lese scheint die Mehrheit (zumindest optional ) ja lieber die alte Oberfläche behalten zu wollen. Vieleicht hat Microsoft da ja einsicht und überlässt dem Kunden die Wahl. Ist ja im Prinzip auch nur ein Theme bzw Skin. Und was die Avatare betrifft die man ja individuell gestalten kann, sehe es schon kommen, neue Hose 50 Points, Turnschuhe von Nike 400 Punkte usw... :eek:

X30 Sharp72

Das neue Dashboard wirkt einfach nur steril, sagt mir also nicht wirklich zu. Von daher ist es mir sehr recht, das alte weiterhin nutzen zu können.

Das beste Feature des neuen Updates ist auf jeden Fall das Kopieren der Spiele auf die Platte um das Betriebsgeräusch zu reduzieren. Da überlegt sich der Sharp auch den Kauf einer größeren HD.

X30 Sakul

Frührentner
Das beste Feature des neuen Updates ist auf jeden Fall das Kopieren der Spiele auf die Platte um das Betriebsgeräusch zu reduzieren. Da überlegt sich der Sharp auch den Kauf einer größeren HD.
Die Kopie auf der Festplatte find ich auch echt nützlich. :D
Dann brauch ich nur noch eine Wasserkühlung für die Box und ENDLICH ist Ruhe.:cool:

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
also das neue Dashboard gefällt mir auch irgendwie nicht, was solli ch mit so einem Avatar??? Ich finde das Dashboard an der PS3 schon so steril da brauche ich sowas jetzt auch nicht noch auf der Box.

Ich finde meine Box so gut wie sie ist, basta!! :D:D

Irgendwie sieht das so aus als MS, Sony und Nintendo sich gegenseitig die sachen verkaufen. Sony fängt jetzt auch mit den GS punkten an also führt MS dafür jetzt einen Avatar ein der ja bei Sony auch noch angekündigt ist.

Fehlt jetzt nur noch ne Welt aller Second Life :eek:;).

Ich meine anschauen kann man das sich ja mal wie es dann aussieht wenn das update da ist aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was das bringen soll.
Den rest von dem update finde ich ok das man sich jetzt mit mehreren gleichzeitig unterhalten kann usw.

derSANDMAN

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaub ich bin der einzige dem das neue Dashboard gefallen könnte *duck*. Richtig zeigen wird es sich erst in der Praxis. Und wenn man das alte wieder einstellen kann, ist doch alles in Butter.

G

gonzo

Guest
Ich glaub ich bin der einzige dem das neue Dashboard gefallen könnte *duck*. Richtig zeigen wird es sich erst in der Praxis. Und wenn man das alte wieder einstellen kann, ist doch alles in Butter.

Ich bin da auch schmerzfrei. Ist wie mit der Xbox Webseite, habe mich auch dran gewöhnt.

Hauptsache, die neuen Features kommen alle :D

Oben