• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Daddli

Rentenbezieher
Nächstes Dashbord Update im Anmarsch:

Eurogamer.de hat gesagt.:
Einmal mehr sucht Microsoft derzeit nach Testern für das kommende Dashboard-Update der Xbox 360.

Für eine Teilnahme können sich alle Xbox-Live-Mitglieder in den Ländern bewerben, in denen Xbox Live zur Verfügung steht. Insgesamt sucht man mehrere Tausend Tester, Goldmitgliedern wird beim Auswahlverfahren allerdings Priorität eingeräumt.

Zu den neuen Features zählen unter anderem ESPN, Zune Music, Netflix Search sowie Updates für Zune Video und Familieneinstellungen der Konsole.

Wer Interesse hat, kann sich über diesen Link mit seiner Windows Live ID anmelden, die auch mit eurem Gamertag verbunden sein sollte. Wer ausgewählt wird, erfährt auch über Microsoft-Connect-Seite davon.
Ich hab' mich mal wieder angemeldet. War schon beim letzten Preview für das große Update dabei. Hat super geklappt. Keine Probleme.

Was ist eigentlich aus last.fm geworden? Sollte da nicht auch noch mal irgendwann was kommen?

Daddli

Rentenbezieher
Hää...Schon komisch. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappt. Habe das Anmeldeformular (Gamertag, Konsolen-ID, Seriennummer etc) ausgefüllt, abgeschickt und nun steht beim Status zumindest schon mal: Eingeladen.

Sollte allerdings auch nicht zu tragisch sein. In den Genuss der neuen Features kommt ja zwangsläufig eh jeder. Ob man es nun braucht oder nicht. ;)

lesmue

Frührentner
Wollte auch erst teilnehmen, aber die paar Wochen Vorsprung waren mir dann doch nicht den Verzicht auf den Party-Chat wert.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Na dann bin ich halt kein Auserwählter :D
Ich gehe mal davon aus, dass sich nichts Weltbewegendes getan hat im Dashboard. Damals beim NXE und der Instalationsgeschichte war ich wesentlich heißer drauf.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich habe es auf einer meiner XBoxen ist nüchtern und sachlich geworden und ein bisschen schneller! Das installieren von Spielen geht auch ein bisschen schneller macht aber nicht soviel aus - alt 10 min - neu 8 min!

FM scheint dabei zu sein kann man aber noch nicht nutzen und ein Verweiss auf eine Familienmitgliedschaft 4 Gamertags 2 bezahlen und die MS Points kann man auf die Gamertags aufteilen! :cool: Für meine Kids und mich optimal! :thumbsup:

X30 PUMA

simple smile

Frührentner
Schaut gut aus. Aufgeräumtes, ehrliches 2D ist mir auch bei Webseiten mittlerweile wieder lieber als diese ganze Tiefemsimulation mit Schatten und Überlagerungen und bla.

Witzig finde ich, dass die alte Box weiß war und dunkle Menüs hatte, und jetzt kommt die schwarze Box und die Menüs werden hell. Die wissen auch nicht, was gerade Trend ist...

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Update durch die Kinect Beta ja schon und etwa alle 2 Tage gibts wieder nen Update.
Ist am anfang etwas ungewohnt aber ich find das neue Dashboard ganz gut. ESPN, Netflix und Zune Music sucht man in Deutschland aber vergebens. Auch von last.fm ist leider immernoch nichts zu sehen. Was ich jedoch gut Finde ist das wenn man seinn Profil öffnet direkt auf seine Privacy Einstellungen zugreifen kann und auch mit einem Blick die MS-Points sieht.
Und wieso PartyChat verzicht? Bei mir läuft alles ganz normal.

G

gonzo

Guest
Hi, ich habe es auf einer meiner XBoxen ist nüchtern und sachlich geworden und ein bisschen schneller! Das installieren von Spielen geht auch ein bisschen schneller macht aber nicht soviel aus - alt 10 min - neu 8 min!

FM scheint dabei zu sein kann man aber noch nicht nutzen und ein Verweiss auf eine Familienmitgliedschaft 4 Gamertags 2 bezahlen und die MS Points kann man auf die Gamertags aufteilen! :cool: Für meine Kids und mich optimal! :thumbsup:

X30 PUMA

Wie kannst du das schon drauf haben? Bei mir heißt es:

Thank you for your interest in participating. We are pleased to inform you that you have been accepted into the program. The program will officially start within the next two weeks. Until then, please be patient and check back on this site often for the latest updates.

Oben