• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo-Wunschkonzert. Gerüchte, Spekulationen, eigene Ideen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ach, das, was die Reihen bei mir zusammenbringt, ist einfach nur die Annahme oder Behauptung, dass das eh ein Universum ist. :ugly:Inhaltlich wäre das nur ein kleines Intermezzo.

Das ist hart off topic, deswegen sollten wir das mal lassen. Es gibt in den Untiefen des Forums tatsächlich auch einen "Eigene Literatur"-Thread, aber den will ich nicht mit leeren Händen aus dem Todesschlaf hervorholen. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt, oder so! Aber vll machst du ein Suchspiel daraus: Du suchst jenen Thread und verschiebst die "Fanfiction"-Beiträge in diesem Thread dahin! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das hierhin zu packen ist natürlich die einfache Lösung gewesen :ugly: Worin da wohl der Wunsch besteht? Dass ich es irgendwann mal zu Ende schreibe? Nun.

Besagter Thread, den ich meinte, war übrigens folgender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
14. Juni 2020, letzter Beitrag: 20. Juni 2020 xD

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ubisoft Milan hat mit Mario + Rabbids aber doch sehr ordentliche Arbeit abgeliefert. Weiß nicht, ob es schade um dieses Projekt ist, aber schade um die Leute und Ubisoft Milan, das jetzt zerstreut ist, ist es denke ich schon ein bisschen.

Mister Blue

Frührentner
Das auf jeden Fall. Schrieb ich aber schon mal was zu. Teil 1 erschien in 2017 vor Mario Odyssey. Wodurch es angesichts der frühen Verkaufserfolge der Switch nicht viel brauchte, um ein paar Millionen Einheiten loszuschlagen. 5 Jahre später bei der Fortsetzung hingegen sah das schon wieder anders aus.

Über das warum, kann man sich streiten. Ich würde aber mal orakeln, dass das u. A. an Nintendo selbst lag, die jahrelang gar nicht so richtig zu wissen schienen, wohin sie mit Mario nach dem Odyssey Erfolgs sollten. BotW erhielt immerhin noch eine Fortsetzung, wo man sich denkt, dass die sich bei Odyssey doch eigentlich von selbst verstehen dürfte. Obendrauf noch 1 bis 2 Sidescroller, gern noch ein Wario World und alles wäre fein gewesen. Innerhalb dessen auch ein Mario + Rabbids 2 genug Alleindarstellungsmerkmal gehabt hätte, um deutlich erfolgreicher hätte werden können.

Doch anstelle dessen wurden die Spieler in all den Jahren nur mit Neuauflagen abgespeist, mit denen man die Reihe für mich ziemlich entwertet hat. Um all die jahre später nur noch einen einzigen neu produzierten Sidescroller nachzuschieben. Auf ihre Art alles tolle Spiele, keine Frage. In der Masse aber etwas zu viel des Guten. Weshalb ich gerade gar nicht mal böse darum bin, dass man Mario erst mal noch ein wenig auf der Ersatzbank sitzen lässt, und man erst einmal anderen JNR-Franchises den Vorzug gibt. Was mir da als Schmankerl obendrauf höchstens noch fehlte, wäre ein Luigi's Mansion 4.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Irgendwie verstehe ich gar nicht worum es geht. Money Money Money. Zu teuer. Nicht kaufen. Tears of the Kingdom. Ich verstehe nur Bahnhof.
Das liegt denk ich daran, dass da mehrere Sachen parallel liefen ... und ich dachte beim Verschieben eigentlich nur an das Gelaber von Fan Fiction (angestoßen durch schockschock, von mir aufgegriffen) :ugly:

Oben