• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo-Wunschkonzert. Gerüchte, Spekulationen, eigene Ideen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Antwort auf Krule:
@Kindra Du bist dir ja bei 2D-Metroid extrem sicher. Ich würde mich sehr freuen, wenn da so schnell direkt ein weiterer Ableger kommen würde, aber irgendwie glaube ich da nciht so recht dran (Habe aber auch die Metroid Ravenous Gerüchte zu wenig verfolgt).
Samus Returns erschien 2017, Metroid Dread erschien 2021. Wenn Nintendo und Mercury diesen "workflow" beibehalten, dann ist 2026 / 2027 für ein neues 2D Metroid, ob nun Ravenous oder Super Metroid Remake, meines Erachtens vollkommen im Rahmen des Möglichen.

Zu Ravenous gibt es bisher den Brasilien-Leak. Das Spiel tauchte bei der offizielen Altersverifizierung für Videospiele der brasilianischen Regierung auf. Das sah schon etwas komisch aus, also 100% sicher ist das nicht, aber Ravenous müsste, wenn es gerated wird, schon so gut wie fertig sein - würde alles sehr gut in den Zeitplan passen.

Krule

Frührentner
Ja, das brasilianische Rating habe ich damals mitbekommen, aber hatten wir so etwas nicht schon sehr häufig als Gerücht und es hat sich dann doch nicht bewahrheitet? Ich erinnere mich zb noch an einen Star Fox Racer, der von Retro zwischen DKC:Tropical Freeze und Metroid Prime 4 entwickelt worden sein soll...

Irgendwie bin ich da auch abgestumpft und glaube einfach nicht mehr daran - zumindest, wenn es all zu sehr in meine feuchten Wunschvorstellungen passt - einfach um Erwartungsmanagement zu betreiben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
An den Star Fox Racer-Kram von Retro Studios erinnere ich mich noch, aber gingen diese Gerüchte auf vermeintliche Ratings bei so Institutionen wie USK oder eben der brasilianischen Regierung, die das dort übernimmt, zurück? Das weiß ich nicht mehr

Krule

Frührentner
Das weiß ich auch nicht mehr, aber es gab immer mal wieder solche Ratings, die sich dann nicht bewahrheitet haben. Ich meine mich zb düster an eine fertige Metroid Prime Trilogy für Switch 1 zu erinnern, die auch durch solche Einträge "geleakt" worden war...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, wie gesagt, der Brasilien-Leak ist nicht 100% bestätigt und sah auch etwas merkwürdig aus.

Aber selbst ohne diesen, der ja sogar den Namen des Spiels verriet, ist ein neues 2D-Metroid welcher Art auch immer auf jeden Fall möglich, Die Zeitabstände bei MercurySteam passen da ganz gut. Wir wissen natürlich nicht, ob Mercury nach Dread überhaupt weiter mit Nintendo arbeitete, und Mercury musste vor Kurzem eine ganze Reihe von Mitarbeitern rausschmeißen ...

We shall see!

L.Kwas

Frührentner
MercurySteams Probleme stammen afaik aus den Titeln, die sie abseits von Nintendo gemacht haben, dieser F2P-Multiplayer-Heroshooter Spacelords war ein heftiger Vollflopp (ich wollte es damals mal ausprobieren, und es gab so wenige aktive Spieler, dass kein einziges Match zustande kam in ca. 40 min Wartezeit oder so), und das Scrapland Remaster und Blades of Fire sind danach auch gefloppt.
Womöglich fokussieren sie sich nur noch auf die Spiele, die sie für Nintendo machen oder so, und es gibt in Zukunft kein eigenes Projekt simultan daneben mehr. Sie sind auch kein kleines Studio und hatten zu Spitzenzeiten ca. 250 Mitarbeiter, da kam es dann auch nicht überraschend, dass sie Mitarbeiter entlassen müssen.

Die Server für Spacelords sind interessanterweise aber anscheinend noch immer online. Ich nehm an, das ist so ne Art Passion Project für die, das die weiterlaufen lassen, ohne dass es nen Cent abwirft.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Das weiß ich auch nicht mehr, aber es gab immer mal wieder solche Ratings, die sich dann nicht bewahrheitet haben. Ich meine mich zb düster an eine fertige Metroid Prime Trilogy für Switch 1 zu erinnern, die auch durch solche Einträge "geleakt" worden war...

Die gibt es immer, aber was das angeht spielt Nintendo nach seinen eigenen Regeln. Wo das Gerücht als solches zutreffen mag aber die Ankündigung oft erst Jahre später erfolgen kann. Wie wir das im Fall von DK Bananza erlebt haben. Zuerst geleakt in k. A. mehr, bestimmt in 2022 oder 23, als Gerüchte um ein angebliches 3D-DK die Runde machten. Als dann die echte Ankündigung erfolgte, war das schon längst wieder aus dem Gedächtnis der Spieler verschwunden.

Jetzt zu den Remastered-Versionen, die sie lange Zeit als Platzhalter verwendeten und von denen sie immer eine aus dem Giftschrank zogen, wenn gerade nicht wirklich viel erschien. Aber jetzt veröffentlichen die ihre Spiele in einer derartigen Schlagzahl, dass seitdem noch einiges hinzugekommen sein müsste. Egal, ob das, was für die Switch 2 veröffentlicht wird, nicht unbedingt jedermanns Fall sein mag. Bleibt die Frage, was da noch für die Switch 1 übrig bleibt, und wenn sie wirklich auf quasi fertigen Remastered-Versionen von ... sitzen, es keinen Sinn macht die unnötig zurückzuhalten.

Wovor Nintendo aber wahrscheinlich einen Riesenbammel hat, wenn sich so was besser verkauft, als so manches neu entwickelte Switch-2-Spiel. Wenn sich z. B. ein MP 2 & 3 besser verkaufte, als MP4. Mit dem man aber mittlerweile wenigstens die Millionenmarke geknackt hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn sich z. B. ein MP 2 & 3 besser verkaufte, als MP4. Mit dem man aber mittlerweile wenigstens die Millionenmarke geknackt hat.
Immer so eine Sache. MP1Remastered geistert angeblich bei bis zu 1,5 Mio rum, MP2 hatte sich auf dem GameCube schon vollkommen unterirdisch verkauft ... so who knows. Prime 4 dürfte sich auf Prime 2 Niveau bewegen, was Verkäufe angeht.

Krule

Frührentner
Nintendo hat bezüglich der Zelda-Direct etwas Erwartungsmanagement betrieben:

1788796403936.png

Übersetzt: "Tomorrow, starting at 23:00 on September 8 (Tue), we will stream "The Legend of Zelda 40th Anniversary Direct 2026.9.8."We will share initiatives related to the 40th anniversary of The Legend of Zelda beyond games, as well as details on the Nintendo Switch 2 software "The Legend of Zelda: Ocarina of Time.""

Klingt für mich danach, als wenn wir nur Ocarina of Time sehen werden und keine weiteren Spiele erwarten dürfen.
"Initiatives related to the 40th anniversary of The Legend of Zelda beyond games" klingt für mich nach dem Film und nach Switch-Sondereditionen bzw Merch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben