Chibiterasu
Frührentner
Ich brauche das auch nicht, würde es aber einfach ausstellen (wie schon auf der PS und bei Steam).
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich weiß, dass mich dein Post nicht ansprechen soll, denn ich lege zumeist noch wert auf eine physische Fassung.Ich denke da als Vergleich an die Sonderserien der Münze Austria, zum Beispiel mit Tiermotiven:
Ich weiß, dass mich dein Post nicht ansprechen soll, denn ich lege zumeist noch wert auf eine physische Fassung.
Allerdings kaufe ich spiele auch gerne 2x.. Erst physisch, und dann im Sale mal noch digital, oder andersrum.
Trotzdem, auch ich habe seit der PS5 mehr angefangen digital zu kaufen. (... hab halt auch keinen Platz mehr ^^)
Bei Spielen, die ich über längeren Zeitraum spiele, bevorzuge ich meist digital zuerst.. weil das spart Diskwechsel.
Bei nem Live Service ist mir physisch auch komplett egal.. Das bringt mich zu deiner Idee.
Erinnert ein wenig an Amiibo und die Verknüpfung von Figuren mit DLC.
Mir geht es beim sammeln primär um das Spiel.. Figuren mag ich weniger, und Münzen sind mir komplett egal.
Mich belasten solche "Goodies" bei physischen Spielen oft mehr, als dass ich sie mag.
Die Spiele sind einheitlich. Gut sortierbar weswegen ich meist keine Limited Edition oder CE kaufe, wenn s in "normaler Packung" verfügbar ist. (neben dem Formfaktor)
-> Entsprechend, Münzen sähe ich als praktikabler als Figuren, was das sammeln und aufbewahren angeht.
Aber gut.. Vitrinchen für die Figuren stellen einen auch nicht vor ein zu großes Problem.
Wenn s um Retail geht... mein Problem bei Saturn ist bspw., dass die keine Preisschilder an den Spielen mehr haben.
Mein kaufverhalten ist natürlich untypisch.. aber mir hat das durchwühlen immer Spaß gemacht.
Wenn ich dann aber erst den Preis scannen muss, nur um festzustellen, dass es online 50% günstiger ist... dann gehe ich nicht mehr hin.
Das geht jetzt nicht mehr sinnvoll, .. bzw.. deutlich komfortabler von zu Hause aus.
ich auch nicht... das müsste dann ein dedizierter Raum dafür sein.So richtig mein Zimmer damit tapezieren würde ich persönlich aber nicht wollen und dann sieht man die Cover halt selten (in meinem Fall).