• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Darwinia+

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Knusperzwieback: Kann ich nochvollziehen. Es ist kein Tutorial der Art....
mach dies.... wenn der klick erfolgte.. kommt der nächste Hinsweis....
Sondern ein labberabarber "Dataoverflow"... mach mal.... Anweisungsfenster verschwunden.... wenn man jetzt nicht aufgepasst hat wie ein Lux ist die Hilfestellung vorbei... ein bisschen unglücklich. Obwohl man es sicherlich bewältigen kann. Ein Blick in die Optionen mit dem Zielefenster und ein Blick
auf die Steuerungskontrolle zeigt einem dann, das alles halb so schlimm ist.

Vielleicht an einem anderen Tag nochmal probieren.
Oder wenn DU gewillt bist das Spiel in der Demo zu lernen mich Fragen per XBL.

Vor allem weil das Tutorial viel hektischer abläuft als das eigentliche Singleplayer Spiel.

@Raptor: Ganz sicherlich ist der Genremix nicht jedermanns Sache.

Aber mal antesten, kost ja nix. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Knusperzwieback: Kann ich nochvollziehen. Es ist kein Tutorial der Art....
mach dies.... wenn der klick erfolgte.. kommt der nächste Hinsweis....
Sondern ein labberabarber "Dataoverflow"... mach mal.... Anweisungsfenster verschwunden.... wenn man jetzt nicht aufgepasst hat wie ein Lux ist die Hilfestellung vorbei... ein bisschen unglücklich. Obwohl man es sicherlich bewältigen kann. Ein Blick in die Optionen mit dem Zielefenster und ein Blick
auf die Steuerungskontrolle zeigt einem dann, das alles halb so schlimm ist.

Vielleicht an einem anderen Tag nochmal probieren.

So, in der Zwischenzeit sind über 3 Jahre vergangen.
Das Game ließ mir einfach keine Ruhe und hab zugeschlagen. Kann ja nicht angehen dass ich alle paar Monate immer wieder Youtube anwerfe, gleich wieder vom Grafikstil und allem drum herum gefangen bin und trotzdem wegen einer negativen Tutorial-Erfahrung auf das Game verzichte. :D

Und weils so schön war hab ich mir gleich noch Defcon und Uplink besorgt. Als absoluter Fan vom Film Wargames einfach ein muss. :luvu:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Uplink und Defcon(insbesondere) stehen auch schon ewig auf meiner Liste. :)
Hat Defcon ne vernünftige KI? Womit man mal Spaß haben kann alle 3-6 Monate? ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So, in der Zwischenzeit sind über 3 Jahre vergangen.
Das Game ließ mir einfach keine Ruhe und hab zugeschlagen. Kann ja nicht angehen dass ich alle paar Monate immer wieder Youtube anwerfe, gleich wieder vom Grafikstil und allem drum herum gefangen bin und trotzdem wegen einer negativen Tutorial-Erfahrung auf das Game verzichte. :D

Und weils so schön war hab ich mir gleich noch Defcon und Uplink besorgt. Als absoluter Fan vom Film Wargames einfach ein muss. :luvu:

Gibts die für die 360??

knusperzwieback

Rat der Weisen
Uplink und Defcon(insbesondere) stehen auch schon ewig auf meiner Liste. :)
Hat Defcon ne vernünftige KI? Womit man mal Spaß haben kann alle 3-6 Monate? ;)

Wie gut die KI von Defcon ist kann ich noch nicht sagen. Hab jetzt erst das Tutorial durch und bin schwer begeistert. Einfach wunder, wunder schön und total stimmig.
EDIT: Hab mir Zeit gelassen und 4 Stunden gebraucht. Man kann die Spielgeschwindigkeit in mehreren Stufen anpassen und so hab ich oft die Musik genossen und schön langsam (Echtzeit) gespielt. Auch wenn ein Trainingskapitel fertig ist kann man trotzdem noch weiter zocken und dass hab ich dann auch getan.

Achja, Defcon gibts zur Zeit bei Ebay für ca. 2,- € oder alle 4 Games zusammen für ca. 6,- € als Steamkey.

Gibts die für die 360??
Defcon und Uplink gibt zur Zeit nur für den PC. Aber Darwinia und Mulitwinia haben sie für die 360er zusammengeführt und nennt sich Darwinia+.
Beim PC war Darwinia Singleplayer und Muliwinia Mulitplayer. Bei der Box ist alles zusammen in einem Game. Deshalb wohl das Pluszeichen hinter dem Namen.

EDIT: Wegen Defcon und KI. Man kann auch online gegen/mit anderen Mitspielern zocken.

Dito! Wargames ist auch heute noch der Knaller! Alleine schon Ally Sheedy...
sabber.gif
Hast du schon Ready Player One gelesen? Da spielt der Film auch ne große Rolle!

Nein, hatte noch nicht das Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben