• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders: Wrath of War

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Tearen sollen übrigens beide Versionen (PS3 und 360) ziemlich heftig. Und da ich diesbezüglich reltaiv empfindlich bin, würden mich vor allem Stimmen hierzu interessieren. Was man bis jetzt so im Maniac-Forum lesen kann, klingt ziemlich übel.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mir unter "Tearen" nicht wirklich viel vorstellen kann. Vielleicht habe ich ja auch den berühmten Knick in der Optik. Aber irgendetwas auffälliges ist mir bisher an der Grafik nicht aufgefallen. Ich werde mich mal schlau machen.

Achja... Und wie sieht es mit dem Spielspasskiller überhaupt aus... Quicktime-Events? Das Zeug hat mich schon in der Dante-Demo echt angeödet.

Meinst Du das vorgegebene Knöpfchen drücken während eines Kampfes? Das gab es bis jetzt immer nur wenn der Gegner kurz vor dem Ende ist. Und dann bisher auch nur eine Taste für ein etwas effektvolleres Ende. Man konnte jeden Gegner auch mit normalen Angriffen beseitigen. Und was da teilweise an Gegnern so kommt, wäre es auch zuviel jedesmal einen Finishingmove auszulösen. Allerdings habe ich das nicht bei den Endgegnern versucht. Aber auch hier war nur eine Taste vorgegeben.

Es gibt aber auch einige "Aufgaben" in denen man eine bestimmte Anzahl von Gegnern mit eben diesem speziellen Ende erledigen muß.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hatte gerade mal einige Foren durchforstet. Wobei nicht wirklich klar ist, ob jetzt die PS3 oder die Xbox 360-Version schlimmer ist.

Zumindest weiß ich jetzt (auch dank Deines Links zu Wikipedia), was genau gemeint ist. Ich werde mal darauf achten und berichten.

resh

Frührentner
Habs mir jetzt mal bestellt und bin grad ziemlich ********* wegen dem tearing. Ich bin da leider auch sehr emfindlich und hoffe das ich jetzt keinen Fehlkauf gemacht hab. Mal schauen

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Habs mir jetzt mal bestellt und bin grad ziemlich ********* wegen dem tearing. Ich bin da leider auch sehr emfindlich und hoffe das ich jetzt keinen Fehlkauf gemacht hab. Mal schauen

Wie gesagt, ich werde jetzt mal verschärft darauf achten. Aber schade wäre es schon, da es wirklich sehr viel Spaß macht.

Ohne zuviel auszuplaudern, aber die Art, wie und womit man bestimmte "Portale? Wächter?" öffnet, finde ich schon klasse. Eigentlich nichts dramatisches, aber die Idee finde ich sehr gut.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach fast viereinhalb Stunden reiner Spielzeit ist mir jetzt zum ersten mal dieser Tearing-Effekt aufgefallen. Es war bei einer sehr schnellen Bewegung vor einer Wand, und das auch nur einmal. Ansonsten war alles ok. Vom Spiel selber bin ich immer noch total begeistert.

Mal schauen ob es noch öfters passiert. Falls das nur in einzelnen Fällen auftritt, wäre es für mich kein Grund zu meckern.

resh

Frührentner
Mir ist in dem Gamepro Video auch nur einmal nen Tearing aufgefallen. Kann es sein das es auch an den Kabeln liegt.....also HDMI oder RGB, und auch an der Auflösung. Ich hab meine Box immer auf 1080p gestellt und bei Resi5 z.B wo viele über Tearing klagen hab ich gar keins. Ich hab meine Auflösung jetzt trotzdem mal runtergeschraubt weil es auf nem 32 Zoll keine Sinn macht wenn ich 2m davon weg sitze. Und bei 1080p/i wird das Bild ja nur hoch skaliert. Kann mir vorstellen das es mitunter nen schlechteres Bild gibt.
Aber ich hoffe nach Mephos aussage das es sich in Grenzen hält. Ich freu mich trotzdem auf das Game und wenn es nicht allzu oft vorkommt das tearing auftritt nehme ich das wohl oder übel in kauf.
Wie ist den deine Box mit dem Fernseher verbunden Mepho und was für ne Auflösung hast du eingestellt. Würde mich mal interessieren.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich spiele es auf einem 32er. Angeschlossen ist die Box mit einem HDMI-Kabel. Mit 1080p. In meiner "Zockerecke" sitze ich ca. 1,5m bis 2m davor.

So langsam wird der Vergleich mit Zelda immer mehr gerechtfertigt. Je weiter man ins Spiel eintaucht, desto größer werden die Areale. Es gibt mehr Ebenen zu erkunden (bisher ohne sich zu verlaufen). Egal ob Erst-, Zweit- oder nun auch Fernwaffe, alles ist schick ins Spiel eingefügt. Der Einsatz der Waffen ist vielfältig. Wie auch bei Zelda müssen bestimmte Schlüssel gefunden, Truhen geöffnet, oder Räume "gesäubert" werden. Manchmal unter verschiedenen Bedingungen. Die Zwischengegner oder Bossmosnter sind mit teils unterschiedlichen Taktiken schlechter oder besser zu beseitigen. Aber wirklich unfair war es noch nicht.

Es wird gelaufen, teils gesprintet, geschwommen oder auch mal getaucht, kurze Strecken geflogen oder auch mal länger...., mehr oder weniger versteckte Items müssen gefunden werden, usw.. Und dazwischen immer wieder Kämpfe.

Das ganze nur ohne die Knuddeloptik! :D

Zuletzt bearbeitet:

YOSHI24

Altenpfleger
Tearing hat nix mit den Anschlüssen zu tun. Allerdings schon mal bei Resident Evil 5 festgestellt in diversen Foren, dass auf 1080p das Tearing schlimmer als bei 720p sei ...

resh

Frührentner
Wie gesagt.....Ich hab bei Resi5 absolut gar KEIN Tearing.Auch nicht auf 1080p. Und ich bin da echt sehr empfindlich was das angeht. Ich hatte schon echte Topspiele auf dem PC die sehr starkes Tearing hatten und die habe ich auch wenn sie noch so toll waren sofort gelöscht weil ich das einfach nicht ab kann. Da tuen mir echt die Augen weh. Was also ist bei mir anders? 32 Zoll HD Ready, HDMI Kabel und Box auf 1080p oder 720p.
Aber genug davon......wird etwas offtopic.

Darksiders rockt anscheinend wie die Sau und da nehme ich das hin wenn es nicht allzu schlimm ist. Ich hab Zelda geliebt und SoulReaver ebenso. Zudem mag ich das Setting und es ist gemacht für erwachsene, was will man(n) mehr. So eine Perle wegen Tearing zu meiden gehört dann wohl bestraft. Vielleicht wird ja auch gepatcht. Wer weiss? Und nach Mephos aussagen geht es ja und ist erträglich. Oder ich dreh mich einfach nur langsam um un geb der Box die Chance das Bild zu errechnen:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben