• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders 2

Baerserk

Altenpfleger
Bei der Eingabe des "Feuerpass-Codes" konnte ich folgende Beschreibung entdecken:

Der Feuerproben-Pass ist durch Einlösen eines einmalig zu benutzenden Codes erhältlich, der sich auf der Rückseite der Spielanleitung findet. Wurde der Code bereits von einem Vorbesitzer eingelöst, kann man einen neuen kaufen. Hinweis: der Season Pass umfasst diesen Inhalt NICHT, sondern NUR den Erschaffer-Rüstungssatz, die Abgrundschmiede sowie den Dämonenfürsten Belial. Mehr dazu auf darksiders.com.

Season Pass? aha? hmmm...

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wir hatten die Gelegenheit Darksiders 2 zu testen und genau unter die Lupe zu nehmen. Und was sollen wir sagen? Wir sind begeistert - Darksiders 2 macht einfach Spaß! Klar, es hat seine technischen, kleinen Wehwehchen, ein paar kleine Unstimmigkeiten .. aber berücksichtigt man den Umfang, das Angebot, die Möglichkeiten, die interessante Story, die gelungenen Charaktere als auch die ins Ohr gehende Musik .. und vergisst bei all dem nicht, dass es immerhin ein Multiplattform-Titel ist, dann hat Vigil Games (THQ) echt saubere Arbeit abgeliefert. Uns hat das MMO-stylige Action-Adventure mit dem Tod richtig getaugt und es taugt noch .. denn der Wiederspielwert, ist nicht nur auf Erfolge reduzierend, gegeben.

Wer mag, unser Review kann hier gelesen werden:
http://www.insidegames.ch/review/darksiders-2-review-test/

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wow! Das nenne ich eine Code-Inflation! :eek:

- Todesengelpaket
- Todesreiterpaket
- Todesgalopp-Paket
- Onlinepass-Code (auf der Rückseite der Bedienungsanleitung)

Dann noch ein Code, der auf der Seite von Darksiders.com/tomb, eingegeben wird. (Arguls Grab). Man erhält später dann einen Extra-Code um diesen Inhalt freizuschalten.

Und nach kurzer Anmeldung bei THQ (Email, Nick u. Passwort), gibt es noch zwei weitere Codes als Dankeschön mit Extra-Items/Inhalte, wovon eines auch erst später mit einem Extra-Code freigeschaltet wird und ein weiterer Code sofort per Email kommt.

Wahnsinn! Und jetzt endlich fange ich an...

:D

Thakki

Altenpfleger
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn in Tüten! Wenn ich nicht noch andere Dinge wie arbeiten etc. zu tun hätte... ich würde 24/7 zocken! Ein mehr als würdiger Nachfolger!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn in Tüten! Wenn ich nicht noch andere Dinge wie arbeiten etc. zu tun hätte... ich würde 24/7 zocken! Ein mehr als würdiger Nachfolger!

Dem kann ich mich nur anschließen. Je länger man es spielt, desto besser wird es.

Ich habe jetzt ca. 20 Spielstunden hinter mir, bewege mich in der zweiten Welt (der Toten), habe aber noch einige Truhen und einen Boss in der ersten Welt, und noch längst nicht alle Fähigkeiten und bin nur begeistert.

Darksiders 2 fängt schön gemächlich an, und hat eine angenehme Lern- und Schwierigkeitskurve. Zuerst dachte ich noch, es ist auf "normal" zu einfach. Aber zum Glück gibt es immer wieder Bossgegner, die einen das fürchten lernen.

Auch die Sprung-, Hüpf- und Klettereinlagen werden immer trickreicher, aber nie unfair. Auch das Loot-System ist eine nette Beigabe und fördert die Motivation jede Kiste erreichen zu wollen.

Auch die Story wird immer interessanter und wirft neue Fragen auf, da bisher immer noch nicht klar ist, was eigentlich im ersten Teil passiert ist.

Auch gefällt mir sehr gut, dass man Tod mehr auf Kraft und Schaden, oder mehr auf Magie, mit Hilfe von entsprechender Ausrüstung, skillen kann.

Darksiders 2 ist für mich endlich wieder ein Spiel, dass sich auch so nennen darf! :thumbsup:

Einziger Kritikpunkt bisher ist die Kamera in Gefechten. Zum Glück kann man aber das Ziel fixieren und verliert es so nicht aus den Augen.

Lorion

Altenpfleger
Kann ich mich auch nur anschliessen. Gefällt mir bisher sehr gut.

Vor allem die unterschiedlichen Sekundärwaffen gefallen mir richtig gut, da sie durch die doch sehr unterschiedlichen Kampfstile ordentlich Abwechslung reinbringen.

Allgemein finde ich das Itemsystem auch sehr motivierend, versucht man wirklich an jede Kiste zu kommen, könnte ja irgendwas tolles drin sein.

Auch die bessenen Waffen sind ne nette Idee. Hatte gleich zu Beginn Level 3 Klauen gefunden und dank stetigem Upgrade konnte ich die bis Level 12+ nutzen. Erst dann hab ich sie durch nen blauen Hammer ersetzt.

Die Rätsel gefallen mir auch gut, muss man mitunter etwas um die Ecke denken. Sehr schön.

Sprung- und Klettereinlagen finde ich auch super, könnte meinetwegen sogar noch deutlich mehr werden.

Die Story ist auch spannend und auch allgemein ist das Spiel atmosphärisch und von der Inszenierung her erste Sahne. Die Kletereinlage beim ewigen Thron fand ich bspw. absolut genial.

Tolles Spiel jedenfalls, gefällt mir nen ganzes Stück besser als der erste Teil, was aber auch daran liegt das mir der agile Tod vom Gameplay her mehr liegt als der behäbige Krieg.

Oben