• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Vergiss nicht noch die ganze anderen Waffen zu besorgen. Du brauchst von den Kanalisieren noch das Dreizack. Welches äußerst nervig ist zu farmen. Das sind diese Zauberer im Archiv. Vor denen hatte mich Erzi damals auch schon gewarnt. Das es nerven könnte.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab heute ein bisschen weiter gespielt. Den Erfolg für die Kristallwaffe konnte ich holen und für die Blitzwaffe fehlt mir noch eine graue Scholle. Habe schon zwei verbraucht, eine hab ich in Neu Londo und eine im DLC Gebiet gefunden. Dafür muss ich wohl in den NG+ oder Farmen, die Ritter in Neu Londo droppen aber sehr sehr selten was ich gelesen hab!
Dann fehlt mir auch noch eine rote Scholle muss ich wohl auch im NG+ nochmal in Iziliath machen. Oder ich lege den Pyrohandschuh bei Suggly ins Nest!
Bekomme ich eigentlich im NG+ dann den Pyrohandschuh wieder?
@Panaqolus hast du im ersten Durchlauf alle Bosswaffen geschmiedet? Geht das denn wenn man Gwyn besiegt hat noch?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab heute ein bisschen weiter gespielt. Den Erfolg für die Kristallwaffe konnte ich holen und für die Blitzwaffe fehlt mir noch eine graue Scholle. Habe schon zwei verbraucht, eine hab ich in Neu Londo und eine im DLC Gebiet gefunden. Dafür muss ich wohl in den NG+ oder Farmen, die Ritter in Neu Londo droppen aber sehr sehr selten was ich gelesen hab!
Dann fehlt mir auch noch eine rote Scholle muss ich wohl auch im NG+ nochmal in Iziliath machen. Oder ich lege den Pyrohandschuh bei Suggly ins Nest!
Bekomme ich eigentlich im NG+ dann den Pyrohandschuh wieder?
@Panaqolus hast du im ersten Durchlauf alle Bosswaffen geschmiedet? Geht das denn wenn man Gwyn besiegt hat noch?
en Handschuh kriegst Du wieder. Würde ich aber nicht tauschen, sondern bis NG+ warten. Genauso für die graue Scholle. Die Farmerei bei den Finsterrittern lohnt sich nicht. Oder Du bringst die Quest von Siegmayer richtig zu Ende, dann bekommst Du noch eine.

Alle Bosswaffen kannst Du erst im NG++ machen weil Du die Seele von Sif dreimal brauchst. Die Seele von Gwyn brauchst Du auch zweimal. Einmal für die Bosswaffe und einmal für ein Wunder. Da es nach Gwyn nahtlos ins NG+ geht, würde ich Dir empfehlen, im NG+ die Seele von Gwyn gegen das Blitzwunder zu tauschen und die zweite Seele von Gwyn im NG++ für die Boss-Waffe zu verwenden, da Du eh im NG++ bis zum Schmied in Anor Londo spielen musst. Was Du im NG+ machen kannst, schon mal alle Waffen die Du für die Boss-Waffen brauchst vorzubereiten, da Du immer eine bestimmte Art auf +10 benötigst. (y)(y)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Erzgebirgskind wo muss ich die Seele für das Wunder tauschen. Für die Bosswaffen gibt es keine Erfolge, oder, dann würde ich das etwas vernachlässigen :sneaky:
Ich hab mir schon einige Notizen gemacht hoffentlich vergesse ich nichts...

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die b oss-Waffen benötiigst Du alle für den seltenen Waffen Erfolg. Das Wunder kannst Du am Sunbro Schrein eintauschen (da wo der rote Drache schlechtgelaunt rumhockt). Du brauchst allerdings die 10 Sonnenlichtmedaillen dafür. Also Eid beitreten, 10 Medaillen spenden, dann hast Du als Option Gwyns Seele einzutauschen.

Wenn Du Gwyns Schwert allerdings vorher haben willst, dann machst Du es genau anders rum. Im NG+ Schwert schmieden und dann im NG++ Wunder eintauschen. Ist eigentlich egal wie rum. Ich habs nie gebraucht und immer erst im NG++ geschmiedet.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die b oss-Waffen benötiigst Du alle für den seltenen Waffen Erfolg. Das Wunder kannst Du am Sunbro Schrein eintauschen (da wo der rote Drache schlechtgelaunt rumhockt). Du brauchst allerdings die 10 Sonnenlichtmedaillen dafür. Also Eid beitreten, 10 Medaillen spenden, dann hast Du als Option Gwyns Seele einzutauschen.

Wenn Du Gwyns Schwert allerdings vorher haben willst, dann machst Du es genau anders rum. Im NG+ Schwert schmieden und dann im NG++ Wunder eintauschen. Ist eigentlich egal wie rum. Ich habs nie gebraucht und immer erst im NG++ geschmiedet.
Die 10 Sonnenlichtmedallien habe ich schon gespendet, naja trotzdem wird’s gehen oder?
Ok ich werd auf jeden Fall alle Waffen nochmal durchgehen und die welche fehlen noch holen und alle Waffen für das NG+ vorschmieden. Das ist ja richtig Arbeit und dauert bei mir bestimmt noch etwas, aber es macht Spaß...!

Erzgebirgskind

Café Milliways
@durwel

Nur wenn Du in der zwischenzeit den eid nicht gewechselt hast. (Glaube ich). Bei den Eiden immer erst alles abgeben wenn DU wirklich alles komplett hast! (Gaanz Wichtig)

Einfach im NG+ ausprobieren, ich drück Dir die Daumen!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel

Nur wenn Du in der zwischenzeit den eid nicht gewechselt hast. (Glaube ich). Bei den Eiden immer erst alles abgeben wenn DU wirklich alles komplett hast! (Gaanz Wichtig)

Einfach im NG+ ausprobieren, ich drück Dir die Daumen!
Die einzigen zwei Eide die fehlen ist der Finstermond Eid, dafür habe ich schon, für das Wunder Finstermondschwert, 10 Andenken der Vergeltung gefarmt. Den mach ich noch vor Gwyn.
Und den Geist der Finsternis Eid, naja den muss ich im NG+ machen da ich ja mit Frampt gesprochen habe.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab heute wieder ein wenig gespielt.
Mir fehlt jetzt noch der Eid, Geist der Finsternis.
Waffe fehlt mir die Chaoswaffe, da farme ich noch rote Brocken vor Gwyn und im NG+ eine rote Scholle; und die Blitzwaffe, auch hier alles vorbereitet da fehlt mir nur noch die graue Scholle im NG+ OK die Gluten muss ich natürlich auch wieder holen...
Ansonsten werde ich vor Gwyn noch einige NPC‘s töten und die Bosswaffen evtl. suchen und vorbereiten. Hab ich was vergessen?

Oben