• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab heute wieder ein wenig gespielt.
Mir fehlt jetzt noch der Eid, Geist der Finsternis.
Waffe fehlt mir die Chaoswaffe, da farme ich noch rote Brocken vor Gwyn und im NG+ eine rote Scholle; und die Blitzwaffe, auch hier alles vorbereitet da fehlt mir nur noch die graue Scholle im NG+ OK die Gluten muss ich natürlich auch wieder holen...
Ansonsten werde ich vor Gwyn noch einige NPC‘s töten und die Bosswaffen evtl. suchen und vorbereiten. Hab ich was vergessen?
Hast du schon eine rote Scholle bzw graue Scholle verbraten?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@durwel

Hörst sich schon mal gut an. So ganz genau kann man das aus der ferne immer nicht sagen. Schau Dir mal Listen an welche Wunder es gibt und welche Dir fehlen. Und dann schau ob Du die noch abstauben kannst. Fehlen Dir noch Items für die eide (Augen des Todes? / Sonnenlichtmedaillen etc.) dann noch jetzt organisieren durch kaufen oder finden soweit möglich. (y) Das gilt auch für die seltenen Waffen, einige findet man, einige muss man farmen und ein paar kann man kaufen, z.B die Rundaxt von Patches oder bei Shiva das Steinzeug. Denk im NG+ dran, dass Du bei Ornstein & Smough jetzt die andere Boss-Seele brauchst, das heißt das jetzt der zum Schluß sterben muss der nicht im ersten Durchlauf zuletzt gestorben ist.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hast du schon eine rote Scholle bzw graue Scholle verbraten?
Ja rote Scholle für die Feuerwaffe und die graue für die Kristallwaffe.
@durwel

Hörst sich schon mal gut an. So ganz genau kann man das aus der ferne immer nicht sagen. Schau Dir mal Listen an welche Wunder es gibt und welche Dir fehlen. Und dann schau ob Du die noch abstauben kannst. Fehlen Dir noch Items für die eide (Augen des Todes? / Sonnenlichtmedaillen etc.) dann noch jetzt organisieren durch kaufen oder finden soweit möglich. (y) Das gilt auch für die seltenen Waffen, einige findet man, einige muss man farmen und ein paar kann man kaufen, z.B die Rundaxt von Patches oder bei Shiva das Steinzeug. Denk im NG+ dran, dass Du bei Ornstein & Smough jetzt die andere Boss-Seele brauchst, das heißt das jetzt der zum Schluß sterben muss der nicht im ersten Durchlauf zuletzt gestorben ist.
Medaillen, für den Sonnenlichtspeer, hab ich schon, fehlt noch Gwyns Seele, für das Grabesfürst-Großschwerttanz Wunder hab ich die Augen des Todes auch schon, leider hab ich Nito getötet, das hab ich verbockt mit diesem Wunder.
Ornstein ist im NG+ zum Schluß dran!
Hab doch noch einiges zu tun bevor ich zu Gwyn gehe...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mist hab gestern entdeckt, dass ich ja auch noch eine Okkulte Waffe bauen muss! Fehlt mir also noch ne graue Scholle. Aber irgendwie freue ich mich auf das NG+

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte ja letztens den dritten Teil. Beim Start des Spiels dachte ich...wow, wie geil ist das denn. Diese riesige Burg und du kannst jetzt los laufen die zu untersuchen. Kam dann vom ersten Boss zum Feuerbandschrein. Und von da aus sollte ich dann eine Schnellreise in die Burg machen. Schwups war ich irgendwie entäuscht.
War dann in der Burg und kam nicht mehr zurück. Spiel ist gut. Hat mit gut gefallen. War aber irgendwie raus und hatte es dann erstmal ausgemacht. Geb dem Spiel aber definitiv eine weitere Chance.
Ich fand das bei dem ersten Teil so toll das man direkt los laufen konnte ohne Schnellreise. Die musste man sich ja erstmal erarbeiten.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab so das Gefühl ich komme ziemlich langsam vorwärts, naja hab auch nicht sooo viel Zeit.
Gestern hab ich mir die Waffentypen für die Bosswaffen zusammengesucht, ok ich hatte eigentlich alle außer diesen Cestus. Aber die müssen ja alle auf +10 das heißt ich hab mal angefangen Seelen zu Farmen und gehe dann zu Gwyn um davor die große Scherben zu farmen.
Für was war nochmal der Dreizack @Panaqolus ?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab so das Gefühl ich komme ziemlich langsam vorwärts, naja hab auch nicht sooo viel Zeit.
Gestern hab ich mir die Waffentypen für die Bosswaffen zusammengesucht, ok ich hatte eigentlich alle außer diesen Cestus. Aber die müssen ja alle auf +10 das heißt ich hab mal angefangen Seelen zu Farmen und gehe dann zu Gwyn um davor die große Scherben zu farmen.
Für was war nochmal der Dreizack @Panaqolus ?
Das war eine Waffe die du nur sammeln musstest. Wie die Waffen und Schilde von den Silberrittern. Nur der ollr Dreizack dropt verdammt selten. Nur nicht aufgeben. Du hast es ja fast geschafft. Richtig Spaß hat es mir im Ng+ gemacht. Einfach mal durch rennen ohne alles zu suchen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das war eine Waffe die du nur sammeln musstest. Wie die Waffen und Schilde von den Silberrittern. Nur der ollr Dreizack dropt verdammt selten. Nur nicht aufgeben. Du hast es ja fast geschafft. Richtig Spaß hat es mir im Ng+ gemacht. Einfach mal durch rennen ohne alles zu suchen.
Ok das war für den seltenen Waffen Erfolg, da muss ich nochmal schauen aber droppte die Waffe nicht auch im DLC Gebiet? Ich geh aber nochmal mit Schlangenring in die Archive!

hsv-cordtsi

Jungspund
Moin,
nachdem ich in den letzten Tagen unzählige Stunden bei meinen ersten Dark Souls R. Erlebnis verbringen durfte, ist mir gestern ein böser Fehler unterlaufen:
Ich habe gestern angefangen den DLC zu spielen, nachdem ich ins Oolacile Sanctuary gekommen bin, und den Pilz gesehen habe, bin ich direkt drauf zu und habe kurzem Prozess mit ihm gemacht.
Wie sich dann raus stellte war es kein Gegner sondern Elizabeth, die Großmutter von irgendwem (was ich in einem LetsPlay raus fand), die während ihres Ablebens nur "why, why" schrie. In dem Moment lief es mir Eiskalt den Rücken runter, wie konnte das passieren... Ich habe nach kurzer Schockstarre schnell die Konsole ausgemacht, doch natürlich half dies nicht. Ich habe die liebe, alte Pilzgrandma eiskalt abgeschlachtet und sie scheint für immer fort...
Nun, gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie wiederzuholen? Hat es Auswirkungen auf meinen weiteren Spielverlauf, außer, das mein Gewissen nicht mehr rein ist? Danke vorab

Oben