• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

SIWOOOT

Frührentner
Alles klar, nach den Zaubern werde ich mal schauen. Das mit dem Beschwören (allerdings war es ein Coopspieler den ich beschworen habe) hat jedenfalls geklappt. Wir sind nur leider beim Klaafdrachen beide gestorben. Drecksvieh das!

Der geht eigentlich. Schwierig wird es nur wenn man versucht seinen Schweif ab zu schneiden, denn durch die sogenannten Tailcuts die nur bei den Drachen möglich sind bekommt man jeweils eine der raren Drachenwaffen. Beim Klaffdrachen ist das die "Großaxt des Drachenkönigs". Die erfordert allerdings 50 Stärkepunkte um sie tragen (bzw. nutzen) zu können! :zwinker:

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Na dann kann ich mir das mit dem Schwanz abschlagen ja eigentlich klemmen, kann die Axt dann sowieso nicht tragen habe glaube ich 12 Stärke weil mein Attribut als Vagabund Beweglichkeit ist :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Senna94

ICH LAUF AMOK DIESER F... DRACHE ICH DREH DURCH! Im Guidevideo sieht es total easy aus ich kriegs nicht hin!

:pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed:

Senna94

Hab da nochmal eine Frage, hab nun in mehreren Guides gelesen das verschiedene NPC (unter anderm der den man im Glockenturm befreit und der Händler der in der Kanalisation vor dem Klaafdrachen sitzt) dann am Feuerbrandschrein auftauchen. Nun bei mir ist da keiner?! Habe schon alles abgesucht!

derpi

Jungspund
Der Händler sitzt auf der unteren Ebene des Aquäducts und ist etwas tricky zu erreichen... Du musst vom Feuerbandschrein aus in Richtung des Aquäducts gehen, siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn Du an dieser Stelle bist und ganz nach rechts schaust, siehst Du ihn.

SIWOOOT

Frührentner
@Senna94

Bei den Händlern (bzw. Trainern) die direkt am Feuerbandschrein zu finden sind handelt es sich um:

Laurentius vom großen Sumpf - zu finden in den Untiefen. Nach dem man den Schlächter besiegt hat, geht man die Treppen herunter die einen in das hüfthohe Wasser führen. Dort sollte man einen Teil der Wand sehen der abgebröckelt ist, an den man hoch klettern kann. Laurentius ist in einem Fass gefangen vor das man sich rollen muß um ihn zu befreien. Nach dem man ihn befreit hat wird er am Feuerbandschrein warten, links vor dem überfluteten Raum (da gibt es ja nur den einen Raum am Feuerbandschrein bei dem sich Wasser auf dem Boden des Raumes befindet). Wenn die Klasse mit der man startet kein Pyromancer ist, verschenkt Laurentius seinen Pyromantenhandschuh. Des weiteren verkauft er Pyronmantenzauber und kann den Pyromantenhandschuh auf +15 auf werten. Achtung: Um seine Dienste nutzen zu können, muß die Antwort auf seine erste Frage ("… Ah, unless you find the magics unsavoury?") NEIN sein. Wenn man statt dessen mit "JA" geantwortet hat, muß die Antwort auf seine 2. Frage ("Oh, and er…if by chance you've had a change of heart, …") JA sein. Hat man die erste Frage nicht mit NEIN beantwortet, verliert man außerdem die einzige Möglichkeit die beiden Pyromantien Eisernes Fleisch und Flash Sweat (da weiß ich mal wieder nicht die deutsche Bezeichnung für :() zu kaufen. Denn weder Eingyi noch Queelana verkaufen diese beiden Pyronatien.

Griggs von Vinheim - eingesperrt in einem Raum im unteren Ende der Untoten Burg. Mit dem Anwesenschlüssel (den gibt es beim Untoten Händler in der Untoten Burg für 1000 Seelen zu kaufen :zwinker:) kann man nach dem Kampf mit dem Taurusdämonen eine Tür öffnen die sich direkt am Anfang der Drachenbrücke befindet (ich meine damit die Brücke die vom roten Drachen bewacht wird). Nach dem man eine lange Leiter herunter geklettert ist, geht man weiter gerade aus bis man zu einer Steintreppe gelangt an deren Ende man (eventuell) von 2 Untoten Hunden angegriffen wird. Dort angekommen, dreht man sich um 180 Grad nach rechts und hält sich an die linke Wand. Dort wird man dann bereits Griggs um Hilfe rufen hören. Mit dem Anwesenschlüssel kann man nun die Tür öffnen hinter der sich Griggs befindet. Man muß ihn ansprechen um ihn zu "befreien". Danach wird er sich am Feuerbandschrein auf halten. Wenn man sich am Brunnen den man dort vorfindet orientiert und nicht rechts den Weg hoch geht der zur Untoten Burg führt, sondern statt dessen gerade aus wird man ihn finden. Er verkauft Zauber sowie 2 spezielle Drachenwappenringe die man nur von ihm kaufen kann. Die Ringe kann man weder droppen noch von anderen Händlern kaufen. Besonders der Brüllender Drache Wappenring (kostet geschmeidige 20.000 Seelen) ist sowohl für Zauberer als auch für Pyromanten ein "Must-Have-Item", da der Ring die Eigenschaft hat jeglichen magischen Schaden (Zauber und Pyromantien) um 20% zu erhöhen. Dieser Wert stapelt mit Innere Kraft (Pyromantie) und dem Item Krone der Dämmerung.

Großhut Logan- zu finden in Sens Festung. In einem versteckten Areal hinter einem schlafenden Schlangenkrieger. Man muß die Maschine, die die riesiegen Steinkugeln verschießt so aus richten, das sie die Steinkugel auf den (schlafenden) Schlangenkrieger verschießt damit die Wand hinter ihn ein stürzt (nicht vergessen die Maschine in eine andere Richtung aus zu richten nach dem die Wand eingestürzt ist :smile:). Logan befindet sich in einem hängenden Käfig im Raum hinter der eingestürzten Wand. Die Käfigtür lässt sich mit dem Generalschlüssel öffnen. Besitzt man nicht den Generalschlüssel, benötigt man den Käfigschlüssel den man vom Crestfallen (deutscher Name ist mir nicht geläufig :eek:) Händler bekommen kann den man im Turm gegenüber des Eisengolems findet. Nach dem man ihn befreit hat wird er neben Griggs von Vinheim am Feuerbandschrein sitzen. Er vekauft mächtige Zauber (wie den Seelenspeer oder auch die Zielsuchende Seelenmasse).

ICH LAUF AMOK DIESER F... DRACHE ICH DREH DURCH! Im Guidevideo sieht es total easy aus ich kriegs nicht hin!

:pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed:

Auch wenn ich mich wiederhole - dazu kann ich erneut nur sagen :fettes Grinsen::

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Senna94

Wie immer herzlichen Dank für die Hinweise und Tips.

Der Drache ist übrigens Tot, ich danach aber mal wieder auch. Diese Fetten Brocken im nächsten Berreich wenn man die Leiter runter ist sind ja mal wieder ganz Prima. Naja ich hab die dann zur Leiter gelockt und sie mit dem Bogen von oben gekillt. Bin mal gespannt ob die wiederkommen. Bin danach dann leider auch wieder gestorben weil da soviel Platz zum kämpfen ist und ich runtergefallen bin. Hab dann erstmal Pause gemacht mal schauen heute Abend meine Leiche aufsammeln.

derpi

Jungspund
Bin danach dann leider auch wieder gestorben weil da soviel Platz zum kämpfen ist und ich runtergefallen bin. Hab dann erstmal Pause gemacht mal schauen heute Abend meine Leiche aufsammeln.
Ich zocke das Spiel zur Zeit zusammen mit einem Freund und wir hatten auch vor kurzem so einen "erst mal Pause machen"-Moment... Achtung SPOILER, wenn man die Schandstadt noch nicht hinter sich hat:

Die komplette Schandstatt innerhalb von 3 Stunden ohne zu sterben hinuntergeklettert, dabei alle miesen Blasrohrschützen erledigt und auch ansonsten alles geplättet. Ich wiederhole: 3 Stunden Schandstatt ohne auch nur ein Mal zu sterben. Dann Queelag in nur zwei Versuchen gelegt. Von der Schandstatt dann wieder über den großen Aufzug nach oben... erster Versuch: Vom Aufzug gefallen -> tot. Der zweite Versuch hat dann geklappt. Glücklich am Feuerbandschrein dann eine um einen Turm gewundene Treppe hochgelaufen und dann oben durch Drehwurm direkt erst mal in den Turm/Brunnen reingefallen -> tot.
Dabei haben wir uns vorher schon totgelacht, weil wir zuerst vom Feuerbandschrein (über eine Abkürzung, von der wir gelesen hatten) in Richtung Drachental in die Schandstadt wollten und dort nach der Überquerung einer Schlucht einen Höhleneingang gefunden hatten, in den wir uns nach langer Diskussion nicht hineingetraut haben, weil da überall so viele Nachrichten waren "Boss", "zäher Feind" und "Vorsicht, Dickwanst". Später auf dem Rückweg aus der Schandstadt über den großen Aufzug haben wir dann ein paar Barbaren gekillt und standen dann wieder an einer Stelle an der ganz viele solcher Nachrichten standen und vor uns ein scheinbar langer Tunnel. Wir wieder ewig lange diskutiert, ob wir das Risiko eingehen wollen da jetzt weiter zu gehen, weil es ja vom letzten Lagerfeuer aus so weit ist... Irgendwann sind wir dann doch weiter und mussten feststellen, dass das nur der Ausgang der Höhle zum Drachental/Feuerbandschrein war, also genau die gleiche Höhle vor der wir vorher schon standen und uns nicht reintrauten, nur eben von der anderen Seite.

Senna94

Ha, die Höhle kenne ich ausnahmsweise sogar ;) da war ich ganz am Anfang und da haben mich diese Dicken Typen in dem Tunnel gekillt. Leider hab ich niemand der das mit mir zusammen zocken mag, muss alles allein machen! :nervous:

Oben