• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke für die Tipps, dann werde ich heute Abend mal die Burg erklimmen und mein Glück mit dem Boss versuchen und vielleicht dem Ritter eine überziehen :D Aber nur vielleicht.

Mal sehen ob ich zum Glocke bimmeln komme :)

E

einauge

Guest
Yippie endlich den schwarzen Drachen gelegt, zwar auf dem Account meiner Holden, aber egal, ich hab mal das Kopfteil von Dusk
abgelegt (hab dann zwar 20% weniger Magieschaden, bekomme aber auch 20% weniger Schaden) dazu Blutschild und Großsense auf +15,
man was für ein Fight, für mich der härteste Gegner in Dark Souls, kein Gwyn und kein Manus und was gab es dafür, ....................:autsch:
Jetzt bliebe nur noch Finstersonne Wendelin und Gwyn himself, oder noch ein wenig NPC Amoklauf :Teufel:

Fading

Senior
Ich bin gestern trotz zig Stunden Spielzeit nicht weit gekommen, und häng an dem besagten schwarzen Ritter fest (der mit dem Rücken zu mir)....wenn ich geahnt hätte, dass ich den gar nicht erledigen muss...puuuh. Gott ist das Spiel scheiße schwer aber ich finde es so genial....auch wenn ich es wahrscheinlich nie beenden werde :D

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die beschissense Stelle bisher im ganzen Game:
DS135.jpg

Die hat mich echt einige Nerven gekostet. Die Harpyn gingen mir ja schon gewaltig aufn Strich aber die Bogenschützen. Da habe ich fast das blanke kotzen bekommen. :ugly: Ende vom Lied, ich bin einfach volle Kanne hoch gerannt und haben mich dann um sie Beide gekümmert.

Es gab aber bis dahin auch Stellen die einfach richtig Muffe verursacht haben, wie z.B. hier in der Kathedrale:
DS131.jpg

Bis ich aber den Weg hier gefunden hatte......:
DS130.jpg

verging einige Zeit.......

Würde mich mal interessieren ob ihr im großen und ganzen alle mit Schwert spielt oder auch Waffen wie Keule, Partisan und Hellebarde regelmässig nutzt?
Spielen manche auch als reiner Bogenschütze oder Magier?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin gestern trotz zig Stunden Spielzeit nicht weit gekommen, und häng an dem besagten schwarzen Ritter fest (der mit dem Rücken zu mir)....wenn ich geahnt hätte, dass ich den gar nicht erledigen muss...puuuh. Gott ist das Spiel scheiße schwer aber ich finde es so genial....auch wenn ich es wahrscheinlich nie beenden werde :D

Erst mal "Gratulation", dass Du das Spiel in Angriff genommen hast. :bravo: Dark Souls ist definitiv kein Spiel, das man mal schnell nebenbei durchzockt. Das hab ich damals beim Vorgänger schon gemerkt. Für mich ist das eher so ein längeres Projekt, in das man sich richtig verbeißen kann. Ich komme an einem Abend auch nicht besonders weit, aber es geht Stückchen für Stückchen voran. Und während die Level in vielen anderen Spielen nach schon ein paar Wochen nur noch blasse Erinnerungen sind, wirst Du Dich noch in Jahren erinnern können, wie du noch mal zum Asylum Demon kamst! :D Ich kann heute noch im Kopf Demon's Souls komplett durchspielen! :thumbup: Erinnert mich wirklich an die gute alte 8- bzw. 16-Bit-Zeit, als man Level noch auswendig lernen musste, um weiterzukommen.

Den schwarzen Ritter wirst du später so nebenbei wegkloppen! Hätte ich auch mal gewartet, lol!

Gerade wenn Du neu begonnen hast, ist die Lernkurve sowas von steil... Es wird einem ja so gut wie nichts erklärt! Ich google ständig irgendwelche Gegenstände nach, die ich bei mir im Inventar finde.

Würde mich mal interessieren ob ihr im großen und ganzen alle mit Schwert spielt oder auch Waffen wie Keule, Partisan und Hellebarde regelmässig nutzt?
Spielen manche auch als reiner Bogenschütze oder Magier?

Ich spiel im Moment mit dem Drake Sword. Keine Ahnung, ob es noch was besseres in meiner Levelrange gibt. Allerdings reizt mich auch ein Rapier oder ein Speer. Hat schon echt viel für sich, wenn du angreifen kannst, ohne den Schild runternehmen zu müssen. Mal sehen, bisher ging es ganz gut mit dem Schwert (btw: Fading, das Schwert solltest Du Dir vielleicht auch zulegen :zwinker:).

Dem Vorgänger habe ich allerdings fast komplett als Fernkämpfer durchgespielt. Allerdings gab es dort wesentlich mehr Feinde, die einfach doof auf der Stelle stehen blieben und sich haben abschießen lassen. Bei Dark Souls - äh - hat das noch nicht geklappt. :loool:Die rennen ja sofort los und suchen den nächsten Weg zu Dir. Ich hab mich fast zu Tode erschrocken, als ich germerkt habe, dass die sogar Treppen hochklettern können...

Fading

Senior
Ich bin gerade Level 13 und habe das Astoras Schwert (gefunden bei dem schlafenden Drachen), damit bekomme ich die Gegner beidhändig eigentlich schon ganz gut beknetet. Nebenbei erwähnt, ich bin Kleriker...aber ich hätte doch lieber Magier nehmen sollen, als Nahkämpfer eigne ich mich nicht gut :O

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin gerade Level 13 und habe das Astoras Schwert (gefunden bei dem schlafenden Drachen), damit bekomme ich die Gegner beidhändig eigentlich schon ganz gut beknetet. Nebenbei erwähnt, ich bin Kleriker...aber ich hätte doch lieber Magier nehmen sollen, als Nahkämpfer eigne ich mich nicht gut :O

WTF? Wo gibt es das Schwert, lol? Und keine Ahnung, welchen schlafenden Drachen du meinst :loool: Soweit bin ich noch nicht! Hab bisher nur einen Drachen gefunden und der war irgendwie gar nicht so müde...:zwinker:

Ich hab ne Zauberklasse, hätte aber wohl doch lieber nen Nahkämpfer nehmen sollen. Meistens komme ich gar nicht dazu, groß rumzuzaubern, weil die Gegner sofort an einem dran kleben. Gott sei Dank haben die anderen hier Recht: Du kannst den ja noch skillen wie du willst! Von daher bloß keinen Stress oder noch mal neu anfangen oder so.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Das Drachenschwert ist für den Anfang schon gut.

In Sens Festung gibts in einer "lebenden" Kiste dann den Blitzspeer.

Gerade im ersten Durchgang ist die Pyromantie-Flamme auch sehr nützlich. Hat mir sehr oft geholfen, wenn es mal eng wurde.

X30 C64 Forever

Altmeister
Gerade im ersten Durchgang ist die Pyromantie-Flamme auch sehr nützlich. Hat mir sehr oft geholfen, wenn es mal eng wurde.

:thumbup: Sehr gut, hab die auf +5 upgegradet und mich schon gefragt, ob ich das überhaupt noch mal brauche! Beim Fireball gibt es leider das Problem, das man relativ dicht ran muss. Hab mich am Anfang etwas verskillt und auch Int auf 14 gebracht; aber immerhin kann ich jetzt den Heavy Soul Arrow benutzen und der funktioniert so, wie ich mir das vorstelle, auch schön auf Entfernung und ohne ballistische Flugbahn.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, erstmal vielen Dank für die Antworten :top:.
Habe mir die Prepare to Die Edition grade bestellt ( :bravo:) und freu mich drauf tausend Tode zu sterben...

@C64 das mit den 8-16 Bit Zeiten kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine persönlichen Lieblingskandidaten waren Super Probotector (SNES), Mega Man 2 und 3 (NES) und Gynoug (Mega Drive).
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf Grund mangelnder Daddelzeit kaum noch Games auf "schwer" spiele.
Vielleicht bringt mich Dark Souls wieder "back to the roots (bloody roots:headbang:)" . Wäre sehr schön, da mich die Collectors Edition von Teil 2 sehr reizt :zwinker:.
Gruß Mirco

Oben