• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Fading

Senior
Ich werde mir das Spiel jetzt runterladen, obwohl auch glaube, dass das game nichts für mich sein wird aufgrund der Frustschwelle...aber es juckt schon so lange in den Fingern.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Besten Dank erst mal für Eure Tipps! Und Danke, Jacky, für dein Leveln-Angebot! Das weiß ich zu schätzen, aber um Gottes Willen: Bloß nicht extra für mich Hochleveln! Falls du mal was Passendes im Level hast, komme ich gerne darauf zurück!

Dank Eurer Treppenhinweise ist dieser miese kleine Ziegendämon platt! War ne knappe Angelegenheit, aber am Ende hieß es "C64 1 : Capra Demon 0" :king: Und danach hatte ich irgendwie im Laufe. Bin dann weiter in die Depths und hab da diesen Drachen fertig gemacht; der war mal einfach, gleich im ersten Versuch, weiter ging es in das Darkroot Basin, dort habe ich unten am Turm Havel plätten können. Anschließend ging es - dank des Rusty Rings - aus der Anfangs-Location der Hydra an den Kragen. Bin ein paar Mal dort in das tiefe Wasser gefallen, was echt genervt hat, aber nu is sie platt. Denke mal, dann geht es jetzt mal weiter Richtung Katakomben oder Blighttown.

Hat sich doch dann gelohnt. Katakomben würde ich erstmal lassen und später in einem Zug machen. Wirst dann schon sehen warum. Ich weiss nicht, ob du Sif schon hast. War einer meiner liebsten Bosskämpfe. Dann vielleicht Richtung zweite Glocke und anschließend die Festung. Irgendwann wird es in der neuen Welt wieder so ne Stelle geben, wo man sich aufregt. Ich sage nur Bogenschützen:aufs maul:. Das schöne an dem Spiel ist eben, dass man sich den Ablauf selbst gestalten kann. Was freue ich mich auf Teil 2:luvu:

E

einauge

Guest
Hat sich doch dann gelohnt. Katakomben würde ich erstmal lassen und später in einem Zug machen. Wirst dann schon sehen warum. Ich weiss nicht, ob du Sif schon hast. War einer meiner liebsten Bosskämpfe. Dann vielleicht Richtung zweite Glocke und anschließend die Festung. Irgendwann wird es in der neuen Welt wieder so ne Stelle geben, wo man sich aufregt. Ich sage nur Bogenschützen:aufs maul:. Das schöne an dem Spiel ist eben, dass man sich den Ablauf selbst gestalten kann. Was freue ich mich auf Teil 2:luvu:

Wenn man weiß wie es geht sind die Bogenschützen easy

Ring des Nebels von Snuggly eintauschen oder Unsichtbarzauber von Dusk kaufen, geht aber auch ohne ist dann aber tricky, Bogen auf +5 dazu Giftpfeile, mit Normalpfeilen Ausrichtung einstellen, dann jeweils 3-4 Giftpfeile und in Ruhe ein Käffchen trinken

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir das Spiel jetzt runterladen, obwohl auch glaube, dass das game nichts für mich sein wird aufgrund der Frustschwelle...aber es juckt schon so lange in den Fingern.

Ja die Frustwelle ist wohl grösser als bei anderen Spielen... und ich für meinen Teil war auch zeitweise ziemlich angespannt... Aber wenn man dann mal ein grösseres Monster zur Strecke bringt, oder einen der schwarzen Ritter... dann ist die Euphorie riesig... :Banane:

... muss das auch mal wieder spielen... bin damals, trotz 20 Stunden Spielzeit, nicht sehr weit gekommen :D

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn man weiß wie es geht sind die Bogenschützen easy

Ring des Nebels von Snuggly eintauschen oder Unsichtbarzauber von Dusk kaufen, geht aber auch ohne ist dann aber tricky, Bogen auf +5 dazu Giftpfeile, mit Normalpfeilen Ausrichtung einstellen, dann jeweils 3-4 Giftpfeile und in Ruhe ein Käffchen trinken

Er will es hoffentlich noch nicht wissen:D
Die Erkundung bei Dark Souls muss einfach sein. Ich selbst habe es beim ersten Mal offline gespielt. Wusste nichts von Menschlichkeit und Hilfe. Es war teilweise übel...106 Stunden im ersten Run. Den zweiten habe ich dann abgebrochen und das Spiel verkauft. Mit der "Prepare to die" Edition hab ich es wieder geholt. Hatte noch meinen Speicherstand, aber dann doch von neuen begonnen. Habe den Walkthrough von GluMort nebenbei angeschaut und da erst mitbekommen, was Dark Souls eigentlich alles anbietet. Befolgt man seine Einleitungstricks gehts fast von allein für den Anfang. Es kommt ein ganz anderes Gefühl für das Spiel auf.
Aber irgendwie gehören beide Arten für mich dazu. Das Spiel selbst erkunden und wenn die Zeit gegeben ist, einfach voll auskosten. Kann für mich Dark Souls perfekt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So nun auch wieder angefangen, diesmal als Ritter der Kokosnuss :D
Mal ein Frage ich bin jetzt direkt aus dem Asylum raus, hat jemand einen Reisetipp für den Anfang ?
Erst hoch zu Burg oder mit dem Aufzug runter oder lieber durch den Friedhof bei den Skeletten ?

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
So nun auch wieder angefangen, diesmal als Ritter der Kokosnuss :D
Mal ein Frage ich bin jetzt direkt aus dem Asylum raus, hat jemand einen Reisetipp für den Anfang ?
Erst hoch zu Burg oder mit dem Aufzug runter oder lieber durch den Friedhof bei den Skeletten ?

Ich würde sagen, der Weg zur Burg. Durch den Friedhof wirst du es am Anfang wohl nie schaffen....

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja das hatte ich auch gemerkt :D wollte die Skelette so einzeln rauslocken aber die muss man ja erstmal aktivieren damit die loslaufen :D
Die Burg wollte ich ja fast vermeiden, da ich weiss das das oben so eine große fiese Möb ist :p

Mal eine andere Frage: leveln die Gegner sich auch hoch oder bleiben die bei ihren Werten ? Nicht das ich jede Seele in aufleveln stecke und es mir schwerer mache als nötig :D

Oben