• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Bin jetzt gerade in Lornor (?) angekommen und habe jetzt erst mal den oberen Weg genommen: Da steht so ein Ritter, der mich in irgendwas aufgenommen hat (Erfolg plöppte auf), allerdings gab es direkt vor dem ne Nachricht "Liar" oder so ähnlich... Hmm, mal sehen, ob der mich nur veräppeln möchte. Kurze Zeit später bin ich auf so einen schmalen Pfad runtergesprungen mit 2 Skeletten, die sich auf einmal vor mir aufbauen... Die haben es mir so richtig besorgt, und das gleich zwei Mal...:sad2:Da waren die ersten 3000 Seelen schon wieder weg. Werde heute Abend mal versuchen, die mit Feuerbällen zu rösten!

Macht aber jetzt schon wieder süchtig!

Kurze Frage: Funktioniert das, wie im Vorgänger? D.h. solange ich mein Netzwerkkabel nicht rausziehe, bin ich zwangsonline? Invader kommen dann aber erst in menschlicher Form?

ich würd erst mal in die andere Richtung gehen .. da wirst Du am Anfang nicht glücklich. Du bist immer Online sobald Du mit XBL verbunden bist. Wenn Du das nicht willst, dann mach einfach eine XBL Party auf, dann schaltet das Spiel in den Offline Modus.

X30 C64 Forever

Altmeister
ich würd erst mal in die andere Richtung gehen .. da wirst Du am Anfang nicht glücklich. Du bist immer Online sobald Du mit XBL verbunden bist. Wenn Du das nicht willst, dann mach einfach eine XBL Party auf, dann schaltet das Spiel in den Offline Modus.

Ah ok, dachte, beide Wege wären in etwa gleichwertig. Soweit ich weiß, geht noch einer nach unten. Den meinst du, oder? Ich soll bei beiden Wegen wohl zwei Glocken klingen lassen (als der Ritter mir das erzählt hat, musste ich spontan grinsen...:fettes Grinsen::zwinker:).

Und um Gottes Willen: ich möchte unbedingt invaded werden! Das gibt dem Ganzen diese Würze, dass man nie sicher sein kann, ob man nicht gleich nen Schwert über die Rübe kriegt! Wollte nur sicherstellen, dass ich diesen Online-Modus nicht versehentlich ausgestellt habe... Aber man muss in menschlicher Form sein, richtig? Und ich glaube, zu Beginn ist man das nicht, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ah ok, dachte, beide Wege wären in etwa gleichwertig. Soweit ich weiß, geht noch einer nach unten. Den meinst du, oder? Ich soll bei beiden Wegen wohl zwei Glocken klingen lassen (als der Ritter mir das erzählt hat, musste ich spontan grinsen...:fettes Grinsen::zwinker:).

Und um Gottes Willen: ich möchte unbedingt invaded werden! Das gibt dem Ganzen diese Würze, dass man nie sicher sein kann, ob man nicht gleich nen Schwert über die Rübe kriegt! Wollte nur sicherstellen, dass ich diesen Online-Modus nicht versehentlich ausgestellt habe... Aber man muss in menschlicher Form sein, richtig? Und ich glaube, zu Beginn ist man das nicht, oder?

ah so einer bist Du :). Ja musst in menschlicher Form sein.

Erzgebirgskind

Café Milliways

na mal schauen ob ich Dich "besuchen" komme ... :nana:

X30 C64 Forever

Altmeister
na mal schauen ob ich Dich "besuchen" komme ... :nana:

Ich bin noch Level 1 und hab noch nicht rausgefunden, wie man noch mal "menschlich" wird... Muss mir wohl doch mal das Handbuch durchlesen; seit Demon's Souls sind auch schon wieder 2 Jahre vergangen! Aber dann: Nur immer rein mit Dir! Sehe ich deinen Namen dann? Falls nicht, nicht sauer sein, wenn ich Dich sofort abmurkse...:fettes Grinsen::nana:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin noch Level 1 und hab noch nicht rausgefunden, wie man noch mal "menschlich" wird... Muss mir wohl doch mal das Handbuch durchlesen; seit Demon's Souls sind auch schon wieder 2 Jahre vergangen! Aber dann: Nur immer rein mit Dir! Sehe ich deinen Namen dann? Falls nicht, nicht sauer sein, wenn ich Dich sofort abmurkse...:fettes Grinsen::nana:

Das wird nicht verraten. :shutup: Wenn dann bin ich Überraschungsgast. Du willst es ja so.

Menschlich machen geht nur am Bon Fire über die Option "Aushöhlung umkehren". Dafür musst Du Menschlichkeit oben links im Zähler ausgerüstet haben. Menschlichkeit findest Du an Leichen. Die musst Du dann vorher benutzen damit sie im Zähler erscheint. Oder manchmal auch direkt durch das Töten von Gegnern, dann wird diese direkt im Zähler gutgeschrieben. Aber Achtung! Alles was oben im Zähler steht verliert Du bei Tod genauso wie Deine Seelen! Wenn Du Menschlichkeit findest die Du im Inventar rumschleppen kannst dann ist das für Dich fürs erste besser.

Privater Chat geht übrigens ohne dass sich das Spiel gleich in den Offline Modus stellt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab gestern dann mal weitergespielt! Macht echt süchtig ohne Ende! Gefällt mir bis jetzt absolut großartig, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es noch etwas schwerer ist als der Vorgänger. Auf der anderen Seite wird der Schwierigkeitsgrad etwas abgemildert durch die 10 Flakon-Dinger, die überraschend schnell aufgebraucht sind...:D

Hab versucht, doch noch an diesen Skeletten vorbeizukommen, allerdings ohne Erfolg. Hab dann mal Cuthreds Rat befolgt und bin in die andere Richtung (-> zum Aquädukt hin -> Stadt der Toten oder so). Das war auf jeden Fall etwas einfacher; an einer Stelle war die Mauer zerbröselt und es stand ein Spruch auf dem Boden "Versuche zu Springen" oder so. Hatte auch schon 20 Bewertungen; hab dann 10 Minuten erfolglos probiert, mich da irgendwie drüber zu rollen, es aber nicht hinbekommen....:scratch: Kurze Zeit später stand ich vor einem schwarzen Ritter, der mich ungefähr 5-6 platt gemacht hat, bevor ich ihn mit meinen Feuerbällen wegblasen konnte. Dahinter lag ein netter Ring! :bravo:

Etwas weiter stand so ein Turm mit Wendeltreppe: Nach unten hin bin auf einen schwer gepanzerten Ritter (?) gestoßen, der mich mit einer Riesenkeule atomisiert hat! Keine Chance! Nach oben hin kam der Boss, der Taurus Demon. Der hat mich zweimal platt gemacht! Mal sehen, ob ich da noch ne geeignete Strategie finde...:scratch: Schätze, ich muss von oben auf dem Turm kämpfen? Allerdings kommt der immer hochgehüpft. Naja, werde ihn schon irgendwie platt bekommen!

Ist auf jeden Fall ein ganz großes Highlight bisher, Dark Souls!

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Werde es heute Abend mal starten :smile: bin nur noch am überlegen welchen Char. ich wähle, habe mich hier etwas durchgestöbert, aber als Anfänger werde ich wohl erst mal den Krieger und den Schlüssel wählen.

E

einauge

Guest
Heute mal endlich die 4 Könige weggebürstet, unter freundlicher Mithilfe von Beatrice, der DLC ist auch soweit durch, Manus erledigt nur Freund Kalameet o.s.ä.
ist auch in meinem neuerlichen Durchlauf bisher nicht von mir zu knacken, mir fehlt natürlich auch etwas die Motivation, sein Schwert konnte ich gleich im 1. Run
looten und die Schlussbelohnung ist ja eher ein Witz.
Da wäre jetzt noch die Leere mit dem Aschsee, die Finstersonne, ich glaub origianl heißt sie/er Gwendolyn und nicht Wendelin wie in deutsch und der Fürst himself.
Ich werde aber erstmal noch ein wenig mein Sign verteilen und mich durch "Anrufung" noch ein wenig leveln, bevor ich wieder tausendmal vom Baum falle.

Oben