• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Etwas weiter stand so ein Turm mit Wendeltreppe: Nach unten hin bin auf einen schwer gepanzerten Ritter (?) gestoßen, der mich mit einer Riesenkeule atomisiert hat! Keine Chance! Nach oben hin kam der Boss, der Taurus Demon. Der hat mich zweimal platt gemacht! Mal sehen, ob ich da noch ne geeignete Strategie finde...:scratch: Schätze, ich muss von oben auf dem Turm kämpfen? Allerdings kommt der immer hochgehüpft. Naja, werde ihn schon irgendwie platt bekommen!
Unten bei der Treppe ist Havel und das iss definitiv ne harte Nuss. Würde ich später machen. Eine Taktik bei dem Taurus Demon ist, zuerst auf dem Turm die Bogenschützen plätten. Dann den Boss triggern. Auf den Turm wieder klettern und warten bis er unten steht. Dann runter "springen" und die Schlagtaste drücken. Das zieht dem mächtig rein. Kann man ruhig wiederholen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Unten bei der Treppe ist Havel und das iss definitiv ne harte Nuss. Würde ich später machen. Eine Taktik bei dem Taurus Demon ist, zuerst auf dem Turm die Bogenschützen plätten. Dann den Boss triggern. Auf den Turm wieder klettern und warten bis er unten steht. Dann runter "springen" und die Schlagtaste drücken. Das zieht dem mächtig rein. Kann man ruhig wiederholen.

Danke, ich hab den Taurus Demon schon fertig gemacht. Genau mit der Taktik, die Du hier beschrieben hast. Hat gut geklappt und war auch nicht allzu schwer. Bin mittlerweile Level 27 und hab Havel unten aber immer noch nicht weichgekriegt. Und das mit dem Drake Sword... Tja, macht aber nichts, zeigt mir halt, dass es hier noch nicht weitergeht. Ich habe jetzt die erste Glocke geläutet, die beiden Gargoyles waren auch nicht allzu wild. Bin nur 2-3x gestorben. Daraufhin bin ich weiter in die Tiefen/Depths und hab mittlerweile etwa 30 Tode bei diesem Ziegendämon (Capra Demon oder so). Boah gehen mir dessen Köter auf die Nüsse! Unglaublich! Kaum durchschreitet man das Weiß, rennt der gleich auf einen zu. Ausweichen und Rollen kann man kaum, da man im Zweifelsfalls sofort von den Viechern zerfleischt wird. Hab ihn einmal auf etwa die Hälfte runterkloppen können, ansonsten sehe ich da aber noch kein Land. Hatte dann auch irgendwann kein Bock mehr...:shutup:
Habe dann erstmal beim Schmied weitergemacht. Da gehts dann in den Darkroot Garden. Hab dann gleich nach ein paar Metern einen Spruch auf dem Boden gefunden "Try jumping off" mit etwa 20 Bewertungen. Da dachte ich, alles klar, da unten ist wohl irgendwas versteckt. Tja, Pustekuchen...:loool:Gefühlte 10 Sekunden freier Fall... Außerdem wimmelt es da von so Rittern, die zwar nicht allzu viel vertragen, mich dafür aber in gut 2 Schlägen kaputt hauen können. Naja, hab mir den Wolf Ring geschnappt und diesen komischen Schmetterling noch fertig gemacht. Der war ja nicht allzu schwer. Dieses Wochenende steht dann der Ziegendämon noch einmal an, ich hoffe, ich krieg den platt! Ansonsten muss ich wohl am Firelink Shrine erst mal nach unten und schauen, was da so ist... Oder alternativ über den Friedhof in die Katakomben...

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Das Wort "Ziegendämon" weckt Aggressionen in mir.:nana: 30 Tode finde ich da noch recht gut:thumbsup: Das blöde dabei ist, selbst paar Level mehr oder bessere Waffen werden dir das Leben nicht viel leichter machen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das Wort "Ziegendämon" weckt Aggressionen in mir.:nana: 30 Tode finde ich da noch recht gut:thumbsup: Das blöde dabei ist, selbst paar Level mehr oder bessere Waffen werden dir das Leben nicht viel leichter machen.

Tja, ich habs befürchtet... Vielleicht dann doch erst woanders her? Aber die Katakomben scheinen mir auch noch etwas zu heftig zu sein... ebenso wie da unten die Gegend um New Londo (?)... Evtl. könnte ich es mal in menschlicher Form probieren und hoffen, dass einer reinhüpft zum Helfen? :weiss nicht: Ich denke, ich gebe mir noch so 10 Trys und hoffe, auf nen glücklichen Lauf. Mann, der muss doch irgendwie zu schaffen sein! Da fällt mir ein, hab auch noch diese dunklen Brandbomben... vielleicht reicht die Zeit ja, um mal eine in die Menge zu schmeißen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Tja, ich habs befürchtet... Vielleicht dann doch erst woanders her? Aber die Katakomben scheinen mir auch noch etwas zu heftig zu sein... ebenso wie da unten die Gegend um New Londo (?)... Evtl. könnte ich es mal in menschlicher Form probieren und hoffen, dass einer reinhüpft zum Helfen? :weiss nicht: Ich denke, ich gebe mir noch so 10 Trys und hoffe, auf nen glücklichen Lauf. Mann, der muss doch irgendwie zu schaffen sein! Da fällt mir ein, hab auch noch diese dunklen Brandbomben... vielleicht reicht die Zeit ja, um mal eine in die Menge zu schmeißen.

nutzt Du auch schön die Treppe? Das hilft manchmal (ist aber halt keine Garantie)

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ist schon ne Weile her bei mir. Ich überlege gerade, warum man am Ziegendämon vorbei muss. Wenn man den Generalschlüssel hat, brauchts das doch eigentlich nicht. Deine derzeitige Aufgabe ist es ja, die zweite Glocke zu läuten und das geht auch auf einen anderen Weg. Wobei ich sagen muss, dass diese Gegend dann auch nicht leicht ist, zumindest in Durchgang 1.
Man muss beim Ziegendämon irgendwie schnell auf die Treppe kommen, ohne vorher zu schlagen oder zu werfen...einfach laufen. Ist man oben und dreht sich, hat man gute Karten.

Achso, und die Hunde nicht anvisieren. Das wechselt oft sehr bescheiden und man schlägt ins leere oder fällt dann hinunter.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways

Probier die Treppentaktik, wenn nix geht menschlich machen und vorm Tor warten. Der Boss ist so halb optional. für den spielverlauf brauchst du ihn nicht, verpasst aber ein ziemlich grosses gebiet.

Oder ich level mal schnell, wir hocken uns in einem gemütlichen Privatchat und reden über Janina F. ... Ups ... :ugly:

E

einauge

Guest
Vor meinen beiden Freunden Dick & Schnell ist ja wirklich noch reichlich los, konnte mich gestern 5 mal rufen lassen, gut davon 3 mal von dem selben,
beim 1. Versuch ist er abgenippelt, beim 2. Versuch meiner einer (hat leider nicht geheilt der gute Mann, wollte wohl mich und Solaire verheizen, was er
auch geschafft hat, aber dann wohl auch gefailt:biglaugh:) und beim 3. Mal hat dann alles gefunzt. Dann noch zwei erfolgreiche Anrufungen und schon war ich
3 Level weiter. Da wollte ich doch gestern zum 1. Mal absichtlich invadet werden, hab gute ne Stunde gewartet, nix passiert, bin zur Zeit bei der "Wache
der Prinzessin" und eigentlich will der Bischoff 53000 Seelen um mich von meinen Sünden zu befreien (NPC Händler wegen Utchikatana gekillt und die
beiden vom Waldjägerdingens wegen dem Ring) aber mich kam keiner invaden, gut hab diesmal Wendelin nicht gekillt vllt. kommen deshalb keine blauen
Phantome aber rote kamen auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habe beim Ziegendämon versucht zuerst die Hunde schnell zu killen. Danach kann man sich ganz dem Dämon wiedmen. Das hat mir die Sache dann doch erleichtert wobei der Fight bis zum Ende spannend blieb. :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Besten Dank erst mal für Eure Tipps! Und Danke, Jacky, für dein Leveln-Angebot! Das weiß ich zu schätzen, aber um Gottes Willen: Bloß nicht extra für mich Hochleveln! Falls du mal was Passendes im Level hast, komme ich gerne darauf zurück!

Dank Eurer Treppenhinweise ist dieser miese kleine Ziegendämon platt! War ne knappe Angelegenheit, aber am Ende hieß es "C64 1 : Capra Demon 0" :king: Und danach hatte ich irgendwie im Laufe. Bin dann weiter in die Depths und hab da diesen Drachen fertig gemacht; der war mal einfach, gleich im ersten Versuch, weiter ging es in das Darkroot Basin, dort habe ich unten am Turm Havel plätten können. Anschließend ging es - dank des Rusty Rings - aus der Anfangs-Location der Hydra an den Kragen. Bin ein paar Mal dort in das tiefe Wasser gefallen, was echt genervt hat, aber nu is sie platt. Denke mal, dann geht es jetzt mal weiter Richtung Katakomben oder Blighttown.

Oben