• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Den Klaffdrachen zu plätten fiel iwie nicht so rund und Lautrec vorher zu killen war wohl auch nicht die hellste Idee von mir, weil Solaris nur kurzzeitig den Blocker gespielt hat.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nervenkitzel war es aber wie immer :D
Mal sehen wo es mich als nächstes hinschlägt. Jetzt erstmal ne kleine Pause machen. Ist ganz schön anstrengend aber ganz schön befriedigend.

E

einauge

Guest
Also ich fand das schon ziemlich perfekt für den 1. Durchgang, man hat einfach noch keine gescheiten Waffen die ordentlich Schaden machen.
Und das mit Solaire war bei mir auch so, ich denke die NPC`s sind einfach da um dir ne Chance zu geben, dir in "Ruhe" das Angriffsmuster anzuschauen
und den Schwanz ab zu schlagen um die Waffe zu kriegen. Selbst mit 2 NPC`s must du letztlich die sache allein zu Ende bringen, sieht im NG+ dann anders
aus, da haben die NPC`s überwiegend überlebt, weil ich mehr und schneller Schaden machen konnt.

Ich hab gestern im 2. Versuch Nito gelegt :nana:, beim 1. Mal hatte ich gleich 4 Skelette und seine tanzenden Schwerter um mich rum, beim 2. Mal nur 2 Skelette
somit war ich schnell bei bzw. hinter ihm und dann war es nur noch die Geduldsfrage, ordentlich Zauber reingepumpt, immer dahinter bleiben dann bekommt
man nur ein wenig Schaden von seinem Flächenangriff, am geilsten war aber den verwirrten Dämon im 1. Versuch :victory:, was bin ich bei dem früher gestorben.:Banane:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab jetzt auch endlich Dark Souls angefangen. Sau schwer ist das Game aber macht Spaß und fesselt.
Hab gerade den Taurus Dämon in der Stadt der Untoten besiegt. Es waren fast 10 Anläufe, der eine ein schneller Tod und der andere Anlauf sehr knapp am Sieg vorbei. Aber der Sieg etwas später war sehr ungewöhnlich!
Ich sprang das erste Mal von dem Turm mit einer neuen noch unbenutzten Waffe, der Axt, im Anschlag. Ich sprang auf ihn und schlug ihm ca. 1/4 seiner Gesundheit weg, eher etwas mehr. Ich schlüpfte durch ihn durch und rannte in Richtung des gegenüberliegenden Turms. Dort angekommen drehte ich mich schnell rum, sah ihn auf mich zukommen, wich aus, schlug einmal zu und rannte wieder Richtung Leiter.... Ja und dann, kam die Anzeige: Sie haben gesiegt! :glupsch:
Ist der die Brücke runter gefallen? Hat der sich in die Hosen gemacht? Dachte der bevor der noch 10 mal kommt geb ich auf und begehe Selbstmord!?
Ich war nicht menschlich und Stufe 14, ein Pyromant! Was ist denn da passiert?
Naja befriedigend war das ja nicht richtig, ich werd's wohl mit meinem zweiten bzw. ersten Char, ein Jäger, nochmal machen...
Vielleicht habt ihr ja Antworten?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Das kommt schon in seltenen Fällen vor das der Dämon abstürzt, aber nur wenn du es sozusagen mit einer Bewegung oder Schlag
in Gang gesetzt hast, Glückwunsch Sieg ist Sieg:bravo:, das Game trollt dich noch oft genug.
Mir ist das einmal beim Eisengolem gelungen, das er abgeschmiert ist.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Durwel wirklich klasse!! Das nenne ich pyschologische Kriegsführung!! Ich mein den hast du richtig fertig gemacht oder er hatte wirklich keinen Bock mehr :weiss nicht::Banane::Banane:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin auch schon ein oder zweimal abgestürzt, sehr ärgerlich, das wird's wohl gewesen sein! Gerecht, mehr als gerecht das Spiel...!?

E

einauge

Guest
Bin heute relativ problemlos durch die Dämonenruinen gekommen, natürlich am Boss (für mich der einzig unfaire im Spiel) wieder einmal gestorben,
jetzt bleiben nur noch die 4 Könige, aber nee da gehe ich doch lieber erstmal ins DLC Gebiet

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Nachdem ich nun den Klaffdrachen und den Schmetterling besiegt habe. Weiss ich nicht so recht wo ich nun weiter machen soll? Die Schandstadt? Habe nun auch mehrere Optionen was die Waffen angeht die ich weiter benutzen soll. Bisher benutze ich die Streitaxt +5. Beim Schmied habe ich nun mehrere Möglichkeiten. Umwandlung zur Kruden Axt oder einer Göttlichen oder eben weiter auf +6 zugehen. Dafür muss ich dann aber auch eine große Scherbe verwenden. Die großen Scherben, sind die auch farmbar?
dsstats01.png

Bei Demon Souls hatte ich nach dem ersten Game das Problem das es ja einige Items gab, wie z.B. die Steine zum schmieden, die es nur begrenzt pro Durchlauf gab und da habe ich einige Fehler gemacht und schlussendlich nur eine recht schwache Waffe gehabt. Daher möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und mich vorher erkundigen.
Bei der Rüstung bin ich mir auch nicht sicher was ich da am besten anlegen soll. Ich habe momentan einen Mischmasch an der mir ein bissle mehr Defenivse gibt oder dennoch imdem Bereich der agilen Bewegung liegt.
dseq01.png

E

einauge

Guest
"Normalerweise" wäre wohl die Schandstadt das nächste Ziel. Große Scherben kannst du spätestens in Sens Fortress farmen/finden,
was auch wieder nahelegt die Schandstadt anzugehen, da du am Ende auf einen Boss triffst und nach diesem erst den Weg in Sens Fortress
öffnen kannst.
Alternativ könnte man, wenn noch nicht geschehen Havel oder die Hydra machen, Hydra auf jeden Fall vor den Katakomben machen, da man
nach der Hydra wieder etwas freischalten kann in dessen Folge man einen neuen Händler erhält und dieser ein lebenswichtiges Item/Zauber
für die Katakomben bzw. das anschliessende Grabmahl anbietet.
Ne göttlich Waffe würde ich nur machen wenn ich auf Kleriker skille, ansonsten bräuchte man sie nur kurz in den Katakomben, da würde aber
auch das Schwert reichen was man bei dem "vergammelten" Drachen im Drachental finden kann, wobei man da auch gewisse Stats in Glaube/Faith
brauch um sie nutzen zu können. Von daher ruhig deine bisher genutzte Axt leveln.
Allerdings würde ich vor dem Besuch der Schandstadt dem Katzenjägerbund beitreten, weil du damit einen Händler in der Schandstadt freischaltest
der eine der besten (zumindest zu diesem Zeitpunkt) Waffen verkauft, früher musste man dafür einen anderen NPC töten, habe jetzt festgestellt
bei meinem neuen Run, das man sie da kaufen kann, da war es aber leider schon zu spät.
Zur Rüstung für Schandstadt ist Giftresi wichtig, ich glaub da findet man im 1. Drittel ne richtig gute und am Ende noch ne bessere. Für den Boss
was "kühlendes" :fettes Grinsen:
Ich hoffe ich hab nicht zuviel gespoilert.
Wenn ich mir deine Stats so anschaue würde ich Zauberei wenigstens soweit skillen, das du 2 Zauberslots hast (nicht Int.) weil du die Slots auch für
Pyromantie nutzen kannst und Pyromantie hat für mich 3 elemtare "Zauber" die einem das Game unheimlich erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
So, habe gestern auch mal mit Dark Souls losgelegt und bin total begeistert! Es spielt sich exakt wie Demon's Souls! An einige Neuerungen muss ich mich erst noch gewöhnen, aber das kommt schon noch. Schließlich werde ich wohl ziemlich viel Zeit mit dem Spiel verbringen. Hab mal schnell nachgeschlagen: um die Achievements voll zu machen, braucht es etwa 3 Durchgänge. Da ich jetzt beim ersten Durchlauf aber noch ungezwungen zocken möchte und die Erfolge mal links liegen lasse, werden es wohl eher 4 Durchgänge. Genauso viele hatte ich vor zwei Jahren auch beim Vorgänger.

Ich hab mich jetzt erst mal - auf Jackys Empfehlung hin - für den Pyromanten entschieden (mit Master Key). Mal sehen, wie ich damit zurecht komme... Der Anfang war schon wieder grandios: "Oh, ein großer Raum mit vielen Tonkrügen drin. Na, erst mal alle kaputt schlagen... WTF, was ist das für ein Riesenvieh, was da auf einmal auf mich zustürmt und mich fast onehitted?" Tja, da hätte ich beim Asylum Demon wohl mal die Nachricht am Boden lesen sollen "Get Away"...:haha:

Bin jetzt gerade in Lornor (?) angekommen und habe jetzt erst mal den oberen Weg genommen: Da steht so ein Ritter, der mich in irgendwas aufgenommen hat (Erfolg plöppte auf), allerdings gab es direkt vor dem ne Nachricht "Liar" oder so ähnlich... Hmm, mal sehen, ob der mich nur veräppeln möchte. Kurze Zeit später bin ich auf so einen schmalen Pfad runtergesprungen mit 2 Skeletten, die sich auf einmal vor mir aufbauen... Die haben es mir so richtig besorgt, und das gleich zwei Mal...:sad2:Da waren die ersten 3000 Seelen schon wieder weg. Werde heute Abend mal versuchen, die mit Feuerbällen zu rösten!

Macht aber jetzt schon wieder süchtig!

Kurze Frage: Funktioniert das, wie im Vorgänger? D.h. solange ich mein Netzwerkkabel nicht rausziehe, bin ich zwangsonline? Invader kommen dann aber erst in menschlicher Form?

Oben