• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mal ne Frage an die Fachleute wie erhöhe ich denn den Schaden meiner Zauber, bin grad in Anor Londo eingetroffen am 1. Bonfire wo die Hüterin steht und spiele grad
ein wenig mit den 6 Rittern, 3 stehen rechts , 3 stehen links ich habe mit dem schweren Seelenpfeil 362 Schadenspunkte bei denen gemacht mit Intelligenz 25, jetzt hab
ich zweimal gelevelt ist ja noch einfach, jeweils 2 Runden a 6 Ritter reichen noch und mache jetzt mit Intelligenz 27 ganze 362 Schaden, warum erhöht der sich nicht.

Huhu,

also ich glaube mehr Schaden machst Du einfach mit besseren Beschleunigern oder ne Krone bzw. Ring. Logans Beschleuniger sol wohl ziemlich gut sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es kann durchaus sein, dass zwei Level nicht ausreichen für eine signifikante Schadenserhöhung, aber sicher bin ich mir auch nicht. Steht jedenfalls überall geschrieben, dass man als Zauberer INT auf 50 leveln soll, also muss es ja auch irgendwann mehr Schaden machen.

Servus,
Erzi

E

einauge

Guest
Huhu,

also ich glaube mehr Schaden machst Du einfach mit besseren Beschleunigern oder ne Krone bzw. Ring. Logans Beschleuniger sol wohl ziemlich gut sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es kann durchaus sein, dass zwei Level nicht ausreichen für eine signifikante Schadenserhöhung, aber sicher bin ich mir auch nicht. Steht jedenfalls überall geschrieben, dass man als Zauberer INT auf 50 leveln soll, also muss es ja auch irgendwann mehr Schaden machen.

Servus,
Erzi

Hm ich bin jetzt auf Level 30 Int. und es tut sich nix, ich gewinne langsam den Eindruck der hohe Int. Wert nutzt nur um dann später stärkere Zauber (z.B. Kristallzauber) nutzen zu können, klar machen die Kristallzauber dann mehr Schaden, aber erst ne Masse an Seelen um Int. zu leveln, dann sind die guten Zauber später bei Loghan im Archiv schweine teuer, :autsch: aber gut aus der Nummer komm ich jetzt nicht mehr raus.
Übrigens nett gemeint mit dem wikilink aber das einauge kann nur so english speaken wie Loddar Mattheus und noch schlechter englisch lesen.

Aber egal Syf im 2. Versuch ohne Hilfe gelegt, nach einem Jahr ich bin stolz, mußte im 1. Versuch erstmal wieder checken wie der so tickt und meine magischen Fähigkeiten waren da
auch wieder dermaßen nutzlos genau wie bei Smough & Ornstein. :nene:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Das Spiel erschlägt ja einen, ähnlich wie Demon Souls. Da es doch wohl unterschiedliche Ausgänge mehrer Art gibt was die NPC angehen. Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Mehrere Charaktere durchgespielt oder immer NG+(+++) ?
Habe bei Demon Souls im NW+ irgendwann aufgehört obwohl ich da auch noch einiges entdecken könnte.

E

einauge

Guest
Das Spiel erschlägt ja einen, ähnlich wie Demon Souls. Da es doch wohl unterschiedliche Ausgänge mehrer Art gibt was die NPC angehen. Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Mehrere Charaktere durchgespielt oder immer NG+(+++) ?
Habe bei Demon Souls im NW+ irgendwann aufgehört obwohl ich da auch noch einiges entdecken könnte.

Beides, ich habe einen Level 209 im NG+2, leider bekomme ich damit aber den schwarzen Drachen aus dem DLC nicht down, den hatte ich als Kleriker geskillt,
und dann auf Ausdauer und Vitalität.
Jetzt habe ich einen Level 63, wollte auf Magier machen (war aber wohl ein Fehler, hab erst jetzt erfahren das mit einem Patch die Magie stark genervt (oder wie schreibt man das)
wurde, da gehe ich aber noch vor Gwyn ins DLC Gebiet und auch nicht NG+.
Ich weiß das es den ultimativen "bösen" Durchlauf gibt, aber da hatte ich noch nie Bock drauf (z.B. auch nicht bei Mass Effect), solche Enden guck ich mir bei YT an und bisher war
nie was dabei, was es für mich erspielenswert gemacht hat.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich fand Demon's Souls um einiges komplexer (und besser), alleine schon wegen der World Tendencies. Das wurde ja leider entfernt.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich fand Demon's Souls um einiges komplexer (und besser), alleine schon wegen der World Tendencies. Das wurde ja leider entfernt.
World Tendencies ist ja auch so ne Wissenschaft für sich :weiss nicht:. Habe ich leider im ersten Durchlauf total beiseite gelassen. Habe dazu aber auch schon ne Menge gelesen. Je nachdem wie man spielt trifft auch ja auch ganz unterschiedliche Charaktere. Ziemlich interessant auf jeden Fall. Vielleicht spiel ich es ja irgendwann noch mal. :evil:

Erzgebirgskind

Café Milliways

Also wenns Dir nur um das Ende geht, dann musst Du auch nur zweimal spielen, es gibt zwei verschiedene Varianten. Oder halt einen Charakter und bis NG+ Ende spielen.

Ansonsten gibt es während des Spielverlaufs immer Möglichkeiten mit den NPC's zu interagieren bzw. deren Queststränge mit komplett zu durchlaufen. Triffst Du einmal eine falsche ENstcheidung oder vergißt Du in einem Queststrang etwas, dann hast Du es halt verpasst bzw. der NPC ist sauer etc. .. dann wars das hlat für den Spieldurchlauf. In dem Fall (wenn Du halt auf "richtig" spielen willst bsw. um bestimmte Sachen zu erhalten oder bestimmten Gilden beitreten zu können dann musst Du halt neu anfangen oder hast die Möglichkeiten mit diesem Charakter erst wieder einen Spieldurchlauf später.

Es geht halt nicht wirklich darum, unterschiedliche Entscheidung zu treffen sondern eher nix zu verpassen oder jemanden zu verprellen.

Für die GS musst Du das Spiel übrigens 2,5 Mal mit einem Charakter durchspielen, also genug Möglichkeiten nix zu verpassen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
World Tendencies ist ja auch so ne Wissenschaft für sich :weiss nicht:. Habe ich leider im ersten Durchlauf total beiseite gelassen. Habe dazu aber auch schon ne Menge gelesen. Je nachdem wie man spielt trifft auch ja auch ganz unterschiedliche Charaktere. Ziemlich interessant auf jeden Fall. Vielleicht spiel ich es ja irgendwann noch mal. :evil:

nicht nur Charaktere, je nach WT gibt es auch neue Wege in den Welten und man findet neue Waffen.

E

einauge

Guest
Hat noch jemand einen Char so um das Level 80 rumstehen, ich verzweifle gerade vor dem schuppenlosen Seth, entweder stürze ich ständig ab,
finde kaum Nachrichten in der Kristallwelt oder diese drecks Muscheln machen mich kalt und wenn ich es mal zu Seth schaffe, ist der immer fast tot
und haut mir dann egal wo ich vorher stand erst seinen Kristallmist vor den Hals und kaum stehe ich auf gibt es den Schwanz auf den Kopf und Ruhe ist,
obwohl ich schon garnicht mehr seine Waffe will und mich dem Schwanz fern halte. :pissed::autsch:

E

einauge

Guest
Hat noch jemand einen Char so um das Level 80 rumstehen, ich verzweifle gerade vor dem schuppenlosen Seth, entweder stürze ich ständig ab,
finde kaum Nachrichten in der Kristallwelt oder diese drecks Muscheln machen mich kalt und wenn ich es mal zu Seth schaffe, ist der immer fast tot
und haut mir dann egal wo ich vorher stand erst seinen Kristallmist vor den Hals und kaum stehe ich auf gibt es den Schwanz auf den Kopf und Ruhe ist,
obwohl ich schon garnicht mehr seine Waffe will und mich dem Schwanz fern halte. :pissed::autsch:

Hat sich erledigt, sogar mit Mondlichtschwert, für einen Magier sogar zu gebrauchen das Teil, wenn man nur erst wieder weiß wie es geht und geduldig ist dann klappts
auch mit dem Schuppenlosen, aber ihre blaue Scholle können sie sich sonstwohin stecken, den She*ß tue ich mir nicht an.

Oben