• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

nuramon

Jungspund
Ich wollts mir zuerst übers Wochenende mitnehmen, habs dann doch liegen lassen. Verdammt, ich ärger mich gerade darüber :D

zu recht ;-) das spiel ist wirklich großartig...man muss sich nur von vornherein darüber im klaren sein, dass man öfter sterben wird und dass man es gerade zu beginn lieber ein wenig langsamer angehen läßt. generell gilt: wer einfach blind losläuft, der stirbt! ;-)

E

einauge

Guest
Wie sieht es denn derzeitig mit Levelbegrenzung, Cheatern bzw. dem bodenlose Kiste Glitch aus, ich hatte vor einiger Zeit mal auf der Konsole meiner Frau einen neuen Durchgang versucht und bin dann gleich in der Burg der Untoten, noch vor dem Boss dort, von einem Russen invadet worden der mich mit dem Riesenbogen erledigt hat , den man ja eigentlich erst in Anor Londo findet, da hatte ich dann gleich keine Lust mehr.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Damit kann ich noch leben. Mehrere Spielstände lege ich nur bei FF VII an, wegen den Zwischensequenzen ;)

Kann ich denn jederzeit speichern, oder bin ich auf Speicherpunkte angewiesen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wie sieht es denn derzeitig mit Levelbegrenzung, Cheatern bzw. dem bodenlose Kiste Glitch aus, ich hatte vor einiger Zeit mal auf der Konsole meiner Frau einen neuen Durchgang versucht und bin dann gleich in der Burg der Untoten, noch vor dem Boss dort, von einem Russen invadet worden der mich mit dem Riesenbogen erledigt hat , den man ja eigentlich erst in Anor Londo findet, da hatte ich dann gleich keine Lust mehr.

Der Kiste Glitch ist mit dem letzten Patch abgestellt worden. Allerdings haben alle die das gemacht haben die Sachen behalten und wenn Du den Patch wieder runterwirfst, dann kannst Du den theoretisch wieder nutzen.

Das stimmt, das das den Spass verdirbt. Hilft nur immer schön von Anfang an koop zu machen, das man am besten gleich zwei weitere Spieler drin hat, dann kriegt man solche Honks auch down ....

nuramon

Jungspund
Eine wichtige Frage ist, gerade im Bezug auf das häufige ableben: Wie funktioniert das Speichersystem?

hehe....DAS ist es ja gerade, was das spiel so schwer macht....du must leuchtfeuer finden....nur dort kannst du speichern....findest du keines, stirbst und hast vorher ne halbe stunde oder ne stunde lang die gegend erkundet....ist das quasi für die katz, da alle gegner wieder da sind und du alle deine seelen (gelten als zahlungsmittel oder dienen zum aufleveln) erstmal futsch sind, bis du erneut zu der stelle kommst, an der du das erste mal gestorben, dort kannst du all deine seelen wieder einsammeln, WENN du nicht zwischendurch wieder stirbst ;-) aber gerade DAS macht das spiel wirklich...und ich meine WIRKLICH intensiv! ;-) klingt alles schlimmer als es ist! wie gesagt, spielt man mit bedacht ist das spiel ein absolutes highlight!!!!

E

einauge

Guest
Der Kiste Glitch ist mit dem letzten Patch abgestellt worden. Allerdings haben alle die das gemacht haben die Sachen behalten und wenn Du den Patch wieder runterwirfst, dann kannst Du den theoretisch wieder nutzen.

Das stimmt, das das den Spass verdirbt. Hilft nur immer schön von Anfang an koop zu machen, das man am besten gleich zwei weitere Spieler drin hat, dann kriegt man solche Honks auch down ....

Na wenn das mit dem einladen jetzt besser klappt ist es ja schön, zu meiner aktiven Zeit war es nicht so einfach mit dem Koop, man musste ja sein Zeichen setzen oder der Koop Partner und dann hoffen das der jeweils andere auf den selben Server kam, aber wenn das jetzt problemlos funktioniert ist es ja gut.

Dameddla

Frührentner
Naja, das mit dem Rufen klappt aber auch nicht so toll wie versprochen.
Den Box Glitch gibt es zwar nicht mehr, aber man kann durchaus mit bereits bestehenden, geglitchten Chars spielen.
Wenn dir die Überfälle (und die werden grad jetzt wo es viele geschafft haben noch mehr) zu blöd, spiel halt einfach als Hülle, da passiert nix.
Ich bin ja auch in einem lvl 4 Run und wurde selbst in Anor Londo invadet, natürlich auch von geglitchten. Ich habs dann sein lassen und bin seitdem nur noch als Hülle unterwgs.

E

einauge

Guest
Naja, das mit dem Rufen klappt aber auch nicht so toll wie versprochen.
Den Box Glitch gibt es zwar nicht mehr, aber man kann durchaus mit bereits bestehenden, geglitchten Chars spielen.
Wenn dir die Überfälle (und die werden grad jetzt wo es viele geschafft haben noch mehr) zu blöd, spiel halt einfach als Hülle, da passiert nix.
Ich bin ja auch in einem lvl 4 Run und wurde selbst in Anor Londo invadet, natürlich auch von geglitchten. Ich habs dann sein lassen und bin seitdem nur noch als Hülle unterwgs.

Aber als Hülle konnte man früher niemanden zu Hilfe rufen, und bei dem einen oder anderen Boss ist das schon hilfreich gewesen, wenns auch nur der Sonnenritter war,sich selber rufen lassen das ging als Hülle.

Oben