• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
J

Jorini

Guest
Ich habe die neue Edition schon da und ein bisschen gespielt. Nachdem ich nichts neues entdecken konnte, habe ich mal im Internet ein bisschen gegoogelt. Dürfte vielleicht den einen oder anderen auch interessieren:

• Dark Souls - Prepare To Die Edition (PC) : So gelangt ihr in die neuen Gebiete | SPIELERADAR

Hier noch ein Video, das sich zwar auf die PC-Fassung bezieht, aber einen Einblick in die neuen Gebiete und Bosse gibt. Wer natürlich rein gar nichts von den neuen Gebieten und Bossen sehen will, der soll sich das Video logischerweise NICHT ansehen:

Dark Souls (PC-Review) - Video | GamersGlobal

Was ich persönlich schade finde ist, dass die Entwicker darauf verzichtet haben noch ein paar neue Erfolge/Trophies einzubauen. Das sollte heute eigentlich Standard bei Downloads sein.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spass und an dieser Stelle möchte ich nachträglich noch Bieni zu den 1000 GS gratulieren. Diese 1000 Punkte hat mit Sicherheit nicht jeder. Kompliment.

P.S.. Die Speicherstände werden problemlos übernommen.

Zuletzt bearbeitet:

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe die neue Edition schon da und ein bisschen gespielt. Nachdem ich nichts neues entdecken konnte, habe ich mal im Internet ein bisschen gegoogelt. Dürfte vielleicht den einen oder anderen auch interessieren:

• Dark Souls - Prepare To Die Edition (PC) : So gelangt ihr in die neuen Gebiete | SPIELERADAR

Hier noch ein Video, das sich zwar auf die PC-Fassung bezieht, aber einen Einblick in die neuen Gebiete und Bosse gibt. Wer natürlich rein gar nichts von den neuen Gebieten und Bossen sehen will, der soll sich das Video logischerweise NICHT ansehen:

Dark Souls (PC-Review) - Video | GamersGlobal

Was ich persönlich schade finde ist, dass die Entwicker darauf verzichtet haben noch ein paar neue Erfolge/Trophies einzubauen. Das sollte heute eigentlich Standard bei Downloads sein.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spass und an dieser Stelle möchte ich nachträglich noch Bieni zu den 1000 GS gratulieren. Diese 1000 Punkte hat mit Sicherheit nicht jeder. Kompliment.

P.S.. Die Speicherstände werden problemlos übernommen.

oh mann,nun werd ich aber rot:O:....joooo..vor paar wochen dachte ich noch,seh das ende nie..

bin grad auch nochmal am anfangen..und mann merkt schon, das wieder sehr viel generft wurde..grad meine zauber sind ja lausig..lol.denoch hat das generalüberholen vor allem dem pvp sehr gut getan..das erste mal wo ich wirklich tierisch gaudi hab im wald auch rumzueiern und zu kämpfen..erstens isses nun nicht mehr möglich als mensch mehr wie einen helfer zu rufen(daaanke an from soft...) somit bleibts nun 2 zu 2..oderhalt 1 gegen 2..wenn alvina nich schnell genug ruft:D:..hehe..aber cool das nun auf faire weise gekämpft wird..mal das was ich bisher erlebt habe...leider sind aber auch paar bugs eingeschlichen..die krähe zu beginn im kleinen nest redet nicht mehr..lol..und irgendwie find ich meine pyrohändlerin im sumpf nicht mehr...die kam doch immer nach dem kampf von queelag???

..weiss da jemand evtl bescheid? manchmal sitzt sie schon seit beginn dort...nun isse nie gekommen..und ich bräüchte dringend noch paar zauber...:zwinker:

auf jedenfall sind irgendwie die kämpfe anders..die 4 könige machen auf einmal komisches zeug.:laugh:.oder es liegt an meinen doch merklich schwächeren waffen..keine ahnung..lol...kämpfe mich grad in anor londo durch und hoffe nach den beiden "brüdern"dick und doof...das ich endlich zum addon weiterkomm..falls jemand hilfe braucht,helfe gern auch mal im koop aus..bin grad um die level 53 oder so..und die beiden bogenheinis warten schon auf mich..:circle:

grüssli an alle soulinger:)

Erzgebirgskind

Café Milliways
bin grad um die level 53 oder so..und die beiden bogenheinis warten schon auf mich..:circle:

grüssli an alle soulinger:)

Gibt ne einfache methode die beiden zu killen:

Kauf dir Giftpfeile, gibts bei der Alten zwischen Feuerschrein und den Tiefen, die die auch das Moos verkauft. Dann musste die zwei Heinis nur noch treffen und dann ist freuen angesagt

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend erlebe ich meinen persönlichen Supergau. Nach dem besiegen der Gargoyles geht es ja weiter in den unteren Bereich der Stadt der Toten. Der Eingang befindet sich ja am anderen Ende der Brücke, gegenüber dem Drachen. Man kommt auch dort hin, über den Weg, an dem man den Minotaurus besiegt hat.

Der Eingang ist eine verschlossene Tür. Aber ich kann diese nicht öffnen. Sie bleibt verschlossen. Jetzt bin ich schon zum Bischoff und habe Buße getan, weil ich den Typen am Feuerbrand-Schrein erschlagen habe. Aber das half auch nicht. Merkwürdig auch, daß der Ritter Astoras (oder so ähnlich) nicht mehr dort steht. Habe ich was übersehen?

Hat jemand eine Lösung? :Frage:

Ich möchte nur ungern von vorne beginnen.

Gruß,
Tom

Problem gelöst. Der Schlüssel lag noch vor der Kathedrale auf den Stufen. Oh Mann! :O:

Zuletzt bearbeitet:

Bieni

Gibt ne einfache methode die beiden zu killen:

Kauf dir Giftpfeile, gibts bei der Alten zwischen Feuerschrein und den Tiefen, die die auch das Moos verkauft. Dann musste die zwei Heinis nur noch treffen und dann ist freuen angesagt

jup vielen dank..mit dem nebelring gehts noch einfacher...da kann mann in ruhe die giftpfeile vom eck schiessen:)

soooo.bin nun im addon gelandet...fazit: 20 meter gewatschelt..rein durch den nebel...tot...:nervous:.hahahahaa..also das was da abgeht..is schon krass..hab glaub ich gefühlte 40 versuche gebraucht beim ersten kontakt zum neuen "freund":p:...wollte schon online hilfe holen,aber habs dann nach paar auflevelrunden irgendwie grad noch so knapp geschafft...uff..voller freude weiter..nur damit ich 5.minuten später wieder was auf den deckel bekomm:rolleyes:

..und die erste invasion hat auch net lang gedauert...lol..also wer das hauptspiel schon schwer fand..dann viel spass im addon..bin nun am leveln wie blöd...also keine ahnung wie hoch mann da gehen muss,um überhaupt noch ne sonne zu sehen..bin mit lvl 75 rein...no chance..(ok..aber hatte irgendwie kondition bissi vernachlässigt..das hol ich nun nach..hehe)

echt genial..mir gefällts sehr gut..aber ich werd dafür wohl noch ne weile brauchen...:)

Dameddla

Frührentner
Ja, der königlich Wald ist hart!
Ich würde an deiner Stelle aber nicht weiter als 99 level, da es hier wegen PvP ein wenig anders läuft.
lvl:
1-49
50-99
100-200
ü 200

Sprich wenn Du höher als 100 bist, bist Du Freiwild für Invader. Ich spreche da aus schmerzhafter Erfahrung und ja, die Bosse sind sehr, sehr hart!

Bieni

Ja, der königlich Wald ist hart!
Ich würde an deiner Stelle aber nicht weiter als 99 level, da es hier wegen PvP ein wenig anders läuft.
lvl:
1-49
50-99
100-200
ü 200

Sprich wenn Du höher als 100 bist, bist Du Freiwild für Invader. Ich spreche da aus schmerzhafter Erfahrung und ja, die Bosse sind sehr, sehr hart!

hmm..is das nicht die richtlinie für diejenigen die nur pvp spielen wollen? weil invaded werd ich ja eh irgendwie immer:smile:...aber ich möchte ja das ende des addons mal sehen..lol..und glaub für pve isses ja egal,wie hoch ich geh,muss ja schliesslich überleben...und selber pvp mach ich kaum..höchstens mal helfen..aber das is ja auch kein pvp...und in die arena gehen ja dann alle mit den besagten pvp charas richtig? obwohl den waldjäger eid werd ich denoch mal angehen...das fand ich spassig:)

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Wer zockt denn den DLC hier?
Ich für meinen Teil bin am Anfang völlig "DarkSouls eingerostet" gewesen. Obwohl ich nicht lange aus dem Spiel raus war, hat es schon gelangt die wichtigsten Sachen zu vergessen:keine Panik:
Was ich persönlich schade finde ist das die Grossschwerter jetzt so extrem verlangsamt wurden und das Farmen ist ja jetzt schon ein Kinderspiel. Wenn ich überlege was da alles regelrecht vor die Füsse geworfen wird. Ich glaub vor Manus hab ich allein 25 Menschlichkeit bekommen und nach dem Kampf nochmal 10.
Wenn ich da überlege was ich im Hauptspiel an Stunden mit Farmen verbracht habe....
Aber die Bosse sind echt der Knaller! Meiner Meinung nach schon Championsleage, bis auf den Moroleumswächter vielleicht.
Auf jeden Fall ist der DLC super, zwar nicht allzu lang, aber ich muss sagen, Hut ab From Software, Leveldesign wieder zu geil!
Bin wieder im totalen DkS Wahn:D:
Habt Ihr auch mal in der PvP Arena gespielt?
Könnten ja auch mal mit ein paar Senioren da was starten.
Ansonsten bin ich auch für KooP immer zu haben:top:
So, ich muss wieder zurück:rolleyes:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Huhu! Ich zocke fast nur noch DS seit ich letzte Woche die PTD edition bekommen habe. Hab nomma komplett neu angefangen weil mich mein Build nicht überzeugte. Bin jetzt auf dem besten Weg ins DLc und schon gespannt wie mein aufgepimpter Flitzebogen.

An PVP hab ich auch Interesse, brauch aber noch ein wenig um zu leveln. Bin erst 35 und mach jetzt mal Sif und die kings platt.

Hab übrigens eine neue Geheimtippwaffe: moonlight butterflyhorn wenn man den mage spielt. Skaliert B mit INT und macht jetzt mehr damage als mein blitzuchi ...

Oben