• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
J

Jorini

Guest
@Bieni

Ich habe das Spiel auf der 360 und auf der PS3 durchgespielt. Auf der 360 habe ich den Endboss auch alleine besiegt, aber dafür musste ich meine Waffen und Rüstungen schon etwas aufmöbeln. Auf der PS3 war das jetzt halt mehr ein rushen, ohne grosses Leveln und darum wollte ich mir Hilfe holen, aber es ging am Schluss auch ohne. Trotzdem nervt dieses Invasions-Gedöns. Wer PvP spielen will, der kann das im Wald machen und muss nicht Jagd auf Spieler machen, die auf Hilfe warten (Anor Londo, Endboss).

Und klar kann man das Spiel auch als Toter durchspielen. Nur trifft man dann auch nicht auf einige Ingame-Phantome, die mächtig Kohle und Waffen bringen. Will man gegen die spielen, dann muss man ja zwangsweise als Mensch spielen und läuft somit Gefahr invaded zu werden.

Aber abgesehen davon ist Dark Souls ein wirklich tolles Spiel, dass sich wohltuend vom klassischen Kommerz abhebt. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel je so gepackt hat. Ich habe schon weit über 100 Stunden mit DS verbracht.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mich gerne adden. Ich habe das Spiel ja für beide Konsolen, da kann man sich ja auch mal online treffen und Waffen/Gegenstände tauschen.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
@Bieni

Ich habe das Spiel auf der 360 und auf der PS3 durchgespielt. Auf der 360 habe ich den Endboss auch alleine besiegt, aber dafür musste ich meine Waffen und Rüstungen schon etwas aufmöbeln. Auf der PS3 war das jetzt halt mehr ein rushen, ohne grosses Leveln und darum wollte ich mir Hilfe holen, aber es ging am Schluss auch ohne. Trotzdem nervt dieses Invasions-Gedöns. Wer PvP spielen will, der kann das im Wald machen und muss nicht Jagd auf Spieler machen, die auf Hilfe warten (Anor Londo, Endboss).

Und klar kann man das Spiel auch als Toter durchspielen. Nur trifft man dann auch nicht auf einige Ingame-Phantome, die mächtig Kohle und Waffen bringen. Will man gegen die spielen, dann muss man ja zwangsweise als Mensch spielen und läuft somit Gefahr invaded zu werden.

Aber abgesehen davon ist Dark Souls ein wirklich tolles Spiel, dass sich wohltuend vom klassischen Kommerz abhebt. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel je so gepackt hat. Ich habe schon weit über 100 Stunden mit DS verbracht.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mich gerne adden. Ich habe das Spiel ja für beide Konsolen, da kann man sich ja auch mal online treffen und Waffen/Gegenstände tauschen.

hallo :)also es geht doch auch ganz gut diese phantome zu holen(ingame),wenn du einfach kurz offline gehst(kannst auch ne party starten aber vorher speichern und spiel verlassen)..ins spiel rein,dann im bereich wo er is, als mensch umwandeln und den dann in ruhe killen ohne invaded zu werden..sowas hab ich dann auch kurz offline gemacht für den fall..und so viele rennen da ja nicht rum,nur der eine im grabmal der riesen und ritter kirk(der kommt glaub ich 2 oder 3 mal) und die kleine im sumpf..hehe.

....aber schau, viele ärgern doch die spieler nicht nur aus fun(nicht alle..gg)..sondern sind eidgebunden verpflichtet invasionen zu machen,da sie ja auch ihre items dann abgeben wollen um den eid zu vertiefen usw...anor londo speziell für die dunkelmondklingen usw...der einzig unfaire ist im wald..aber nicht wegen dem eid..sondern weil du da meistens auf 3 leute triffst die schon warten..und wenn alvina die katze dir nicht auch gleich noch nen begleiter schickt isses natürlich blöd..aber den eid braucht mann eh nicht wirklich und zum farmen da drinn sollte mann schon zombie sein..sonst weiss mann ja was einem blüht..ok hilfe bei sif zu holen wird zwar schwieriger...aber den packt mann ja auch gut allein:)

ausserdem kribbelt es immer bei mir wenn einer kommt...ich hatte da schon ganz lustige situationen..ein richtiger pvp ler weiss wie er sich zu verhalten hat...mann wartet bis der host seine gegner zuerst mal plättet..und rennt nicht hinterhältig dazu um zu meucheln..und verbeugung sollte gentlemanhaft sein vorher...bei einem kampf dauerte es gute 10minuten bei mir...hab so gelacht..zwischendurch haben wir uns mal wieder zugewunken usw...das kann echt lustig auch werden...desshalb ärgere ich mich da nicht mehr sondern lass es auch gerne draufankommen online..einmal schenkte mir jemand sogar 99 grüne scherben..einfach so..oder hab schon ingamefreundschaften so geschlossen..spannend isses aber schon und mit dem addon meinte ich gelesen zu haben das sowas wie ne pvp arena geben soll..das währ cool..dann können sich da alle zu tode kloppen wie sie wollen..lach..versuch doch mal selber ne invasion..einige haben dann anst vor dir und rennen panisch weg..lol

klar gerne..lieber auf der box wenn de magst..bin eh mehr da momentan wegen dem partychatt auch :) gamertag is: Bieni Bee
grüssli aus der schweiz

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hallo zusammen..bin wieder voll im ds fieber..

Das kann ich bestätigen :smile:. Ich muß immer grinsen, wenn ich das DS-Cover neben Deinem Avatar sehe.

Aber mir ging es mit DS auch nicht anders. Allerdings hatte ich kurz vor Ende des zweiten Durchlauf´s keine Motivation mehr. Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich in Waffen und Ausrüstung gesteckt habe...:shame:

Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen und es fiel einer 9,99EUR-Aktion von Gamestop zum Opfer. Als ich vor kurzem sah, daß eine Erweiterung kommt, kribbelte es wieder in den Fingern. Bisher hatte ich kein Spiel, was mich hat so leiden lassen. Auch die Anspannung, wenn ein Invader ins Spiel kommt, habe ich so noch nicht erlebt. Mal ganz abgesehen von der Freude, über geschaffte Gegner.

Um es kurz zu machen, Dark Souls: Prepare to Die Edition für Ende Oktober ist bestellt.

Ich bin nur gespannt, ob ich es dann schaffe mich auf nur möglichst wenige Waffen zu konzentrieren. Aber der Zwang jede gute Waffe bis zum "Geht nicht mehr" aufzuleven war schon schlimm :ugly:

Erzgebirgskind

Café Milliways
hab ich genau so gemacht. alte limited edition verkauft und die DS PTD vorbestellt.

Und Ihr glaubt gar nicht WIE SEHR ICH MICH DARAUF FREUE!!!!!!!!!! ::::: :bravo:

Endlich wieder einen neuen Char bauen, eventuell mal den Bettler nehmen oder einen Bogenschützen? Ach ich freu mich sooo ...

Bieni

Das kann ich bestätigen :smile:. Ich muß immer grinsen, wenn ich das DS-Cover neben Deinem Avatar sehe.

Aber mir ging es mit DS auch nicht anders. Allerdings hatte ich kurz vor Ende des zweiten Durchlauf´s keine Motivation mehr. Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich in Waffen und Ausrüstung gesteckt habe...:shame:

Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen und es fiel einer 9,99EUR-Aktion von Gamestop zum Opfer. Als ich vor kurzem sah, daß eine Erweiterung kommt, kribbelte es wieder in den Fingern. Bisher hatte ich kein Spiel, was mich hat so leiden lassen. Auch die Anspannung, wenn ein Invader ins Spiel kommt, habe ich so noch nicht erlebt. Mal ganz abgesehen von der Freude, über geschaffte Gegner.

Um es kurz zu machen, Dark Souls: Prepare to Die Edition für Ende Oktober ist bestellt.

Ich bin nur gespannt, ob ich es dann schaffe mich auf nur möglichst wenige Waffen zu konzentrieren. Aber der Zwang jede gute Waffe bis zum "Geht nicht mehr" aufzuleven war schon schlimm :ugly:

soso..du schmunzelst bei meiner ds sucht?ggg...hast ja recht..hehe..komm gar nicht mehr von los...und seit die droprate so gestiegen is..klappts ja auch wunderbar mit dem farmen...bin aber wie du..alles muss hoch..ob ichs brauch oder nicht..gg..

hab übrigends die prepare to die edition auch nochmal bestellt:O..insgesamt hab ich das game nun schon 4 mal gekauft..hahahaah..egal...i love it:):luvu:
bin übrigends grad im game plus vor den 4 königen..oh mann hab ich nun das bibbern..will da gar nicht rein...

hat jemand von euch es mal geschafft priscilla den schwanz abzuhauen?hab sie leider zu schnell gekillt...und nun muss ich es beim spiel++ machen...evtl jemand nen tipp?hab bei seath schon lange gebraucht..und abgebrochen wenn er sterben wollte..lol..irgendwann hat es aber dann da geklappt...

fange dann eh nochmal neu an wenn das addon da is..evtl treff ich ja den einen oder anderen zum austausch..frust ablassen..weinen..oder sich einfach freuen..:)

grüssli bieni

Dameddla

Frührentner
Ich bin der Meinung Du musst Ihr in der gemalten Welt den Schwanz abschneiden um den Waffenerfolg zu erhalten.
Ich habs jedenfalls getan. Hier muss man aber Vorsicht walten lassen, am besten ein bischen Feuer casten und ran an den Schwanz.
Das mit dem Invaden finde ich (nicht mehr) schlimm. Damals hab ich mir vor Schreck fast jedesmal in die Hose gemacht und hab mit nassen Händen den Controller gehalten.
Ich habe diverse Chars mit unterschiedlichen Klassen/Level. Einer z.b. ist level 14 und fällt bei anderen Spielern ins Game ein, da ich dieses permanten redeye habe. Von daher fordert es der Eid ja schon andere zu Invaden.
Hier halte ich das aber so: sehe ich das jemand am Anfang des Spiels ist, und sich quält, lasse ich Ihn in Ruhe oder verschenke noch Waffen die er brauchen kann. Sehe ich aber das einer im 2ten oder dritten Run ist, dann gibts...
Hab mal eine Weile DS nicht gespielt und war dann doch verwundert wie schnell man aus der Spielmechanik wieder raus war. Passagen die ich vorher "Blind" gemacht habe, waren dann sehr fordernt.
Ich habe einen Run angefangen mit einem slvl 1 Char, und habe mir vorgenommen den auch durch zu bringen. Da muss man dann allerdings, auch als geübter Spieler, sehr frustresistent sein:biglaugh:

Ich freue mich jedenfalls auf den DLC und von mir aus könnte dann auch bald der zweite Teil folgen...

Bieni

Ich bin der Meinung Du musst Ihr in der gemalten Welt den Schwanz abschneiden um den Waffenerfolg zu erhalten.
Ich habs jedenfalls getan. Hier muss man aber Vorsicht walten lassen, am besten ein bischen Feuer casten und ran an den Schwanz.
Das mit dem Invaden finde ich (nicht mehr) schlimm. Damals hab ich mir vor Schreck fast jedesmal in die Hose gemacht und hab mit nassen Händen den Controller gehalten.
Ich habe diverse Chars mit unterschiedlichen Klassen/Level. Einer z.b. ist level 14 und fällt bei anderen Spielern ins Game ein, da ich dieses permanten redeye habe. Von daher fordert es der Eid ja schon andere zu Invaden.
Hier halte ich das aber so: sehe ich das jemand am Anfang des Spiels ist, und sich quält, lasse ich Ihn in Ruhe oder verschenke noch Waffen die er brauchen kann. Sehe ich aber das einer im 2ten oder dritten Run ist, dann gibts...
Hab mal eine Weile DS nicht gespielt und war dann doch verwundert wie schnell man aus der Spielmechanik wieder raus war. Passagen die ich vorher "Blind" gemacht habe, waren dann sehr fordernt.
Ich habe einen Run angefangen mit einem slvl 1 Char, und habe mir vorgenommen den auch durch zu bringen. Da muss man dann allerdings, auch als geübter Spieler, sehr frustresistent sein:biglaugh:

Ich freue mich jedenfalls auf den DLC und von mir aus könnte dann auch bald der zweite Teil folgen...

den schwanz abzuhauen ist schwieriger als gedacht...aber mit feuer hab ich es noch nicht probiert,werd ich dann mal versuchen..danke für den tipp...

bin kein guter pvp spieler,leider...würd da auch gerne mal ein bissi erfolge einheimsen..aber ich benutze auch keine tricks usw...hab halt nur mein schwert,schild und bissi feuer...da treff ich meistens eh nicht mit..da sie flick flacks machen..lol..währ für mich aber schöner 1 gegen 1 ohne irgendwelche debuffs..zauber usw...halt richtig mann gegen mann(frau:)...aber kann mann halt nix machen,wenn sie da mit den ultimativen waffen daherkommen wo ich kein land sehe gegen sie..hehe..macht nix..dafür bin ich im spiel selber gut...:)

dürfte ich denn hier noch paae soulsliebhaber adden?wär schön wenns addon kommt...liebs grüssli bieni

evtl ist ja noch jemand hier auf soulevel 144 oder in der nähe und könnte mir bei den 4 königen helfen?das währ toll..hab sie zwar im ersten durchgang alleine gemacht...aber im plus gehen sie ja mal anders ab..hahahaahahh

J

Jorini

Guest
Mein jetziger Charakter ist auf Lvl. 126... Das könnte eventuell reichen, da ich persönlich eh nicht an die 10% Levelrange glaube.

Bieni

Mein jetziger Charakter ist auf Lvl. 126... Das könnte eventuell reichen, da ich persönlich eh nicht an die 10% Levelrange glaube.

ein riesiges dankeschön an dich für die todesmutige hilfe bei den four kings...auch wenn du tragischerweise vorher das zeitliche gesegnet hast..lol:ugly:..fand ich es amüsant das mal im koop zu machen...mir hats spass gemacht..:)

nun noch gwynn kloppen und dann auf ein neues...im plus plus..und dann hoffentlich bald 100 prozent achievments..froii

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Zu beginn meines zweiten runs nur menschlich rum gelaufen und alle 2 sekunden invaded worden. ging mir einfach nur auf den sack. zuletzt nur noch hingestellt und gasacht komm hau mich tot dann ham wirs hinter uns. hab danach mir die menschlichkeiten gespart. das erste mal war allerdings sehr geil. der typ hatte wenigstens verstanden das ich keine schnitte hab. mir paar sachen hingelegt und mich dann gemeuchelt.
wenn du allerdings schei*e in dem spiel bist und von 40 zweikämpfen 40 verlierst dann is das invaden einfach nur noch nervig

Oben