• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich brauch´ mal einen Tipp!

Im zweiten Durchlauf bin ich jetzt nach der zweiten Glocke los, und habe mir 30 x Menschlichkeit bei den Ratten unter dem Drachen auf der Brücke besorgt, um diese bei der Chaos-Hexe (nette Dame in weiß mit Spinnenoutfit) nach dem erforderlichen Eid zu opfern.

Mit Chaos-Eid-Stufe 2 öffnet sich mir ja jetzt eine Abkürzung kurz vor der Nebelwand zum Feuerdämon. Kurz davor ist noch ein Leuchtfeuer, von dem aus man bequem starten kann.

Mein Ziel ist der Kopflose Dämon, welcher sich auf der Abkürzung, bzw. auf der Brücke nach „Lost Izalith“ breit macht. Dieser lässt, wenn man ihn weichprügelt, 2 Dämonen-Titanite fallen. Und zwar jedes Mal. Das ist der einzige Dämon seiner Art im Spiel, der nach dem Leuchtfeuer wieder spawnt.

Dumm nur, dass der so viel aushält. Leider hat er mich früher oder später immer wieder besiegt.

Wie sollte man den am besten angehen? Welche Waffe, Elementarschaden, Rüstung oder Ring wäre am besten geeignet?

Irgendwie komme ich bei dem nicht voran. Ich würde gerne Astorias Großschwert und Schild weiter leveln, bzw. noch andere Waffen aufstocken.

Danke schon einmal im Voraus!

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hmmmm, also das hab ich immer bleiben lassen, der war mir auch zu stark. Eventuell den Fernkampf aufleveln? Irgendein Wunder wie Blitzspeer oder so?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich brauch´ mal einen Tipp!
Mein Ziel ist der Kopflose Dämon, welcher sich auf der Abkürzung, bzw. auf der Brücke nach „Lost Izalith“ breit macht. Dieser lässt, wenn man ihn weichprügelt, 2 Dämonen-Titanite fallen. Und zwar jedes Mal. Das ist der einzige Dämon seiner Art im Spiel, der nach dem Leuchtfeuer wieder spawnt.

Dumm nur, dass der so viel aushält. Leider hat er mich früher oder später immer wieder besiegt.

wenns gar nicht anderst geht, "dragonslayer greatbow". Damit lassen sich 90% der Gegner im Spiel platt machen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@ Erzgebirgskind
@ Cuthred

Danke für eure Vorschläge! :thumbsup:

Bisher habe ich es mit Pyro-Zauber und anschließend noch mit roher Gewalt versucht, war aber nicht sehr erfolgreich.

Außer Pyro-Zauber könnte ich noch andere magische Angriffe mitnehmen. Gute Idee.

Den Drachenbogen schleppe ich schon seid dem ersten Durchgang mit, war aber bisher zu geizig, mir die teuren Pfeile zu leisten. Dann werde ich wohl mal den Igel aus der Tasche nehmen und in Drachenpfeile investieren.

Das gibt mir doch wieder Hoffnung. Danke euch!

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nachtrag zu gestern.

Die Kombi aus 4 Chaos-Feuerbällen (Flamme +5) und ca. 15 bis 20 Drachenpfeilen mit dem Bogen (+5) war die Lösung. Immer schön auf Distanz bleiben. Mit den Feuerbällen musste man zwar nah ran, aber das Bewegungsmuster war schnell durchschaut. Zumindest für den Fernkampf.

Als nächstes habe ich ein „Wunder“ auf dem Zettel stehen, welches ich nur am Sonnen-Altar bekomme. Den Eid habe ich bereits geleistet und auch schon einige Münzen geopfert.

Jetzt brauche ich natürlich noch mehr von diesen Münzen um den ersten Rang zu erreichen und das Wunder zu erhalten. Angeblich sollen diese kleinen Käfer vor der Abkürzung, auf der ich gestern war, unter anderem auch diese Münzen fallen lassen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich immer direkt zum Dämon durchgelaufen bin.

Man soll die Münzen aber wohl auch bekommen, wenn man anderen Spielern als Phantom bei Boss-Gegnern erfolgreich hilft.

Kann das einer bestätigen?

:)

Gruß,
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
die drop rate bei den Bugs ist glaube ich sehr schlecht. Hast du schon alle anderen Quellen abgeschöpft?
Wenn Du in NG+ bist (und keine Münze ausgegeben hast) solltest Du 10 Stück haben .. das sollte also reichen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du brauchst 10 Münzen und die Seele von Gwyn um das große Blitzspeerwunder zu bekommen und muss im Covenant der Warrior of Sunlights sein.
Dafür brauchst Du einen Glauben von 25. Die Grenze sinkt aber immer um fünf wenn Du als weißes Phantom anderen Spielern hilfst. Also bei den Gargoyles und dem Ziegendämon jemandem geholfen macht 25-5-5= Glauben von bloß noch 15 notwenig. Bist Du im Verein, dann hast Du ab sofort ein goldenes Sign und erhältst für jede Hilfe bei einem Boss eine Medaille.

Eine Medaille bekommst du wenn Du Lautrec befreist von ihm am Feuerschrein.
Jeweils eine weitere bekommst du wenn Du Solaire oder Lautrec (nicht sicher) bei den Gargoyles und beim Gaping Dragon rufst und die Bosse zusammen besiegst.
Zwei sind in einer Kiste im Raum gegenüber des Leuchtfeuers nach dem luftigen Ausflug in Anor Londo, von einem Silberritter bewacht.

Am besten solltest immer schauen dass Du vor den Bossen Dir Koop-Hilfe holst und zwar nicht die weißen, sondern die goldenen Signs. Weil wenn Dir die helfen dann bekommen alle so ne Medaille. Oder wenn Du im Club bist dann selbst helfen um alle Medaillen zusammen zu bekommen.

Wenn Du alle Achievements willst musst Du eh schauen ob Du Dir im zweiten Durchlauf erst die Bosswaffe aus gwyns Seele schmiedest oder die Seele in das Wunder investierst. Alle beide Achievements (Alle Wunder 7 Alle seltenen Waffen) zusammen kriegst eh erst im dritten Durchlauf.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Danke für eure schnellen Antworten!

@Cuthred

Leider habe ich schon eine Münze am Krähennest getauscht. Ich meine gestern 6 oder 7 Münzen geopfert zu haben. Wenn die Bugs wirklich so geizig sind, werde ich mir wohl eher nicht die Mühe machen.

@Erzgebirgskind

Vor dem Eid habe ich noch schnell das Attribut „Wille“ auf 25 gebracht und bin dann zum Sonnen-Altar und erhielt das Wunder Blitzspeer. Danach habe ich noch meine restlichen Münzen geopfert (6 oder 7).

Das man nur 10 braucht ist ja erfreulich.

Die Kiste in der Nähe des ersten Leuchtfeuers bei Anor Londo habe ich in diesem Durchgang noch nicht geplündert. Vielleicht bekomme ich ja heute Abend noch die 10 zusammen.

Es müssten jetzt noch 2 weitere und bessere Versionen an Blitzspeeren am Altar zu bekommen sein. Eine nach der 10 Münze und den letzten mit Gwyn´s Seele. Dummerweise habe ich im ersten Durchgang seine Seele mehr aus versehen gegen 20.000 Seelen getauscht. Mist!

Danke für die ausführliche Antwort!

Oben