• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vor einigen Tagen habe ich auch meine erste Runde geschafft. Jetzt bin ich nach der ersten Glocke dabei wieder ein paar Seelen zu farmen um die Pyro-Flamme auf 10 zu bekommen und spaeter in den suempfen auf 15.

Als naechste Waffe werde ich mir ein Claymore Lightning +5 schmieden. Dumm nur, dass ich vergessen habe, vor Ende der letzten Runde noch grosse Scherben einzukaufen. Jetzt muss ich bis Anor Londo warten.

Was ich jetzt aber extrem finde, ist die Häufigkeit, mit der gegnerische Spieler bei mir eindringen. Jetzt benutze ich Menschlichkeit nur noch vor Boss-Gegnern, sonst komme ich vor lauter Zweikaempfe nicht mehr weiter.

Auf jeden Fall hat DS noch nichts von seiner Faszination verloren.

Gruss,
Tom

PErfecTBeach

Altenpfleger
stimmt,
ich war völlig falsch :eek:
2te Glocke nach Queelag (irgendwie hatte ich die 2te Glocke nach Anor Londo gelegt)
Lordvessel in Anor Londo.
Dann die Ruinen und die 4Könige um mit Kaahte zu sprechen und dem Darkwraith zu joinen (vielleicht leg ich auch den Mützenträger um)
Ach ja und Sif, Sif dieser Hund.
Soweit der Master Plan :lol:

... die machen mich alle ...

Glaube ich nehm den Weg übers Drachental ... :nunu:

mercy !

HerrGraubart

Neuankömmling
So, hab jetzt gerade Gwyn ins Bett geschickt ! :thumbsup:

Nach 110 Stunden Kampf, 2 Nervenzusammenbrüchen und einer schweren Ehekrise.
Jetzt gehts ins New Game+!!

Wünsche Allen die noch am kämpfen sind, viel Spaß und fröhliches Sterben.

Servus

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
ein kurzes Frust update von mir :(.
Mein NG+ Master-Plan hat eigentlich soweit hingehauen, leider nicht bis zum Schluss.
- Quelaag ist down.
- Lordvessel hab ich auch.
- Sif ist gegrillt.

Mein Problem fängt jetzt eigentlich schon beim Moonlight-Schmetterlin an. Den hab ich ohne die Hexe gemacht. Wusste ich nicht dass ich sie dann auch nicht bei den 4 Königen beschwören kann :wallsash: -weiss aber nicht ob mir das viel helfen würde.
Mein Problem ist also, wie schon beim letzten mal, die 4 Kings. Die bekomme ich nicht down. Mit meinem aufgerüsteten Blitz-Flamberge kann ich 3 Schläge landen bevor meine Stamina unten ist.
D.h. ich hack auf ihn ein und bin viel zu langsam.

Wie ist denn eure Taktik and der Stelle ? welche Waffe benutzt ihr ?

Falls sich jemand auf ähnlichem Level (NG+ LVL 132) befindet, könnte man ja versuchen die Sache zusammen anzugehen.

gruss

Erzgebirgskind

Café Milliways
Können wir gern probieren, bin Lvl 141

Hab in NG+ die Kings mit zwei Mitspielern gemacht, war eigentlich kein Problem. Bin heute abend on, schick mir ne FA über xbl.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich kann jetzt nur beschreiben, wie ich es im ersten Durchgang gemacht habe. Aktuell habe ich gerade mit Level 116 Anor Londo geschafft.

Bei den Königen ist es wichtig, möglichst schnell viel Schaden zu machen. Am besten so, dass ein König erledigt ist, bevor der nächste erscheint. Klaro!

Ich bin hier mit dem Iaito-Blitzschwert +5 rein. Die Waffe habe ich zweihändig geführt, für noch mehr Schaden. Auf Blocken mit dem Schild habe ich ganz verzichtet und bin falls nötig mehr ausgewichen.

Beim Waffenkampf mit zweihändig geführter Waffe ist der Stamina-Verbrauch natürlich noch etwas höher. Um das auszugleichen gibt es einen netten Ring, welcher, wenn man beim Leuchtfeuer unten im Sumpf startet, im nächsten Gebiet finden kann (vom Leuchtfeuer links rüber zur gegenüberliegenden Seite, den Baumstamm hoch). Das müsste „Die große Leere“ sein (Richtung Aschesee). Dort steht Zentral ein großer Baumstamm in den man nur von oben hinein springen kann. Und dort liegt der Ring (engl. „Cloranthy Ring“). Das Stamina füllt sich sehr schnell wieder auf.

Oder man kann auch das „Gras Wappen Schild“ (Grass Crest Shield) nehmen, was auch die Stamina schneller auffüllt. Es blockt zwar „nur“ 95% physischen Schaden, aber das würde auf dem Rücken keine Rolle spielen. Das Schild ist im Finsterwurz Garten zu finden. Dort wo sich die Hydra und die Kristall-Golems befinden.

Und dann noch „Havels Ring“ um das Gewicht zu verringern und so mehr Beweglichkeit zu haben und schneller ausweichen zu können.

So hat es bei mir zumindest sehr gut geklappt, und so wollte ich es auch beim zweiten Durchlauf versuchen.

Gruß,
Tom

PS. sorry für Klugscheißmodus :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
By the way: ist jemand von Euch auch so was um Lvl 141 und hat das Moonlight Sword? Das erhält man wenn man den Schwanz von Seath abschlägt.

Ist die letzte Waffe die mir noch fehlt fürs letzte Achievement. Wenn ma in ein Spiel kommt dann kann mans sich ja mal kurz "borgen" :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
So jetzt ist es endgültig vollbracht: Dark Souls hat bei mir den 1.000er Zähler im Gamerscore erreicht. :D:D

Die letzte Waffe für das letzte Achievement (Schwanz von Seath abschlagen für das Moonlightsword) konnte ich allerdings nur zu zweit im NG++ holen, wobei mein Mitspieler bei der Aktion auch noch drauf gegangen ist.

Und das gezielte Summoning hat gestern mit Perfectbeach auch wunderbar geklappt, wir sind immer sofort ins selbe Spiele gekommen, es ist anscheinend wirklich nur eine Frage der Levelnähe. Wenn also noch jemand ein wenig Koop machen möchte und auch so ungefähr level 143 (+/- 15%) ist, einfach mal Bescheid geben.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ja, congratulations für die 1000GS. Ich finds Wahnsinn.
Fand ich auch cool dass gestern alles so gut hingehauen hat. Die 4 Könige waren ja in 2 Min. Platt :nunu: und das summoning hat auch immer wieder hingehauen :thumbsup:

gruss

Oben