• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Ich habe meine One noch nicht lange und habe vorher auch kaum gezockt:shame:. Ich finde aber das Setting/Aussehen von Dark Souls 3 einfach genial und fazinierend. Meint ihr, dass man als absolutes Zocker-Weichei, eine Chance in dem Spiel hat?
Oder soll ich lieber mal DS1 oder DS2 probieren, bevor ich so viel Geld für DS3 ausgebe.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich habe meine One noch nicht lange und habe vorher auch kaum gezockt:shame:. Ich finde aber das Setting/Aussehen von Dark Souls 3 einfach genial und fazinierend. Meint ihr, dass man als absolutes Zocker-Weichei, eine Chance in dem Spiel hat?
Oder soll ich lieber mal DS1 oder DS2 probieren, bevor ich so viel Geld für DS3 ausgebe.

DS2 gibt's für um die 20,- im Versandhandel. ist imho deutlich zugänglicher als der erste teil und macht nicht arm bei dem kurs.

im großen und ganzen ist der DS Mythos hinsichtlich der schwierigkeit etwas übertrieben... zumindest dann, wenn man die Spielweise mal kapiert hat. leicht ist es dadurch aber auch nicht unbedingt. :D
gnadenlos wäre der passende ausdruck. es ist fast immer so, dass man genau weiss was man verkehrt gemacht hat, wenn man ins gras gebissen hat. meistens Ungeduld oder Leichtsinn. und hin und wieder auch mal die Kamera ODER NE VERDAMMTE ECKE ERWISCHT AUS DER MAN NICHT MEHR RAUSROLLEN KANN :autsch::autsch:

die bosse sind ne Sache für sich, aber auch da geht's meistens mit Übung und geduld weiter... oder eben mit hilfe von npc oder coop-mitspielern.

allerdings wird letzteres immer weniger bei den alten teilen. beste Chancen auf zusammenspiel mit anderen gibt's bei teil3.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Noch 3 Fragen:

DS 1 kann ich auch auf der One spielen?
Wie sieht es mit Lords of the Fallen aus, genau so schwer?
Gibt es bei den Soulsspielen eine zusammenhängende Geschichte?

J

John Doe

Guest
Noch 3 Fragen:

DS 1 kann ich auch auf der One spielen?
Wie sieht es mit Lords of the Fallen aus, genau so schwer?
Gibt es bei den Soulsspielen eine zusammenhängende Geschichte?

DS 1 ist seit kurzem abwärtskompatibel und damit auf der One spielbar.

Lords of the Fallen ist einfacher als die DS-Reihe.

Bei den Soulsspielen gibt es eine zusammenhängende bzw. übergreifende Story. Die ist allerdings bewusst lückenhaft gehalten und lässt unendlich viel Raum für eigene Interpretationen. Viele würden behaupten, dass DS keine Story hat, was aber definitiv nicht stimmt. Fakt ist aber, dass du Souls zocken kannst, ohne dich auch nur ansatzweise um die Story zu scheren. D.h. du kannst problemlos bei einem beliebigen Teil einsteigen.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich weiss ja nicht wie es den anderen Spielern hier im Forum geht, aber ich bin von DS3 (im Vergleich zu den 3 Vorgängern und Bloodbourne) doch etwas enttäuscht.

Als ich das Spiel zum ersten Mal eingelegt hat, wurde ich gleich mit dem Kalibrierungsfehler konfrontiert, der bis heute noch auftritt und anscheinend auch mit dem Patch 1.04 nicht behoben wird. Ich habe dann einfach offline gezockt, musste aber nach einer halben Stunde das Spiel ausmachen, weil ich zum ersten Mal in meiner Karriere als Zocker (seit dem C64) von Übelkeit und Schwindel betroffen wurde, was inbesondere auf das unerträgliche Geflimmer und die tiefe Framerate zurückzuführen sein dürfte. Das ist vor allem deshalb erstaunlich, da die Grafik (DS-typisch) bestenfalls als Mittelmass bezeichnet werden kann. Immerhin kann ich das Spiel jetzt auch mal 1,5 bis 2 Stunden am Stück spielen, bevor ich eine (längere) Pause einlegen muss. Trotzdem hatte und habe ich dieses Phänomen noch bei keinem anderen Spiel, auch bei keinem der Vorgänger.

Wie gesagt, habe ich vom grafischen Fortschritt bedeutend mehr erwartet. Das Gleiche gilt auch für die spielerische Qualität. Während From Software bei Bloodbourne einen sehr guten Weg zwischen Innovation und Tradition gefunden hat, spulen sie bei DS3 einfach das übliche Programm ab. Im Vergleich zu den End- und Zwischenbossen in DS1 ist das Spiel für mich sogar ein herber Rückschritt. Bei DS1 hatte ich zur gleichen Zeit schon Bosse wie den Minotaurus oder den Ziegendämon hinter mir, welche mir bis heute in Erinnerung geblieben sind und mir Jubelschreie entlockt haben, die sogar das Nachbarhaus noch erschüttert haben. Von solchen Emotionen bin ich bei DS3 nach gut 30 Stunden leider weit entfernt.

Den Online-Part haben sie auch ziemlich in den Sand gesetzt. Kommt man überhaupt mal online (Kalibrierungsfehler), beschränken sich meine Koop-Erlebnisse auf die Mitteilung "Phantom kann nicht beschworen werden". Im Gegensatz dazu scheinen die Invader keine Probleme zu haben in mein Spiel zu kommen, statten mir in schöner Regelmässigkeit Besuche ab und reissen mir im ungünstigsten Augenblick den Arsch auf. Abgerundet wird das Erlebnis dadurch, dass sich das Spiel nach jedem 2. Tod aufhängt und mit dem Neuladen nicht mehr aufhört.

So habe mir den Abschluss der DS-Trilogie nicht vorgestellt, aber vermutlich waren meine Erwartungen nach dem hervorragenden Bloodbourne einfach zu hoch angesetzt. Ich hätte mir einfach mehr Innovation in Sachen Gegner und Spielmechanik gewünscht und nicht einfach einen lieblosen Aufguss der ersten zwei (bzw. drei) Teile. Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass es viele Spieler geben wird, die gegenteiliger Meinung sind, gerade weil die Innovationen gen Null tendieren und sie ein klassisches DS bekommen, auch wenn es nicht an die Klasse von DS1 heranreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmm... also das mit der kalibrierung kann ich bei mir nicht beobachten. log-in und spielstart gehen völlig problemlos. sowohl vor, als auch nach patch keinerlei Probleme damit.

motionsickness hab ich anfangs auch kurz bemerkt, ist aber mM nicht auf framerate oder flimmern zurückzuführen (ersteres ist ärgerlich, aber imho selten störend, zweiteres gab's seit teil 1) sondern auf die teils sehr schwungvolle Kameraführung, insbesondere beim vorwärtsrollen mit 'focus/lock' auf den Gegner. ich hab bereits mehrere tage 'hardcoresession' hinter mir (8-12 stunden am stück) und eigentlich keine Beeinträchtigungen bemerkt (außer dass man nach so langer zeit dann eh ein bisschen weich in der Birne ist :D )

Die Bosse hätten ggf etwas mehr Kreativität gebrauchen können, aber auch Teil 2 war da nicht sonderlich innovativ gegenüber DS1. Aber Anlass zur Beschwerde hab ich hier persönlich eigentlich auch nicht.
Ich hab jedenfalls teils ordentlich gefeiert, als ich den einen oder anderen endlich umgehauen hatte...

Das Onlinespiel hakt manchmal, ja... seit 2 tagen hab ich hin und wieder 'endlosladen', nachdem ein ruf-versuch gescheitert ist.. da muss nochmal geschraubt werden.
Grundsätzlich funktioniert das aber in rund 75% der Fälle. Sowohl selbst rufen, als auch teilnehmen oder per Eid in ein Spiel geworfen werden.

Warum mir das Spiel gut gefällt, kann ich garnicht genau sagen, genau wie bei dem vorigen teil. Es macht mir einfach Spaß, ich renn zum xten mal durch dieselben gebiete und mach dieselben sachen (was mich bei Division dagegen komplett ankotzt) und hab inzwischen glaubich knapp 140 stunden auf dem Konto....

Schade dass es bei Dir so schlecht läuft (technischer Aspekt.. an der enttäuschten Erwartung kann man ja nicht viel machen)
vielleicht mal probeweise neu installieren?! keine Ahnung ob das was bringen kann....

Dameddla

Frührentner
Ich muss zu meiner Schande sagen das ich den Teil noch nicht mal habe.
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION] kommt ja mit seiner Promo nicht an den Start:keine Panik::p

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Warum mir das Spiel gut gefällt, kann ich garnicht genau sagen, genau wie bei dem vorigen teil. Es macht mir einfach Spaß, ich renn zum xten mal durch dieselben gebiete und mach dieselben sachen (was mich bei Division dagegen komplett ankotzt) und hab inzwischen glaubich knapp 140 stunden auf dem Konto....

Schade dass es bei Dir so schlecht läuft (technischer Aspekt.. an der enttäuschten Erwartung kann man ja nicht viel machen)
vielleicht mal probeweise neu installieren?! keine Ahnung ob das was bringen kann....

Es muss ja nicht immer einen logischen Grund geben, wieso einem ein Spiel gefällt. Wenn deine Erwartungen erfüllt sind und du Spass am Spiel hast, dann ist doch das toll. Ich war von Bloodbourne wirklich begeistert und habe einfach gehofft, dass DS3 nochmals so ein Kracher wie DS1 wird, vor allem da DS2 ja auch nicht das Niveau von Demon's Souls und DS1 erreicht hat. DS3 ist kein schlechtes Spiel und ich werde es mit Sicherheit auch noch durchspielen, aber ich werde da sicher nicht 200+ Stunden wie bei DS1 drin versenken.

Die technischen Probleme sind From Software bekannt und werden irgendwann gepatcht. Aber trotzdem Danke für den Tipp und weiterhin viel Spass bei deinen Streifzügen durch DS3.

Keazero

Altenpfleger
Wie funktioniert dass denn mit Coop? Das klappt bei uns leider nicht mit dem Speckstein...

Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut. Ist halt arg schwer. Liegt wohl auch daran, dass es mein erster Dark Soul Teil ist. Man muss sich halt durchbeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben