• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Wie funktioniert dass denn mit Coop?

Damit ihr zusammen spielen könnt muß in den Einstellungen von euch beiden auf der vorletzten Seite folgendes festgelegt sein:

1) Cross-region play - Matchmaking ON
2) Passwort Matching - hier gebt ihr beide euer selbst gewähltes Passwort ein
3) Summon sign visibility - Unrestricted

Das müßt ihr dann beide mit einem Druck auf die Menütaste (ich meine die rechte, die ehemalige Starttaste ;) ) bestätigen, sonst wird es nicht im Spiel übernommen.

Wenn einer von euch beiden nun sein Zeichen mit dem Speckstein auf den Boden kritzelt, sollte der andere durch das festgelegte PW den gewünschten Coop Partner beschwören können. Das dauert manchmal ein wenig bis das Zeichen für den anderen sichtbar wird. Sollte aber so klappen mit dem Coop.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Das hat bei uns nicht funktioniert wenn es auf OFF stand, dann ist nie das Beschwörersymbol des anderen erschienen. Das war allerdings noch bei Version 1.03, seit dem habe ich auch kein Coop mehr gespielt. Gut zu wissen das man es nicht mehr benötigt. Ist bei mir allerdings auch immer aus dem Grund auf ON gestellt weil ich Fightclubs mag und mich gerne mit unseren Freunden von der anderen Seite des großen Teichs messe! :smile:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der storm-/hidden king nervt mich :fieser Blick:
wollte den der Vollständigkeit wegen auch mit char2 noch umhauen, bevor ich den auch in's NG+ schicke... aber der macht's mir schwer... zumindest in meinem eigenen spiel.
als geist bei anderen hab ich komischerweise weniger Probleme... 2/3 aller versuche enden erfolgreich.. hab gestern sogar mehrere dankesnachrichten per xbl bekommen :smile: fand ich ja irgendwie nett ... aber zumindest bin ich dann scheinbar nicht der einzige, der bisschen Schwierigkeiten mit dem wuschelkopp hat.

nur die eide/covenants... weiss nicht.. entweder die sind echt nur nutzbar (sonnenheinriche und wallbauer mal außen vor), wenn man um lvl 50 rumdümpelt, oder da läuft trotz patch noch viel verkehrt. jedenfalls passiert bei mir nix mehr, wenn ich die zeichen anlege...

Azrael

Altenpfleger
der storm-/hidden king nervt mich :fieser Blick:
wollte den der Vollständigkeit wegen auch mit char2 noch umhauen, bevor ich den auch in's NG+ schicke... aber der macht's mir schwer... zumindest in meinem eigenen spiel.
als geist bei anderen hab ich komischerweise weniger Probleme... 2/3 aller versuche enden erfolgreich.. hab gestern sogar mehrere dankesnachrichten per xbl bekommen :smile: fand ich ja irgendwie nett ... aber zumindest bin ich dann scheinbar nicht der einzige, der bisschen Schwierigkeiten mit dem wuschelkopp hat.

Hi,
ich hab es zwar auf der PS4 gespielt, aber das ändert ja nichts an dem Boss. :zwinker: Ich den Boss auch schon mehrfach gemacht (Sunbros) und ich fand ihn deutlich leichter mit dem "Dragonslayer Greatshield) Dragonslayer Greatshield | Dark Souls 3 Wiki

Kannst du aus der Seele der Dragonslayer Armour herstellen. Hat unglaublich hohen Lightning Widerstand und viel Stabilität. Damit kann man die meisten Angriffe der 2ten Phase (Nameless King) ohne allzuviel Schaden blocken. Dann geht es ganz gut. Alleine habe ich den aber auch noch nicht gelegt.

Viel Erfolg weiterhin! :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ja... die 'dicke satelittenschüssel' schlepp ich auch rum... hilft aber nix, wenn man immer im entscheidenden moment in die falsche richtung rollt, den estusbutton nicht richtig drückt und so das fenster verpasst oder einfach mal wieder nicht genug respekt hat bzw übermütig wird.. ^^

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Bosse werden im Coop trivial, weil die KI nicht darauf ausgelegt gegen mehrere Spieler zu kämpfen. Von daher kann man es mit einem Solo-Kampf nicht vergleichen. Erste Phase scheint ja nicht das Problem zu sein, da ist eigentlich nur wichtig das man übt/lernt ohne Kamera-Lock-On zu kämpfen. Zweite Phase, Nameless King glaub ich keine 3er-Kombo, also immer darauf achten das man minimum Stamina für zweimal Dodgen hat, genug Zeitfenster zum Attackieren hat er. Seine grossen Blitzattacken werden eigentlich lange genug angekündigt so das man immer ausweichen kann. Stamina-Management ist hier halt extrem wichtig...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gestern gings dann recht fix... 3 anderen geholfen, dann selbst nochmal probiert und beim zweiten versuch umgehauen. noch nen kurzen Ausflug zu den Prinzenbrüdern, die auch noch ein paarmal verkloppt... und dann wieder bei ds1 eingestiegen, queelag direkt beim ersten anlauf verabschiedet... und beschlossen, das ding nochmal komplett von vorne zu beginnen...

Oben