• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Fragen über Fragen

X30 C64 Forever

Altmeister
So, nun bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. Der Ziegendämon war beim zweiten Versuch gut zu packen. Immer die Treppe hoch, Sturtzangriff und der Kerl war Geschichte, auch wenn es am Ende etwas eng wurde.
Beim Klaffdrachen war ich dann etwas am Verzweifeln, weil er mich ständig platt gemacht hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Nach ein-zwei Youtube-Videos habe ich ihn dann ohne Energieverlust weggeboxt. Und das ohne meine beiden Helferlein, die mir in den ersten verlorenen Kämpfen eh keine große Hilfe waren. Nun habe ich diesem Thread entnommen, daß es wohl spätestens jetzt eine dolle Idee wäre Lautrec zu killen. Gesagt, getan. Ging auch recht schnell.
Meine Frage wäre, wo ich nun am besten weitermachen sollte. Jeder schreibt hierzu in seiner Lösung was anderes. Soll ich direkt nach Schandstadt, oder erst in den Finsterwurz-Garten? Ich bin mal vom Feuerbandschrein zum Friedhof runter, wo ich die Skelette nun auch recht passabel ins Grab zurückzuschicken vermag. Noch schnell das Zweihänder (noch viiiiel zu schwer für mich) und ein Fernglas(???) mitgenommen und erstmal wieder zurück und Schluss gemacht. Das reicht für mich heute erstmal. Aber wie gesagt, wo mach ich am besten weiter?
Gruß Mirco

Ich würde ruhig erst mal in den Finsterwurz-Garten gehen. Den kannst du eigentlich schon komplett durchmachen. Hast du 20.000 Seelen übrig für das Siegel von Artorias? Kannst du beim Schmied in der Untoten-Stadt kaufen und damit das Portal im Garten aufmachen. Dadurch eröffnet sich dann der Weg zu Sif. Die Gegend ist allerdings nicht ganz ungefährlich. Das Siegel brauchst du nicht zwingend, da du auch hintenrum über den See mit der Hydra im Finsterwurz-Becken dahin kommst. Allerdings hast du dann kein Leuchtfeuer zur Verfügung. Daher das Tor am besten in jedem Fall aufmachen.

Nach dem Finsterwurz-Garten und Becken würde ich mich dann mal nach Blighttown wagen. Was du dort auch gut machen kannst, wenn du das ganze Gebiet mal durch hast und Queelag platt ist, ist einfach mal anderen zu helfen. Also stelle dich ruhig mal 2-3 Stunden ans Lagerfeuer dort und klicke die weißen Summoning-Zeichen an. Macht nicht nur Spass, sondern gibt auch Unmengen an Seelen. Außerdem hilft es, falls du auf Achievements aus bist.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich würde ruhig erst mal in den Finsterwurz-Garten gehen. Den kannst du eigentlich schon komplett durchmachen. Hast du 20.000 Seelen übrig für das Siegel von Artorias? Kannst du beim Schmied in der Untoten-Stadt kaufen und damit das Portal im Garten aufmachen. Dadurch eröffnet sich dann der Weg zu Sif. Die Gegend ist allerdings nicht ganz ungefährlich. Das Siegel brauchst du nicht zwingend, da du auch hintenrum über den See mit der Hydra im Finsterwurz-Becken dahin kommst. Allerdings hast du dann kein Leuchtfeuer zur Verfügung. Daher das Tor am besten in jedem Fall aufmachen.

Nach dem Finsterwurz-Garten und Becken würde ich mich dann mal nach Blighttown wagen. Was du dort auch gut machen kannst, wenn du das ganze Gebiet mal durch hast und Queelag platt ist, ist einfach mal anderen zu helfen. Also stelle dich ruhig mal 2-3 Stunden ans Lagerfeuer dort und klicke die weißen Summoning-Zeichen an. Macht nicht nur Spass, sondern gibt auch Unmengen an Seelen. Außerdem hilft es, falls du auf Achievements aus bist.

Danke für die Antwort :thumbup:.

Ja, der Finsterwurz-Garten hat mich auch schon "angelächelt". Werde mich mal da umsehen.
Ähm, Summoning-Zeichen? :Frage: Sind das diese weißen Kreise? Die erscheinen bei mir aber nicht nur an Leuchtfeuern, sondern mal hier mal da. Ich weiß immer nicht, was ich damit anfangen soll :weiss nicht:. Was muss ich denn dann drücken bzw. wie funzt das ganze (menschlich/Hülle)?
Gruß Mirco

Fading

Senior
woah... ich muss jetzt endlich nach den Feiertagen weiter spielen, aber ich
komm da stellenweise nicht vom Fleck, ich weiß dass hier einige nur so durchrushen
und mit den Schwierigkeiten der Gegner kaum Probleme haben.... aber
ich stoße schon bei gewöhnlichen Höllentrollen an meine Grenze, weil
ich absolut kein Nahkämpfer bin (Schiss ohne Ende mich den Viechern überhaupt zu nähern)
auch wenn es eigentlich immer die Gleiche Taktik ist, anvisieren, mit dem Feind drehen bis er
mit dem Rücken zu einem steht und dann die schnelle Aktionstaste.

Meist gehe ich dabei einfach drauf, weil ich zuviel Schiss habe, nicht schnell genug bin "whatever"
Dennoch eines der besten Spiele die es gibt. Ich merk bei dem Spiel immer wieder, dass ich es mir
bei Skyrim auch immer zu einfach gemacht habe, so einen völlig überlevelten Magier zu spielen,
der nicht ansatzweise in die Nähe der Feinde musste.

Wie bekommt man da Routine cool zu bleiben, wenn der Adrenalinpegel so hoch ist
und man immer wieder Schiss hat, sich größeren/stärkeren Gegnern zu nähern?
Für mich ist das jedesmal eine Megaüberwindung.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ganz normal :king:. Es gibt einfach Gegner die bleiben zum größten Teil immer gefährlich. Auf Die zuhören die es angeblich in der Mittagspause etc. durchspielen darf man einfach nicht hören. Die sassen Anfangs genauso da, wenn nicht noch heute. :guckst du: Das zeichnet eben das Spiel eben auch aus, das es selten ein total Spaziergang ist, in dem man das Hirn komplett ausgeschaltet lassen kann. Wichtigste ist eben das man die Routine sich einprägt und immer bedacht vorgeht. Es gab auch Fights wo ich anfangs so was von Muffe hatte das sich der Kampf ewig gezogen hat weil ich total defensiv war (Eisengolem). Gerne macht man auch der Fehler das man eine Situation sieht in der man angreifen könnte aber dann erst viel zu spät reagiert bzw. doch noch angreift anstatt zu warten.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Uh, das hatte ich vor dem Klaffdrachen, wo ich durch die Untiefen musste. Bin schon drei mal bei dem Vieh draufgegangen und kannte den Weg schon im Schlaf. Da es schon spät war, ich aber unbedingt noch einen Versuch starten wollte, habe ich mal schnell versucht zu ihm durchzurennen. Dummerweise hatte ich an einer Stelle gedacht, dass ich da etwas mehr Platz hätte, um an drei grossen Ratten vorbei zu kommen. Diese hatten sich aber quer gestellt und ich musste kurz inne halten. Schon saß mir ein Frosch im Nacken und hat mich vollgesprüht, während die Ratten mich zu dritt von vorn bearbeiteten. Tja, Ende vom Lied: Ich bin gestorben und war obendrein auch noch verflucht :hirni:. Das hat man von "schnell, schnell, schnell". Ich war stinksauer. Erst auf das Spiel und fünf Minuten später auf mich...und genau das mag ich so an dem Spiel! Tja, die Strafe folgte somit auf dem Fusse und ich musste erstmal wieder zu den Gargoyles latschen um mir einen Läuterungsstein zu besorgen.

Nochmal zu meiner Frage: Was haben diese weissen Kreise zu bedeuten, die sporadisch mal auftauchen (nicht nur an Leuchtfeuern)?
Gruß Mirco

EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden. Aber das mit dem helfen anderer Spieler hätt ich noch gern gewusst.

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Finsterwurz-Garten habe ich durch. Die Hexe die ich gerufen habe hat den Schmetterling locker allein platt gemacht:fettes Grinsen:. Ich war zu faul den Bogen auszupacken und mit dem Schwert konnte ich sie nicht erreichen. Als sie dann an die Brücke ran kam, hatte sie eigentlich schon keine Energie mehr. Den Gnadenstoß habe ich ihr dann verpasst. Ach, das war doch mal "erholsam".
Die Rüstung, die man da bekommt im Garten sieht schon cool aus. Jetzt will ich als nächstes ins Becken und bin vorher nochmal zum Schmied gelaufen. Hier habe ich mein Uchigatana und die Claymore mit kleinen Scherben aufgelevelt. Aber was nun??? Soll ich mir ein krudes Schwert basteln, oder so eines mit Magie:Frage:. Was haut im Endeffekt mehr rein?

Für die Claymore bin ich beim roten Drachen vorbei gelaufen und hab sie unterwegs eingesammelt. Als ich danach das Leuchtfeuer aktiviert und den Hebel umgelegt habe war er plötzlich verschwunden...:scratch:Kommt der irgendwann wieder?
Ich liebe dieses Spiel! Habe mir gestern bei GS die CE mit Figur vom zweiten Teil vorbestellt!
Gruß Mirco

E

einauge

Guest
Finsterwurz-Garten habe ich durch. Die Hexe die ich gerufen habe hat den Schmetterling locker allein platt gemacht:fettes Grinsen:. Ich war zu faul den Bogen auszupacken und mit dem Schwert konnte ich sie nicht erreichen. Als sie dann an die Brücke ran kam, hatte sie eigentlich schon keine Energie mehr. Den Gnadenstoß habe ich ihr dann verpasst. Ach, das war doch mal "erholsam".
Die Rüstung, die man da bekommt im Garten sieht schon cool aus. Jetzt will ich als nächstes ins Becken und bin vorher nochmal zum Schmied gelaufen. Hier habe ich mein Uchigatana und die Claymore mit kleinen Scherben aufgelevelt. Aber was nun??? Soll ich mir ein krudes Schwert basteln, oder so eines mit Magie:Frage:. Was haut im Endeffekt mehr rein?

Für die Claymore bin ich beim roten Drachen vorbei gelaufen und hab sie unterwegs eingesammelt. Als ich danach das Leuchtfeuer aktiviert und den Hebel umgelegt habe war er plötzlich verschwunden...:scratch:Kommt der irgendwann wieder?
Ich liebe dieses Spiel! Habe mir gestern bei GS die CE mit Figur vom zweiten Teil vorbestellt!
Gruß Mirco

Der rote Drache ist zumindest bis zum NG+ weg, zu den Waffen, ich würde das Utchigana erst in Anor Londo schmieden, da kannst du verschieden Elementarkräfte darauf setzen.
Magische Waffe wäre nur sinnvoll wenn du hohe Werte in Int. geskillt hast, also als Magier unterwegs bist, krude Waffe macht Sinn wenn du als Tank spielst hier geht es nur um reine
Schadenserhöhung oder wenn du auf Beweglichkeit geskillt ist, dann die Großsense auf krude Waffe skillen. Wenn du die 1000 GS willst must du eh jede Schmiedegattung einmal voll
aufleveln.

nuramon

Jungspund
Der rote Drache ist zumindest bis zum NG+ weg

nicht, wenn er den drachen nicht erledigt hat und nochmal das gebiet betreten sollte! der drache kommt zurück, sobald du nochmal über die brücke rennst....wenn du ihn dir bis zum ng+ vom hals schaffen willst, dann fügst du in anor londo deiner lieblingswaffe blitzschaden zu, rüstest den flammenbiss-ring aus und legst eine vernünftige rüstung in der du dich noch zügig bewegen kannst und machst ihn von der brückenmitte aus platt...du kannst immer ein wenig schutz in den nieschen links und rechts suchen um deine flakons zu nutzen! großartiges spiel!!! ;-)

E

einauge

Guest
nicht, wenn er den drachen nicht erledigt hat und nochmal das gebiet betreten sollte! der drache kommt zurück, sobald du nochmal über die brücke rennst....wenn du ihn dir bis zum ng+ vom hals schaffen willst, dann fügst du in anor londo deiner lieblingswaffe blitzschaden zu, rüstest den flammenbiss-ring aus und legst eine vernünftige rüstung in der du dich noch zügig bewegen kannst und machst ihn von der brückenmitte aus platt...du kannst immer ein wenig schutz in den nieschen links und rechts suchen um deine flakons zu nutzen! großartiges spiel!!! ;-)

Also bei war es so, wenn ich das Bonfire hinter dem roten Drachen aktiviert hatte (wo man dann auch in den Sonnenritter Clan (oder wie der hieß) eintreten konnte war er weg, für immer, kann aber bei der Prepaire anders sein, da hab ich nicht mehr vor dem roten Drachen gespielt.

Oben