X30 C64 Forever
Altmeister
So, nun bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. Der Ziegendämon war beim zweiten Versuch gut zu packen. Immer die Treppe hoch, Sturtzangriff und der Kerl war Geschichte, auch wenn es am Ende etwas eng wurde.
Beim Klaffdrachen war ich dann etwas am Verzweifeln, weil er mich ständig platt gemacht hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Nach ein-zwei Youtube-Videos habe ich ihn dann ohne Energieverlust weggeboxt. Und das ohne meine beiden Helferlein, die mir in den ersten verlorenen Kämpfen eh keine große Hilfe waren. Nun habe ich diesem Thread entnommen, daß es wohl spätestens jetzt eine dolle Idee wäre Lautrec zu killen. Gesagt, getan. Ging auch recht schnell.
Meine Frage wäre, wo ich nun am besten weitermachen sollte. Jeder schreibt hierzu in seiner Lösung was anderes. Soll ich direkt nach Schandstadt, oder erst in den Finsterwurz-Garten? Ich bin mal vom Feuerbandschrein zum Friedhof runter, wo ich die Skelette nun auch recht passabel ins Grab zurückzuschicken vermag. Noch schnell das Zweihänder (noch viiiiel zu schwer für mich) und ein Fernglas(???) mitgenommen und erstmal wieder zurück und Schluss gemacht. Das reicht für mich heute erstmal. Aber wie gesagt, wo mach ich am besten weiter?
Gruß Mirco
Ich würde ruhig erst mal in den Finsterwurz-Garten gehen. Den kannst du eigentlich schon komplett durchmachen. Hast du 20.000 Seelen übrig für das Siegel von Artorias? Kannst du beim Schmied in der Untoten-Stadt kaufen und damit das Portal im Garten aufmachen. Dadurch eröffnet sich dann der Weg zu Sif. Die Gegend ist allerdings nicht ganz ungefährlich. Das Siegel brauchst du nicht zwingend, da du auch hintenrum über den See mit der Hydra im Finsterwurz-Becken dahin kommst. Allerdings hast du dann kein Leuchtfeuer zur Verfügung. Daher das Tor am besten in jedem Fall aufmachen.
Nach dem Finsterwurz-Garten und Becken würde ich mich dann mal nach Blighttown wagen. Was du dort auch gut machen kannst, wenn du das ganze Gebiet mal durch hast und Queelag platt ist, ist einfach mal anderen zu helfen. Also stelle dich ruhig mal 2-3 Stunden ans Lagerfeuer dort und klicke die weißen Summoning-Zeichen an. Macht nicht nur Spass, sondern gibt auch Unmengen an Seelen. Außerdem hilft es, falls du auf Achievements aus bist.