• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Fragen über Fragen

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Niches Dark Souls Fragen über Fragen Fred

wpid-PastedGraphic-2013-10-26-23-44.png

Ich habe mich die Tage an Dark Souls ran getraut aber noch einige Fragen.
wpid-PastedGraphic1-2013-10-26-23-44.png

Am Lagerfeuer. Aushöhlung umkehren ist nehme ich an Menschlichkeit wieder annehmen oder? Was ist dann entfachen?
Im übrigen, kann man Menschlichkeit farmen oder gibt es die nur begrenzt im Spiel? Bei Demon Souls gab es ja einige Gegenstände nur begrenzt pro Durchlauf. Welche Vorteile habe ich durch Menschlichkeit bzw. als Hülle?

Mein jetziger Charakter:
wpid-PastedGraphic2-2013-10-26-23-44.png

wpid-PastedGraphic3-2013-10-26-23-44.png

Oben links die 01 ist der Grad der Menschlichkeit oder? Wie hoch kann dieser sein und was bringen mir dann höhere Werte und wo ist das Maximum?

Ich bin jetzt hier beim Schmied:
wpid-PastedGraphic4-2013-10-26-23-44.png

Und sehe dann den hier:
wpid-PastedGraphic5-2013-10-26-23-44.png

Bin umgekehrt und dann „dummerweise“ den Gargoyle inne Arme gelaufen und gescheitert.
wpid-PastedGraphic6-2013-10-26-23-44.png

Habe vor längerer Zeit Demons Souls durchgespielt aber nebenbei immer ein „Lets Play“ geschaut um mir einigen Frust zuersparen. Das habe ich bisher nicht gemacht, da dadurch doch einiges an Überraschung und Momenten verloren geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Café Milliways

Ich habe mich die Tage an Dark Souls ran getraut aber noch einige Fragen.

Am Lagerfeuer. Aushöhlung umkehren ist nehme ich an Menschlichkeit wieder annehmen oder? Was ist dann entfachen? Entfachen bedeutet, dass du die Anzahl der estus flakons erhöhen kannst. Am Anfang des Spiels auf 10, später wenn Du das geheime ritual dazu erhalten hast auf 20. Bonfire mit einem anwesenden feuerhüter haben standardmäßig 10 flakons.
Im übrigen, kann man Menschlichkeit farmen oder gibt es die nur begrenzt im Spiel? man kann sie an verschiedenen stellen farmen, ist aber trotzdem schwierig, ratten gebn am anfang welche. Zusätzliche erhältst du welche wenn due area gegner killst in manchen gebieten. Duese werden dann aber sofort auf deien zaehler oben links geschrieben.
Bei Demon Souls gab es ja einige Gegenstände nur begrenzt pro Durchlauf. Welche Vorteile habe ich durch Menschlichkeit bzw. als Hülle? wenn du menschlich bist kannst du koop hilfe rufen und manchmal npcs vor den area bossen. Aber du kannst auch invadet werden, das ist der nachteil

Mein jetziger Charakter:

Oben links die 01 ist der Grad der Menschlichkeit oder? Wie hoch kann dieser sein und was bringen mir dann höhere Werte und wo ist das Maximum? bis auf 99, du hast generell verbesserte werte was widerstand betrifft. Mit bis zu 10 ausgerüsteten menschlichkeit haben chaoswaffen bessere werte und die chance dass gegner gegenstände looten ist größer

Ich bin jetzt hier beim Schmied:

Und sehe dann den hier:nman kann auch einfach vorbeirennen wie bei den miesten gegnerr
Bin umgekehrt und dann „dummerweise“ den Gargoyle inne Arme gelaufen und gescheitert.

Habe vor längerer Zeit Demons Souls durchgespielt aber nebenbei immer ein „Lets Play“ geschaut um mir einigen Frust zuersparen. Das habe ich bisher nicht gemacht, da dadurch doch einiges an Überraschung und Momenten verloren geht.

http://darksoulswiki.wikispaces.com
Ganz ohne infos kommst du nicht weit deshalb hier meine linkempfehlung des tages, auch in japanisch verfügbar.

E

einauge

Guest
Also ich würde mich jetzt nicht so mit Menschlickeit vollhauen, solltest du sterben und auf dem Weg zu deinem Sterbeort nochmal sterben ist die gesamte Menschlichkeit weg.
Der Vorteil der Skalierung auf Chaoswaffen ist jetzt für dich noch völlig nutzlos, weil dein Weg zur Chaoswaffe noch weit ist, die bessere Droprate erreicht man auch schon mit weniger Menschlichkeit. Menschlichkeit farmen am Anfang in den Untiefen bei den Ratten. Am Anfang ein guter Tip, vor Beginn des Games ne Party eröffnen, somit startet das Game im Offline Modus und du kannst alle Vorteile der menschlcihen Hülle im Spiel nutzen (NPC`s rufen, bessere Droprate) wirst aber nicht invadet. Wenn du an einem Boss nicht weiter kommst, menschlich machen bis zur Nebelwand, aus dem Spiel, Party verlassen und wieder starten du bist dann im Online Modus und kannst nach Rufzeichen schauen um dir menschliche Hilfe
zu holen, natürlich dann auch invadet werden, ging mir fast immer bei Syf so, bevor Hilfe kam wurde ich invadet und meist gekillt, hab es dann als Hülle irgendwann gepackt.
Am Bonfire immer 2 Menschlichkeit einwerfen/nutzen einmal Aushöhlung ändern (nur wenn du nicht menschlich bist) und mit der 2. Menschlichkeit das Bonfire entfachen, auf 10 Estus Flakons.
Bei den Gargoyles kannst du dir sogar 2 NPC`s rufen, wenn du alles richtig gemacht hast und dann ist der Kampf völlig easy.
Das Monster unten beim Schmied hab ich im 1. Durchgang immer mit Fernwaffen gemacht, wenn du runter kommst gleich hinter dem Fels verstecken wenn er seinen Blitzkram
abfeuert, dann kurz vor kommen mit Seelenpfeil, normal Pfeil und Bogen oder Brandboben attackieren. Wenn das so nicht klappt, dann wie schon von Erzgebirgskind geschrieben
vorbei rennen und ihn vom Eingang auf der anderen Seite mit Pfeil und Bogen machen, ich denke du solltest schon sicherheishalber 100 Pfeile einstecken (von den normalen)
Das genialste sind aber Giftpfeile, die sind zwar teuer machen aber immensen Dauerschaden, immer 3 Pfeile abfeuern, dann sieht man Giftwirkung der Lebensbalken tickt runter,
nicht weiter feuern (3 Giftpfeile machen um die 500 Schadenspunkte) und wenn es aufhört runter zu zählen nochmal 3 Pfeile bis wieder der Giftabzug einsetzt, das dürfte für das Vieh beim Schmied reichen.

Übrigens zu deinen Bildern, die Menschlichkeit oben links nutzt dir nur wenn sie "weiß" ist, wenn sie wie auf den Bildern grau unterlegt ist, hast du sie zwar in Besitz, aber sozusagen nicht aktiviert, also zum nächsten Bonfire hin hocken Aushöhlung ändern und wenn der Kreis oben links weiß ist dann ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich spiele komplett offline und wie rufe ich NPCs zur Hilfe ? Die Menschlichkeit muss ich also erst aktivieren bei nem Lagerfeuer?

E

einauge

Guest
Ich spiele komplett offline und wie rufe ich NPCs zur Hilfe ? Die Menschlichkeit muss ich also erst aktivieren bei nem Lagerfeuer?

Genau zum Bonfire hinhocken Aushöhlung ändern und du wirst menschlich, nochmal hinhocken dann auf entfachen und du hast 10 Estus Flakons.
Zu den NPC`s, der erste ist Ritter Solaire den trifft man kurz nach dem Taurusboss in der Untoten Stadt, wenn man aus dem Turm kommt. von dem er runtersprang, dann nach rechts
dort steht er auf ner Aussichtsplattform, freundlich mit ihm schnacken.
Den zweiten Ritter Lautrec kannst du in der Kirche/Kathedrale mit den Gargoyles befreien, wenn du in den Raum bist wo anfangs so ein fetter hässlicher Magier und Horden
dieser Untoten zu killen sind, gehts du nicht gleich weiter hoch sondern nach links, da ist noch so ein Ritter, killen Treppe hoch hinten die Holztür kaputt kloppen, die Stufen
hoch und Lautrec aus der Zelle befreien, der sitzt dann unten am Feuerband Schrein bei der Hüterin des Bonfires (Achtung für später).
Wenn du Lautrec befreit hast, nochmal zum Bonfire runter mit ihm quatschen, du hast ja sicher schon den Fahrstuhl aktiviert, kurz reseten und wieder hoch, jetzt findest du das Rufzeichen von Ritter Solaire direkt vor dem Nebel zu den Gargoyles und wenn du dann nach links unten schaust wo du die Leiter hoch geklettert bist siehst du noch ein Rufzeichen und kannst Lautrec rufen, dann ist der Kampf easy, beide könntest du dann auch beim Klaffdrachen rufen. (danach könnte zumindest Lautrec auf Dauer gefährlich werden)

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Supi :aufs maul: Hab die zwei NPCs gerufen und dann waren die Gargoyles kein Problem. Kann ich die NPCs bei Bossen immer rufen? Hat das Nachteile bzw. irgendwelche Auswirkungen? Den Gang zu Laudrec hatte ich anfangs total übersehen.

E

einauge

Guest
Supi :aufs maul: Hab die zwei NPCs gerufen und dann waren die Gargoyles kein Problem. Kann ich die NPCs bei Bossen immer rufen? Hat das Nachteile bzw. irgendwelche Auswirkungen? Den Gang zu Laudrec hatte ich anfangs total übersehen.

Bei bestimmten Bossen kann man NPC`s rufen aber nicht bei allen, wie gesagt beim Klaffdrachen in den Untiefen kann man wieder beide rufen, danach würde ich Lautrec killen, weil er erstens sonst die Feuerkeeperin tötet am Feuerbandschrein und zweitens einen super Ring droppt, aber Obacht der ist nicht ohne, wie gesagt erst nach dem Klaffdrachen, Solaire kannst du noch öfter rufen bei verschiedenen Bossen. Wenn du nen 2. Durchgang machst kannst du Lautrec ja leben lassen und hast später die Möglichkeit dich für den Tod der Feuerkeeperin an Lautrec zu rächen, aber im 1. Lauf halte ich das Bonfire für zu wichtig.

Du meinst sicher nicht NPCs, oder? Bei den Gargoyles kannst Du nur Solaire rufen.

Stimmt nicht bei den Gargoyles kann man beide rufen, muss aber zwingend nach Lautrecs Befreiung nochmal runter zum Feuerbandschrein und mit ihm schwatzen und dort rasten, geht man direkt nach seiner Befreiung zu den Gargoyles ist er nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Oben